Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 23.05.2018, 18:22 Uhr

Heuschnupfen

Ling...ich kenne dein Problem...habe zwei schwere Fälle Zuhause.
Erstmal,dieses Jahr ist ein Pollenmastjahr.
Früher gab es dieses Ereignis alle 7 Jahre dass die Pollen fliegen ohne Ende.
Alles was blüht explodiert quasi.Jetzt haben wir dieses Problem alle 2 Jahre.
Aus Erfahrung kann ich nur berichten dass unsere Tochter schon mit 4 Jahren desensibilisiert worden ist.5 Jahre lang.
Das Ergebnis war dass die Frühblüher und damit die kreuzallergien etwas besser wurden und sie sämtliche Gräser etc.dazu bekam.
Anfangs nahm sie auch Lorano.Viele Jahre lang aber irgentwann wirkte der Wirkstoff nicht mehr.Sie fing dann mit einem anderen Wirkstoff an.
Mein Mann hat nur Atemprobleme,die er mit Inhalationen einigermaßen in den Griff bekommt.
Zusätzlich Medis.
Außer den üblichen Maßnahmen fällt mir ansonsten nicht viel ein.
Abends Haare waschen,Pollennetze vor die Fenster.
Am besten solltest du das Haus nur wenn nötig verlassen...was natürlich nicht geht!
Ansonsten hast du mein ganzes Mitgefühl!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.