Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni155 am 18.10.2007, 6:22 Uhr

Guten Morgen mit Regen

Hallo wünsch euch allen einen guten Morgen...
oh man habt ihr gestern viel geschrieben!
Da muss ich mir glatt erst mal die große Kaffeekanne dazu holen, bis ich einigermaßen alles nachgelesen habe.
Heute und morgen habe ich den ganzen Tag frei.
Gestern abend in dem Kurs hab ich schon einiges dazu gelernt was das Stricken für die Trachtenstrümpfe angeht.
Die Frau nimmt keine festen Gebühr für feststehende Anzahl an Stunden, sondern jede Teilnehmerin zahlt an dem Abend wo sie da ist 3€. Das find ich fair, denn durch die versch. Arbeitszeiten(Ladenöffnungszeit) die ja andere Frauen auch mal haben kann man ja doch nicht immer so feste Termine einhalten, und beim Handarbeiten kann Frau ja auch einiges zu Hause dann weiter fertigen.
Ich habe gestern z.B. einiges erklärt bekommen und Muster abgezeichnet, so kann ich vorläufig zu Hause weiter machen.
Einen schönen Start in den Tag
wünscht aus dem Hessischen die
Reni

 
12 Antworten:

Re: Guten Morgen mit 7 Grad

Antwort von ABC-Oma am 18.10.2007, 7:01 Uhr

ich hoffe, Ihr werdet alle einen guten Tag haben. Heute kaufe ich mit Marita Gartenpflanzen. Unser Vorgarten ist neu gestaltet worden und Marita hat gute Vorschläge gemacht, die wir jetzt umsetzen.
Reni: Trachtenstrümpfe zu stricken würde ich mir niiieee zutrauen. Bin in der Schule nie über das Bündchen hinausgekommen. Handarbeit ist nicht meine Welt. *g*
LG an alle
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen mit 7 Grad

Antwort von Reni155 am 18.10.2007, 7:07 Uhr

tja liebe Silvia das werd ich jetzt mal erleben ob es klappt ..
vor allem wenn dann hinten der zopf mit eingestrickt wird..
für mich ist Bündchen auch immer erst ein Horror egal was ich stricke..
und dieses jetzt wird mit Nadeln Nr 2 gestrickt..
LG
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von ABC-Oma am 18.10.2007, 7:13 Uhr

ich heiße Ingrid

((Reni))

Es ist ja noch früh am Tag *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Reni155 am 18.10.2007, 7:21 Uhr

Oh sorry kannst mir das noch mal verzeihen?
ich gehe dann nun doch erst mal Brille putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von ABC-Oma am 18.10.2007, 7:24 Uhr

da gibt es nix zu verzeihen.
*drückdich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen mit 7 Grad

Antwort von pedira am 18.10.2007, 9:40 Uhr

Moin Moin
Bei uns stahlt auch die Sonne vom blauen Himmel bei sehr frischen 8 Grad. Aber wir haben ja dicke Pullis...
Hauptsache die Sonne scheint. Ich bin dann gleich viel frölicher und schaff auch mehr.Ich hasse trübes Regenwetter grrrr

Ich wünsche euch einen guten Tag
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen mit 7 Grad

Antwort von gitte1954 am 18.10.2007, 10:06 Uhr

wir habe hier auch trübes Herbstwetter.
Waren schon für Montag einkaufen, hab alles zusammen. Das Bier war diese Woche auch im Angebot, hoffentlich lässt er die finger davon.

Ja, Ingrid Gitte Silvia, wieviel Namen werden noch angehängt. Du brauchst einen neuen Ausweis, die weiteren Namen müssen eingetragen werden.
duckundwech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihii grins! ICH die silvia

Antwort von suermel am 18.10.2007, 10:22 Uhr

geht jetzt in die Muckibude bis Michelle mich abholt. es tut einfach nur gut, mal wieder etwas für sich selbst zu tun..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gitte

Antwort von ABC-Oma am 18.10.2007, 12:38 Uhr

ich warte erst mal, bis die Auswahl an Namen groß genug ist und suche mir dann die schönsten aus *gg*
LG Ingrid

Geht es Dir besser????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingrid

Antwort von gitte1954 am 18.10.2007, 12:51 Uhr

die Nacht war Mist, könnte Schei... schrein.
der Puls war für eienen Ruhepuls zu hoch.
Hab heute morgen statt eine halbe, eine ganze Betablocker genommen, anordnung vom Doc, es geht besser,
aber der Ruhepuls ist mit 80 einfach zu hoch
alles aber kein Problem, danke der Nachfrage

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gitte

Antwort von Oma am 18.10.2007, 13:52 Uhr

Was hast du denn normalerweise für einen Ruhepuls?

Ich hab schon seit Jahr und Tag 88, mein Blutdruck ist aber okay.

Mein Mann hat einen Ruhepuls von 62 und dabei einen sehr kräftigen Pulsschlag.
Bei mir ist dagegen nur nach langem Suchen und Tasten was zu finden. War schon immer so. Mir fehlen auch die Reflexe, die Ärzte z.B. gern am Knie auslösen. Da tut sich einfach nix bei mir *ggg*.

Als ich mal wegen Zahnproblemen starkes Herzrasen mit Panikattacken hatte, war kein Puls mehr spürbar. Der Hausarzt erklärte mich spaßenshalber für tot ;o))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gitte

Antwort von gitte1954 am 18.10.2007, 16:14 Uhr

der sollte eigentlich um 70 liegen, ist aber meistens zwischen 80 und 90, der Betablocker schafft das auch nicht

Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.