Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 30.09.2006, 16:03 Uhr

hallo!

hallo ihr lieben!

da ihr mich ja inzwischen doch ganz gut kennt, möchte ich euch von der letzten woche berichten:

am dienstag hatte ich einen blasensprung und ab gings ins krankenhaus. marie wurde um 9.21 uhr per kaiserschnitt geboren - sie hatte sich mal wieder total quer gelegt und eine normale entbindung war nicht möglich.
die kleine hat schon gut zugenommen und macht sich auch sonst gut. dass sie ein frühchen ist, merkt man nur daran, dass sie sehr viel körperwärme braucht und auch einfordert. sie ´hats ja immerhin auch bis in die 37. ssw geschafft...
bei der geburt war sie 50cm groß und 3200 gr schwer.
heute bin ich auf eigenen wunsch nach hause - habs ohne meinen mann und meinen sohn einfach nicht mehr ausgehalten ;-)

einen kleinen rat bräuchte ich noch: als mein mann seine eltern dann abends von zu hause aus angerufen hat, standen in erster linie vorwürfe im raum, weil er sich angeblich zu spät gemeldet hat. verständnis dafür, dass er an einem solchen tag auch anderes zu tun hatte (mal davon abgesehen, dass er es schon einige male versucht hatte, aber keiner zu hause war) war nicht da. seine mutter hat ihm deswegen heftige vorwürfe gemacht, und nur ´zwischendurch mal gefragt, wie groß die kleine denn wäre... mein mann war wiedermal völlig fertig. ich hatte im vorfeld noch versucht, ihn dazu zu bringen, wieder etwas mehr vertrauen in seine mutter zu setzen, was auch erstmal geklappt hat (hatten ärger mit den ehemaligen vermietern, die seine eltern auch kennen und er hatte angst, dass sie sich auf die seite der vermieter stellen... aber ich habe damit nicht gerechnet und ihn überredet, seine mutter drauf anzusprechen. es tat ihm natürlich gut, dass sie sich da nicht gegen ihn gestellt hat.) na ja, das ist jetzt natürlich wieder voll nach hinten losgegangen. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. wegen der schwiegermutter ist mir das ja egal, sie kann mich nicht mehr so leicht verletzen... aber ich sehe halt, wie es meinem mann damit geht und weiß einfach nicht, was ich ihm da noch raten soll. seine familie ist ihm so wichtig, aber wenn er gerade wieder ein kleines bisschen vertrauen fasst, kommt dann sowas... ich kann ihm nicht raten, dass er seine familie vergessen soll - aber ich kann mittlerweile auch nicht mehr für sie vermitteln. wir hatten die entschuldigung beide ernstgenommen, aber anscheinend steckte doch nicht viel dahinter.
andererseits mag ich mir aber auch nicht angucken, wie er immer wieder so leidet... was kann ich machen um ihm zu helfen??? vielleicht weiß ja jemand von euch einen rat...

liebe grüße!
petra

 
7 Antworten:

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !!!

Antwort von eviba am 30.09.2006, 19:48 Uhr

Liebe Petra,

die aller-, allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer kleinen Tochter-

Liebe Marie, herzlich willkommen auf dieser schönen Welt. Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg und alles, was die Welt an Schönem zu bieten hat. Mach die Menschen froh und die Freude wird immer wieder doppelt zu Dir zurückkommen.

Lieber Elia, auch Dich beglückwünsche ich als "großen Bruder" zu Deinem Schwesterchen. Es ist etwas ganz Tolles, einen großen Bruder zu haben - Deine Marie wird mit Dir seeehr glücklich sein.


Ja, liebe Petra, da ging ja jetzt alles doch ziemlich fix. Die Kleine wollte wohl schnellstens ihre Familie sehen :-)

... und zu Deiner Schwiemu fällt mir nur ein Spruch vom dicken, fetten Kater Garfield ein: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht". Soweit meine Worte zu egoistischen Menschen - Deine SM gehört wohl dazu.

Bitte, Petra, lasst Euch davon die Freude nicht verderben. Ihr habt eine wunderbare kleine Familie - konzentriert Euch darauf und lasst die SM nicht sooo sehr Euer Leben mitbestimmen. Dein Mann und Du, Ihr müsst den Kontakt keinesfalls abbrechen, aber Ihr habt das RECHT, MITEINANDER glücklich zu sein. Nehmt Euch dieses Recht, es steht Euch zu!!!

Ich freue mich sehr, sehr, sehr mit Euch über das neue kleine wunderbare Menschenkind - seid gut zu ihm, es hat sich Euch als Eltern ausgesucht.

Alles Liebe

Eure eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !!!

