Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.08.2020, 13:08 Uhr

guten Morgen

Hej!

MICH kann Hitze NIE stören, ich blühe auf,wenne s endlich über25 Grad sind, selten genug bei usn hier.
Inzwischen fangensogar die Dänen selbst an, über schlechte Sommer zu stöhnen und zu klagen.
Bis aufmene (dän.) Freundin,d ie immer findet, wir hätten doch "typisk dansk sommer" - ja typisch dänischvielleicht, aber SOMMER?
(Als sie es vor einigen Jahren nicht verstand, daß ich so klagte, wohnte sie auf Samsø und die Statistik besagte, daß auf den ersten 10 Plätzen für halbwegs Sommerwetter mit etwas Sonnenschein 10 Inseln lagen. Tja, da verstand sie mich auf dem Festland besser!)

Hier habensie am Miottwochg latt vom Danischen Meteorologischen Institut eine Wetterwarnung herausgegeben, da ß"gefährliches Wetter" im Anmarsch sei - gemeint waren eben Temp. über 25 Grad.
Uha, was für eine Falliterklärung für den dänsichen Sommer, wenn man richtiges Sommerwetter schon als Wetterwarnung herausgeben muß!!!!!

Um auf Dein AP zurückzukommen:
"das Fenster seit 3 Uhr offen" --- vielleicht solltest Du dein Bild im Aktuell anwenden und mehrere aufmachen

Genioeßt es, es ist so schnell wieder Einheits-15-Grad-Wetter, jedenfalls hier.
(Aber obwohl ich hier nicht gern Recht behalten hätte:
Auch dieses Jahr paßte die Siebenschläferregel wieder perfekt.)

Schönen Sonntag - Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.