Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 15.03.2008, 13:17 Uhr

Hilfe, bin ich schon in den Wechseljahren?

Hallo,

ich werde im Mai 44 Jahre alt. Ich habe drei Kinder die im Sommer 5, 7 und 9 Jahre alt werden. Ich bin Sterilisiert. Vor zwei Monaten haben mein letzter Freund und ich uns getrennt. Ich habe vor 6 Wochen meine letzte Periode gehabt.

Nun hab ich seid zwei Wochen Unterleibsschmerzen, starke Spannungen in den Brüsten. Nur meine Tage kommen einfach nicht, bin also zwei Wochen über der Zeit.

Ich bin eben auf einer Seite gewesen wo es um Wechseljahre geht. Also nächtliches Schwitzen hab ich schon bei mir festgestellt. Ansonsten geht es mir gut.

Ich gehe wegen meiner Sterilisation nicht von einer Schwangerschaft aus. Ich glaube ich fange jetzt wohl mit den Wechseljahren an.

Wie ist oder war es bei Euch. Womit fing es an.

Ok, auf meine Tage kann ich bequem verzichten, lach. Ich hoffe, alles andere wird auch gut verlaufen aber es sieht wohl so aus als müsste ich mich jetzt mit diesem Thema auseinandersetzten. Schon komisch, ich habe durch die Kinder alles teilweise sehr viel jüngere Freundinnen und bin die erste im Kreis die damit anfängt, grins.

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Lieben Gruss

Pinky (wenn ich früher mit Kindern angefangen hätte, wäre ich sicherlich auch schon Oma)

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, bin ich schon in den Wechseljahren?

Antwort von albaconi am 15.03.2008, 15:23 Uhr

ich habe meine Wechseljahre mit Mitte 40 bekommen. Es ging mir schlecht, ich war antriebslos usw. Meine Ärztin verschrieb mir Hormone, die ich bis vor kurzem genommen habe Gewichtsprobleme hatte ich eigentlich nur, weil ich ein Freund von Lebensmitteln bin. *gg*
Ich habe auf Anraten der Ärztin die Hormone abgesetzt und schlage mich seitdem mit Hitzewallungen rum. Die sind viel besser geworden, seit ich täglich ca. 2 Tassen Salbeitee trinke. Schmeckt sogar *gg*
Gott sei Dank geht es mir ansonsten sehr gut, da ich viel Sport mache.
LG Ingrid, vierfache Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, bin ich schon in den Wechseljahren?

Antwort von i.f. am 15.03.2008, 19:17 Uhr

Hallo Pinky2!
Also, bei mir (54) sind die Tage jetzt seit November nicht mehr gekommen. Aber im Vorfeld hatte ich Dauerblutungen ohne Ende..... Abrasio, Blutungen, Abrasio. Hitzewallungen habe und hatte ich keine. Gottlob. Brustschmerzen hatte ich oft und lang sehr schmerzhaft
(konnt nicht mehr auf dem Bauch schlafen) "ganzblöd". Jetzt gehts mir gut - aber ich muss sehr mit der Nahrungsaufnahme aufpassen. Schoki leider nur noch sehr selten (wo's jetzt meine heißgeliebten Blätterkrokanteier gibt ;-(() Aber ich bin auch eine Faule mit Sport und so.
Ich wünsch Dir aber, dass du relativ glimpflich davonkommst und grüße Dich

Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, bin ich schon in den Wechseljahren?

Antwort von elody am 18.03.2008, 14:08 Uhr

Mein Gyn erklärte mir, dass ich im Klimakterium sei. Ich bekomme nach wie vor meine Mens, jedoch habe sehr häufig Temperaturschwankungen. Es sind keine Hitzewallungen. Die Körpertemperatur steigt c.a 1 Grad an und der Zustand bleibt Minuten bis Stunden. Mir kommt es dann vor, als wenn ich 41 Grad Fieber hätte. Abgeschlagenheit und häufig innere Unruge plagen mich, ansonsten geht es gut.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag..

Antwort von elody am 18.03.2008, 14:10 Uhr

Ich werde im Sommer 47 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Ich

Antwort von Pinky2 am 18.03.2008, 23:11 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten. Tja ich hab mich jetzt mal im Internet mit diesem Thema beschäftigt. Sieht echt so aus als wenn es bei mir losgegangen ist. Nächtliches Schwitzen hab ich seid Monaten. Schlaflosigkeit auch.

Meine Tage sind jetzt gestern Abend nach zwei Wochen überfälligkeit gekommen. Hab aber gestern Mittag zur Sicherheit noch einen SS-Test gemacht, lach. Natürlich Negativ.

Ist schon komisch, ich hab mich noch nie mit diesem Gedanken befasst. Hab immer nur zu meiner Freundin gesagt, auf meine Tage kann ich verzichten, will eh kein Kind mehr. Aber jetzt so mittendrin zu sein. Den echten Beweis zu haben, das man jetzt echt nicht mehr sooooo Jung ist, grins. Naja, da kommen ja alle hin.

Ich seh das ganz Positiv. Ich werd mir dann wohl auch mal Salbeitee kaufen und trinken.

Also Prost Mädels.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Pinky

Antwort von albaconi am 19.03.2008, 21:22 Uhr

schön, dass Du es so locker nimmst. Älter werden hat auch seine Vorteile *g*
Ich könnte zwar auch auf die Hitzewallungen verzichten, aber mit dem Tee geht es wirklich (zumindest bei mir) deutlich besser.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Pinky

Antwort von Pinky2 am 19.03.2008, 23:29 Uhr

Hallo Ingrid,

weisst du, mit Sachen an die man eh nichts ändern kann, finde ich mich immer ziemlich schnell ab. Es kam nur so plötzlich. Ich werd da jetzt ein paar Wochen dran zu knapsen haben und dann ist gut.

Es ist nur so, irgendwie fühlt man sich halt nicht so alt. Ich bin spät Mutter geworden und immer mit Jüngeren zusammen. Bin halt die Älteste im Kreis und muss als Erste die Erfahrung sammeln.

Ist wie mit dem Sex. Als 18 jährige fand ich es echt "Ätzend" das man mit 40 noch Sex hat. Jetzt bin ich 43 Jahre hab vor ein paar Wochen eine Beziehung gehabt und hatte noch genauso Schmetterlinge im Bauch wie mit 18 nur der Sex ist jetzt viel besser als damals, grins. Eigentlich mag ich mein Leben so wie es ist, Geld könnte mehr sein aber sonst....

Bin zwar Alleinerziehend mit drei kleinen Jungs aber mir geht es rundrum gut. Besser als mit nörgelndem Mann im Hintergrund.

Lieben Gruss und auf einen neuen Lebensabschnitt

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.