Antwort von jessika am 30.09.2006, 22:03 Uhr

alles liebe auch von mir!

schön das es deinem baby gut geht!

hoffe ihr genießt die zeit, bzw könnt sie genießen!


viele liebe grüße


jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für deine liebe antwort!

Antwort von psb am 30.09.2006, 22:16 Uhr

hallo eviba!

du ahst mal wieder die besten worte gefunden, die man sich vorstellen kann! ich ahbe deine antwort ausgedruckt und werde sie gleich meinem mann zeigen.
lieb, dass du die kinder direkt ansprichst!
elia ist jetzt schon ganz vernarrt in die kleine. er war nur am ersten tag ziemlich verunsichert, mittlerweile kann er die finger gar nicht mehr von ihr lassen. er ist im moment sehr ungestüm, aber bei marie ist er doch etwas vorsichtiger und manchmal sogar richtig zart. ist so süß!

mein mann will sich jetzt nach dieser geschichte auch in den nächsten atgen wieder um eine therapie kümmern... angedacht war das ja sowieso, aber es waren ja immer so viele andere dinge wichtig - und es hätte sicher noch eine weile gedauert, bis er wieder was angefangen hätte. ich hoffe, er muss nicht zu lange auf einen termin warten!

ganz liebe grüße und einen dicken knuddler an dich!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!

Antwort von Babsi52 am 01.10.2006, 7:39 Uhr

Hallo Petra,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche.

Ich möchte mich evbia´s Posting voll anschließen. Besser kann man eine Antwort nicht in verfassen. eviba hat alles gesagt was zu sagen ist.

Ich freue mich ganz doll mit euch und
wünsche eurer kleinen Familie alles Gute.

VlG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah Petra.............................

Antwort von Fee21 am 01.10.2006, 13:02 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lass dich mal umarmen *knuddel*
Ui gibt es auch schon bilder von das kleine erdling???


Und zu seine Eltern lass euch nicht das schöne moment verderben! Reg dich einfach nicht mehr über denen auf wenn sie meinen so zu handeln OHNE GRUND, dann lass sie! Sie suchte einfach nur wieder ein Grund ihr frust abzulassen!
Und wenn ihr sowas wichtiger ist zu streiten als sich über das neue enkel zu freuen, würde ich sie in nächste zeit nicht besuchen oder anders rum!

Nur genieß die Zeit mit dein Zwerg

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch allen!

Antwort von psb am 02.10.2006, 9:42 Uhr

im großen und ganzen geniessen wir die zeit total. ok, zwischendurch holen einen die geschichten eben wieder ein - zumal ja nun auch in absehbarer zeit der erfolgreich verdrängte besuch der se anstehen wird... nach der geschichte jetzt muss meine sm aufpassen, was sie sagt, sonst mach ich auch mal den mund auf und steck ihr, wie schlecht es ihrem sohn wegen ihren spielchen geht!
nicht einladen kommt nicht in frage, weil der sv ja auch noch da ist - sie bekommen aber gesagt, dass sie nicht noch tochter und enkeltochter mitschleppen sollen - oh je, das wird sm nicht gut verknusen können und meine liebe schwägerin schon gar nicht...

aber jetzt noch was richtig lustiges zu dem thema:

gestern am telefon hat sm versucht, mit dem zaunpfahl zu winken:"ach, papa hat ja am dienstag frei...! pause, keine reaktion meines mannes... "da wissen wir auch noch nicht, was wir machen sollen..." pause... mein mann sagte bloß was wie "ja, da müsst ihr mal gucken" *lol* ich könnt mich kringeln, da ist sie voll aufgelaufen...
werden die wohl für übernächsten samstag einladen... aber zum einen ist mir das noch zu früh, die hier zu bewirten - sind ja noch nichtmals die fäden gezogen und wirklich fit bin ich auch nicht... und außerdem wollen wir uns ja auch nicht mehr manipulieren lassen... zum glück hat mein mann erst überlegt und dann reagiert.
jetzt sind erstmal WIR dran!

lg euch allen!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwünsche auch von mir!

Antwort von Traumtaenzerle am 03.10.2006, 14:08 Uhr

Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied Marie! Ich wünsche euch alles, alles Gute! Was du von deinem Großen schreibst, hört sich ganz wunderbar an! Toll, dass er sich so über sein Schwesterchen freut!

Ich wünsche euch auch alles Gute für den Umgang mit der Familie deines Mannes. Es ist traurig zu hören, dass so ein unglaubliches Ereignis wie die Geburt eurer Tochter wieder nur Vorwürfe hervorruft. Was Eviba geschrieben hat, ist die einzig richtige Antwort! Lasst euch nicht stressen und ladet sie ein, wann es euch in den Kram passt. Ich denke, es ist auch völlig legitim, dass ihr nur deine Schwiegereltern einladet.

Liebe Grüße, Traumtänzerle (6. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.