Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gitte1954 am 14.09.2007, 5:25 Uhr

guten Morgen Oma Forum, ERSTE , so

der Kaffee ist fertig, stell ein paar Kannen dahin.
Brötchen gibts keine, der Laden macht erst um 7 auf.
Hab Brot aufgetaut, muss heute auch mal gehen.
nacher gehts zur Maloche
später wurschtel ich hier weiter
da brauch ich Ruhe für ne ruhige Hand, sonst wird das nix.

Mädels, diesmal dürfen wir das sagen, der Quotenpapa hat ja morgen seine eigene Feier, heul, er will nicht mit uns Feiern.
Hätt ihm sooo einen schönen Geburtstagskuchen gebacken, der geht ihm jetzt an der Nase vorbei, den essen wir alleine,

was ich eigentlich sagen wollte, war,
habt ihr Eure Tshirt fertig aufgebrezelt??????????
einen schönen Tag wünsch ich Euch

LG Brigitte

 
28 Antworten:

Re: guten Morgen Oma Forum, Zweite, so

Antwort von suermel am 14.09.2007, 5:45 Uhr

snifff ja ja ich wahr so dicht dabei
Morgen ist der döööfster Tag, warum und wieso muss unsere Schule das allerersteMal seid es die Schule gibt auch ein tag der öffene Türe machen.
UND WARUM MÜSSEN DIE KINDER DA IN DIE SCHULE? +Schrei heule rotz, brüll stampf schmoll...
DANKE für den Kaffee...
Kuchen bachke3n muß ich ja auch, Michelle hat bald Geburtstag sie will Schweizer brezeli 'Kekse mit bringen, in die Schule..
Packen für den Urlaub muß ich, Geschnenke ein packen und Preise besorgen für die Party am Mittwoch.
winke winke eure Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen Oma Forum, Zweite, so

Antwort von gitte1954 am 14.09.2007, 5:57 Uhr

es gibt viel zu tun
Packen wirs an
oder
lassen wirs liegen

LG Bigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen Oma Forum, Zweite, so

Antwort von ABC-Oma am 14.09.2007, 6:59 Uhr

auch von mir ein fröhliches guten Morgen. Gleich gehe ich mit Marita einkaufen, dann noch ein "bichen" arbeiten, noch einmal schlafen
und dann....................

LG Ingrid (hat noch keinen Muskelkater)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen Oma Forum !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von eviba am 14.09.2007, 7:16 Uhr

Guten Morgen meine Lieben,

heute nochmal ein bißchen arbeiten - dann Camera und Foto laden - Auto richten - Samy und Eltern "Tschüß" sagen - noch einmal schlafen und um 1/2 8 Uhr geht's ab nach Dooortmund...

Ach ich freu' mich sooo sehr auf Euch alle.

Eure Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen Oma Forum !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von babsi52 am 14.09.2007, 7:42 Uhr

Guten Morgen !!!

Habe gerade den Wetterbericht für Morgen gesehen. Es soll schön werden.
Ich wünsche euch allen viel Spass bei den Vorbereitungen fürs morgige Forentreffen.
@Oma; ich hoffe das es dir besser geht und der Zwiebelsaft seine Wrkung zeigt.

VlG die Kohlenpott-Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen Oma Forum,LETZTE oder so

Antwort von Reni155 am 14.09.2007, 9:11 Uhr

Guten Morgen, die letzten werden die ersten mal sein*löl*
ich hab heute früh mein Kind zur Schule geschickt danach bin ich wieder ins warem Heia-Bett gekrochen.
Hol mir jetzt ein Mehrkornbrötchen zu Gittes Kaffee.
Ist das eine Kälte heut früh *bibber bibber* hab mal den Kaminofen angeheizt;
das Bad heizt schon mal der Trockner vor.
LG
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen Oma Forum,LETZTE oder so

Antwort von manuschatz am 14.09.2007, 9:27 Uhr

Hallo ihr Lieben...

so Annamaus in die Schule gebracht, man war das kalt, aber jetzt kommt doch die Sonne raus,
fleißig war ich auch schon und hab Wäsche gemacht,
das ganze ,,Babyspielzeug,, ist auch zusammen, Roller und Laufrad auch,
na da kann es ja Samstag werden,
wir werden so um acht losfahren und mit jeden Kilometer nähr werde ich noch hibbliger*grins*,

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubt bloß nicht, dass ihr mir mit euren Postings zu so unchristlichen Zeiten ein schlechtes Gewissen machen könnt *ggg*

Antwort von Oma am 14.09.2007, 11:10 Uhr

Ich hab trotzdem bis 9.30 Uhr geschlafen, und zwar tief und fest.

Babsi: Geholfen hat der Zwiebelsaft noch nix (wie auch, nehm den ja erst seit gestern Abend), aber du glaubst nicht, wie eklig das Zeug auf nüchternen Magen ist *börks*.

Ich huste zwar nur wenig, aber dieser Husten tut sehr weh, also brennt im Brustbereich.

Ich dachte immer, das geht allen so *ggg*, erst vor ca. 2 Jahren habe ich mal zufällig im Gespräch mit Freundinnen erfahren, dass ich anscheinend die Einzige bin, deren Husten immer so schmerzhaft ist.

Na ja, dafür ist er aber extrem selten, sagte ich ja schon. Man kann halt nicht alles haben *seufz*.

Sagt mal, seid ihr eigentlich auch so süchtig? Ich müsste jetzt mal dringend einkaufen, um die Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen zu können. Und auch danach hab ich wahrlich noch genug zu tun.

Und was mach ich? Sitz hier und guck, ob es was Neues gibt ;o))).

Zumindest kann ich mich (meistens) noch beherrschen und lass den PC bis nach dem Frühstück aus...

So, nun mach ich mich aber wirklich auf die Socken, sonst müsst ihr morgen alle noch mit anpacken *grins*.

Biba Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt bloß nicht, dass ihr mir mit euren Postings zu so unchristlichen Zeiten ein schlechtes Gewissen machen könnt *ggg*

Antwort von manuschatz am 14.09.2007, 12:02 Uhr

Marion, brauchst kein schlechtes Gewissen haben,
dafür schmeisen wir Dich ja morgen bei Zeiten raus*frechgrins*,
mach Dir ein ganz mini wenig Honig in den Zwiebelsaft, nimmt etwas den nicht so schön Geschmack,
Marion, wenn ich mir das so ansehe, das wir alle mit der ersten Tasse Cafe hier am PC sitzen*lach* würde ich sagen, oh ja wir sind süchtig,
viel Spaß beim Salat machen,,mmm,,

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zum ersten Kaffe warte ich erst garnicht. Mei erster Weg nach dem Toilettenbesuch ist der vor den PC o.T.

Antwort von babsi52 am 14.09.2007, 12:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum ersten Kaffe warte ich erst garnicht. Mei erster Weg nach dem Toilettenbesuch ist der vor den PC o.T.

Antwort von manuschatz am 14.09.2007, 12:11 Uhr

Babsi, ne oder, dass haut mich jetzt um,*lach*

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marion wegen Kartoffelsalat

Antwort von ABC-Oma am 14.09.2007, 12:15 Uhr

machst Du den wirklich mit Eischnee?? Dann darf Marita den nicht essen wegen Krümel.

Elle: evtl. Zutaten für den Nudelsalat geplant, die "schlecht" für Schwangere sind??
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum ersten Kaffe warte ich erst garnicht. Mei erster Weg nach dem Toilettenbesuch ist der vor den PC o.T.

Antwort von ABC-Oma am 14.09.2007, 12:16 Uhr

ich warte immer, bis mein Mann wegfährt. Kaum ist er aus dem Haus, Compi angeschmissen, zurück zur Tür und Männe gewunken. Kaffee inne Tasse ran an Compi *gg*
Wir sind wirklich ein verrückter Haufen, deshalb fühle ich mich so wohl hier
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich auch noch nicht schreibe, aber der mensch mußsich ja schließlich informieren ;-)) o.T.

Antwort von babsi52 am 14.09.2007, 12:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ingrid und Marita

Antwort von dieElle am 14.09.2007, 12:41 Uhr

Nudelsalat = Nudeln, Putenbruststücke, Ananasstücke, Remoulade.
Ich glaub, das geht auch bei Schwangeren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elle; mir läuft das Wasser im Mund zusammen *sabber* o.T.

Antwort von babsi52 am 14.09.2007, 12:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elle; mir läuft das Wasser im Mund zusammen *sabber* o.T.

Antwort von manuschatz am 14.09.2007, 12:56 Uhr

*heftigKopfnicken,ichauch*

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ingrid

Antwort von Oma am 14.09.2007, 13:04 Uhr

Gut, dass du das sagst! Ich mach eine Extra-Portion für Marita.

Aber ich bin neugierig: Wieso kein Eiweiß für Schwangere? Oder gilt das nru für Marita, wegen Eiweißallergie oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Watt sind wir für ein verrückter Haufen!

Antwort von Oma am 14.09.2007, 13:05 Uhr

Da bin ich ja noch diszipliniert gegen, dass ich zumindest erst in aller Ruhe frühstücke! Also bei mir ist die Kiste nur selten vor 11.00 Uhr an.

Der Brüller war ja Babsi *ggg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rohe Eier...

Antwort von eviba am 14.09.2007, 13:07 Uhr

Liebe Marion,

rohe Eier = erhöhte Salmonellen- Gefahr. Das muss einem Gesunden, nichtschwangeren garnichts ausmachen, aber für eine werdende Mutter ein absolut No- go- Essen.

Wir werden uns "reinlegen" in alles was es so gibt ;-)))

Liebe Grüße

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohe