Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 23.07.2010, 22:15 Uhr

Habt Ihr Ideen ????

Hallo !

Meine 4 jährige Tochter bastelt sehr sehr gerne und nun möchte sie Ihrem Opa auch was zum Geburtstag basteln.

Es soll irgendwas mit einer Katze sein
Habt Ihr da evtl. Tipps oder Ideen für mich ? Sollte auch nicht zu schwer sein


LG maaama

 
4 Antworten:

Re: Habt Ihr Ideen ????

Antwort von albaconi am 24.07.2010, 17:38 Uhr

Hallo
also ich bin nicht der große Bastler oder Maler, deshalb hab ich auch keine wirkliche Idee.
Die Kleine könnte vielleicht die Katze auf einer Wiese malen
Evtl. auch aus Filz ausschneiden. Körper und Kopf verschieden runde Kreise, die Ohren schmale spitze Dreiecke und die Augen aufgemalt oder auch ausgeschnitten. Das dann aufkleben und einen Rahmen drum machen.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Ideen ????

Antwort von i.f. am 24.07.2010, 20:08 Uhr

So was ähnliches wie albaconi beschreibt, hat Männe zum 50. von seinen Neffen bekommen.

Ein Tierbild (in Deinem Fall eine Mieze) aus Papier, das sich ganz weich anfühlt (Moospapier??) Das Ding ausschneiden, wobei es bei uns als ganzes ausgeschnitten ist, und die Ohren etc. mit Filzstift "vollendet" wurden (bei unserer Maus), ebenso das Gesicht. Nur die Nase und 2 Zähne sind wieder aus diesem Moosdings, allerdings in schwarz und weiß. Das Schwänzchen ist aus Wolle.

O je, weil ich auch kein Bastler bin, würde ich aus meiner Erklärung nicht schlau werden. Aber vielleicht bist Du besser!
lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Ideen ????

Antwort von Pedira am 25.07.2010, 14:26 Uhr

Hallo
Schau mal auf diese Seite.http://www.kidsweb.de/basteln/basteln.htm
Ich finde die ganz toll und habe mit meinen Enkelkindern auch schon viel gebastelt und mir hier die Anregungen geholt.
Vielleicht ist ja auch für Euch was dabei.

Viel Spass beim basteln
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Ideen ????

Antwort von Maaama am 26.07.2010, 11:14 Uhr

Danke für Eure tollen Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.