Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.02.2020, 13:45 Uhr

Ich finde, früher wurde viel mehr getrunken....

Ich denke, Maxi, hierzulande ist das Lager geteilt, wobei die Alkoholanhänger (auch die, die meinen: ach je, macht doch mal nichts) überwiegen.
Aber immer noch gilt diese merkwürdige Regel, daß ab der Konfirmation alles erlaubt oder wenigstens anders sei.
ich erinnere mich an einen Elternabend, als wir eigentlich zu Beginn des Schuljahres im August/September festgelegt hatten,daß auf Klassenfesten, auch privaten, eben kein Alkohol ausgeschenkt wurde, ein Vater im Mai aufstand und fragte, ob wir das nicht neu verhandeln müßten, nun seien die Kinder ja konfirmiert.
Äh, ja, meinte nur EIN anderer Vater außer meinem Man und mir: Und was ist in dem halben Jahr nun so grundlegend anders?
Die Kinder sind immer noch um die14/15, ...

Wie gesagt, inzwischen empfinde ich es aber als deutlich leichter - auch udn gerade für Erwachsene - ein Glas Alkohol zu was auch immer einfach nur dankend und ohne weitere Erklärungen abzulehnen; es wird sofort Wasser oder anderes angeboten oder steht eh auf dem Tisch.
DAS hat sich doch im Bewußtsein geändert!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.