Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuschatz am 15.10.2008, 12:12 Uhr

Hallo Omaforum

Hallo...

ich stelle mich erstmal vor, für die, die mich noch nicht kennen:
ich bin Manu(ela) komme aus denn schön Thüringen und habe eine Tochter Anna-louis, meine Zicke wird jetzt bald 8,

ich möchte nicht gleich mit Kritik anfangen,
aber ich war früher Vielleser im Omaforum, bzw. auch Vielschreiber
aber an Beiträgen wo es nur um guten Morgen, guten Tag und wie ist das Wetter bei euch geht hat nicht wirklich jeder Interesse,

vielleicht wird es wieder besser, wenn ihr wieder etwas persöhnlicher werdet, also von euern Enkelmäusen zum Beispiel, was es da für schöne Momente gibt, oder auch Sorgen...

Ihr wollt das Omaforum, dann haltet es am Leben, diskutiert hier, lacht hier...

Lg Manu

 
13 Antworten:

Hallo Manu

Antwort von albaconi am 15.10.2008, 12:34 Uhr

schön, dass Du noch weißt, wo wir sind
Ich hoffe, es geht Dir und der Familie gut ???????????

Du schreibst, dass man mehr von sich schreiben soll.
Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass auf einige Erlebnisse nicht eingegangen wird und damit auch der Schreibfluss abreißt. (Beispiel: Colins Geburtstag, Gymnastik mit meiner Mutter). Gerade aus dem letzteren Beispiel hätte man eine wunderbare Diskussion über Sport im Alter oder so machen können.

@all: es macht mir keinen Spaß, hier den "Alleinunterhalter" zu machen. Deshalb habe ich mich mit dem Schreiben zurückgehalten und schon ist nix mehr.
Mir bedeutet das Forum und der Umgang mit Euch sehr viel und es wäre schade, wenn das einschläft.

Ausdrücklich möchte ich noch jeden stillen Mitleser einladen, hier mitzusenfen. So kommt Leben in die Bude.

LG Ingrid, die jetzt ihren Frust abgelassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Manu

Antwort von Siri53 am 15.10.2008, 13:00 Uhr

Hallo, dann fange ich mal an. Ich war eine Zeit nicht hier, da wir Besuch von meiner Schwester hatten. Die habe ich seit 16 Jahren nicht mehr gesehen, da wir uns etwas auseinander gelebt hatten. Nun war sie eine Woche bei uns und wir haben uns super verstanden, viel gelacht und wir hatten gutes Wetter. Es hat Spaß gemacht. Sie sollte eigentlich schon Anfang des Jahres kommen, aber leider hatte sie einen Oberschenkelhalsbruch und so ging es nicht.
Sie hat dann unsere Kinder wiedergesehen und die Enkel kennengelernt. Sie war so begeistert von den Kid`s, da sie auch acht Enkelkinder hat. Nur die sind schon groß und so hatte sie mal wieder einen Säugling im Arm.
Im nächsten Jahr fahren wir nach Lübeck, da sie einen runden Geburtstag feiert.
Am Montag waren wir traurig, dass die schöne Zeit vorbei war. Aber es gibt ja Telefon und die Gespräche sind dann immer sehr lang.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG. Siri

PS. Manchmal hat man ja auch nicht so viel zu erzählen. Wäre schade, wenn es sich hier auflöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Manu

Antwort von manuschatz am 15.10.2008, 13:18 Uhr

kopiert von Siri:

PS. Manchmal hat man ja auch nicht so viel zu erzählen.

da gebe ich Dir Recht und gezwungen soll es ja dann auch nicht sein, das merkt man auch irgendwie und da macht das ganze auch kein Spaß!

Ingrid:

Du hättest gerne Meinungen vielleicht sogar ne Diskussion gehabt zu dem Thema,
Gymmnastik im Alter...
na dann hau doch einfach die Frage in den Raum, ich denke schon, das dann die ein oder andere Meinung gekommen wäre!

also ihr Lieben, direkte Fragen, heißt Antwort bekommen, immer her damit...

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Manu

Antwort von dieElle am 15.10.2008, 13:58 Uhr

Manu, Du hast (mal wieder) Recht und Du, Inge, Dich kann ich sehr gut verstehen, dass Du keine Böcke auf Alleinunterhalten hast.
Wenn ich dran denke, wie schön und toll es früher hier mal war! Jeder hat mit jedem und man konnte stundenlang diskutieren!
Mittlerweile sieht hier alles nach "Gewollt aber nicht Gekonnt" aus. Hin und wieder jammert mal wieder einer rum, aber im Großen und Ganzen geht´s nur noch um´s Wetter und um´s Hallo-sagen.
Inge ist doch die Einzige, die hier noch was Produktives zu schreiben hat!

LG, dieElle (die sich hier früher auch mal wohlgefühlt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Manu

Antwort von starki66 am 15.10.2008, 14:01 Uhr

Ja genau,Gymnastik ist gut.Mache ich jeden Morgen.Erst Nackenübungen und dann Übungen für Arme,Beine,Bauch und Brust.Na da bekommst du Lust.Dann esse ich meinen Quark.Vorher teste und spritze ich und dann kann der Tag beginnen.Würde so gerne mal ins Hallenbad gehen aber alleine habe ich keine Lust und mein Mann will nicht und die Bekannten müssen arbeiten oder haben auch keine Lust darauf.Auch wenn man schon über 60 ist,gehört man trotzdem noch lange nicht zum alten Eisen.Habe ich Recht oder habe ich Recht.Wenn ich da an meine Oma denke als sie in meinem Alter war,da sieht man mal,wie die Zeiten sich geändert haben.Früher liefen die Omas in Kittelschürzen rum und heute können wir uns kleiden wie wir wollen und wir sehen gut aus.
Was macht ihr denn so um eure Gelenke fit zu halten
So nun macht es erstmal gut.
LG von Hanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hanne

Antwort von albaconi am 15.10.2008, 16:51 Uhr

so, jetzt bin ich zu Hause und kann in Ruhe antworten
Ich kann mir den Sport auch nicht mehr wegdenken. Wenn ich aus dem Studio komme, fühle ich mich viel schlanker als ich bin und bin viel belastbarer geworden. Ich mache einmal in der Woche Krafttraining und Dienstags mit meiner Mutter Gymnastik. Dieser Kurs wird auch in meinem Studio angeboten und meine Mutter ist dort gut integriert. Sie fühlt sich auf jeden Fall sehr wohl. Wenn wir aus der Stunde kommen, läuft sie "wie geschmiert" Sie hat zwar am anderen Muskelkater, aber danach geht es wieder. Und immerhin hält sie mit ihren 80 Jahren eine Stunde durch. Gut, die Übungen im Liegen macht sie wegen Schwindel nicht mit, aber im Sitzen kann sie ihre Arme und Beine ja auch bewegen.
Wenn es die Zeit zulässt, walke ich noch eine Stunde. Das klappt aber nicht immer.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ingrid

Antwort von starki66 am 15.10.2008, 17:38 Uhr

Das finde ich gut,das du deine Mutter zu dieser Gymnastikstunde begleitest.Alleine würde sie das wohl nicht bringen.Meine Mutter ist 87 Jahre und hat in ihrem Leben nichts mit Gymnastikübungen im Sinn gehabt obwohl mein Vater mit 88 immer noch seine Sportabzeichen macht.Steht oft in der Zeitung und das macht ihn sehr stolz und spornt ihn immer wieder an.Ich habe mir gestern eine Flasche Waschlotion von Seba gekauft und da war ein gelbes Gymnastikband und ein Übungsblatt mit 13 Yoga Übungen dabei.Das werde ich ab Morgen in Angriff nehmen.Viele schwören ja auf diese Übungen.Wie sagt man so schön,wer rastet der rostet.Das wollen wir doch nicht.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
LG von Hanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manu und elle

Antwort von Schnuller72 am 16.10.2008, 17:01 Uhr

Ich find es komisch. Man liest euch Wochen- bzw. Monatelang nicht, aber wenn gewisse Themen angesprochen werden dann seit ihr plötzlich da. Also ich finde das eigenartig.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu und elle

Antwort von manuschatz am 18.10.2008, 11:30 Uhr

aber geschadet hat es doch auch kein, und bösartig oder so waren wir auch nicht,
also wo bitte ist Dein Problem??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu und elle

Antwort von dieElle am 18.10.2008, 19:44 Uhr

*gg* Bei "was für einem Thema" war Manu denn plötzlich wieder da, Marita? Sie war es doch, die von sich aus einen Thread eröffnet hat... *grübel*
Ich hatte eine Meinung dazu, endlich mal wieder ein Thread, der einer Antwort würdig war...
Und wo liegt nun Dein Problem???

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu und elle

Antwort von Schnuller72 am 18.10.2008, 22:53 Uhr

Ich hab kein Problem, aber ich weiß auch das ihr genau verstanden habt worum es geht....

Wenn nicht: Pech gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu und elle

Antwort von manuschatz am 18.10.2008, 23:19 Uhr

Marita,
wenn Du nicht endlich ruhen lassen kannst was gewesen ist, ist das Pech für Dich,
ich weiß nämlich echt nicht, wo jetzt das Problem ist!!!!
ich hab mich sogar ganz nett vorgestellt, vielleicht einfach um auch wieder mit nett hier zu schreiben, schonmal daran gedacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu und elle

Antwort von dieElle am 18.10.2008, 23:23 Uhr

Schade Marita, ich hab Dich mal für nett gehalten...
Aber offenbar bist Du es doch nicht!

Es war früher mal eine tolle Runde hier. Mit Dir. Und nun scheinst Du mehr Spaß am stänkern zu haben. Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.