Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 10.05.2022, 7:30 Uhr

in 9 Tagen gehts in Berneroberland

ich fahre direkt von Berlin nach Interlaken west... da bleibe ich dann für Paar Tage
meine Mutter wird am 23 Mai 86..

obwohl sie letztes Jahr kurz vor Weihnachten gestürzt ist, und einen Oberschenkelhasbruch erlitten hatte,ein neues Gelnk bekommen hat..
spielt sie mit den Gedanken im Sommer trotzdem zur Alp zu fahren, und dort
die Rinder der Dorfbewohner zu hüten..

Sie kann es nicht lassen, vor 8 Jahren hatten sie noch Kühe, aber es wurde dann doch zu anstregend den Käse hinterher im Salzwasser zu baden zu wenden und putzen

jetzt muss sie nur noch 3 Weiden oberhalb der Hütte abklappern und die Rinder zäheln
ob alle noch da sind..

Sie haben es schon gestest wie das ist mit der Treppe auf der Alp , aber scheinbar kommt sie noch sehr gut bis ins Stübli, zum schlafen und kochen ..

wir sind nicht so begeistert , aber wenn die zwei meinen sie wollen es noch machen
.. der Partner ist weniger gut zu Fuß , er hat schon seid 17 Jahre ein neues Hüftgelenk
er kann weniger gut gehen damit, will aber kein neues .
also dann ich wünsche allen eine gute Zeit.. der Sommer kann kommen

 
8 Antworten:

Re: in 9 Tagen gehts in Berneroberland

Antwort von Ichx4 am 10.05.2022, 11:03 Uhr

Ich frage jetzt mal ganz neugierig.
Was hat Dich nach Berlin verschlagen, wenn Du aus dieser wunderschönen Gegend kommst? Seit wann lebst Du in Deutschland und hast Du Ambitionen irgendwann zurück in Deine Heimat zu gehen?
Ich liebe die Berge.
Ein Traum von mir wäre, eine kleine Frühstückspension in den Bergen zu haben. Das ist aber wirklich nur ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichx4 hast PN

Antwort von linghoppe. am 10.05.2022, 11:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichx4 hast PN

Antwort von omagina am 10.05.2022, 12:37 Uhr

moin....Ling dann ganz viel Spass in deinem Urlaub....und einen schönen Geburtstag mit der Mutti.....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 9 Tagen gehts in Berneroberland

Antwort von renate48 am 10.05.2022, 15:09 Uhr

Freut mich, daß es endlich geklappt hat und Du wieder mal in deine Heimat kommst.-

Ich glaube, wenn die alten Herrschaften nicht mehr auf die Alp können, werden sie krank oder noch Schlimmeres - also laß sie gehen so lange sie noch können.

Wir sind auch noch bis 29.Mai im Wallis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin zwar noch lange keine Oma….

Antwort von ZoeSophia am 12.05.2022, 21:38 Uhr

….. aber die Schweiz ist schon ganz schön
Mal ganz unabhängig davon, dass ich ja da lebe…. Und ich wohne super Zentral, also ich bin in 1-2 Stunden quasi fast überall in der Schweiz….. daher, ich hab immer ganz schnell Berge bei mir…. Und den Jura vor der Haustüre

Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien!! Geniesse es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zwar noch lange keine Oma….

Antwort von linghoppe. am 13.05.2022, 10:44 Uhr

merci das werde ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zwar noch lange keine Oma….

Antwort von Bosna am 14.05.2022, 10:35 Uhr

Ich freue mich für dich , dass es wieder in die Heimet geht.
Ja die Alten beissen sich durch. Man möchte es nicht glauben wie viel Kraft noch in ihnen steckt.
Vielleicht magst ja Bilder aus der Heimat zeigen , wenn du dort bist.
Dir eine gute Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zwar noch lange keine Oma….

Antwort von linghoppe. am 15.05.2022, 9:00 Uhr

merci merci ja wenn ich WLAN habe schicke ich mal Bilder...
ich zähle schon die Tage , und bin fleissig am Packen alles in den Korb
was mit muss.
Medikamente sind wichtig alles andere kann ich auch kaufen ..wenn es liegen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.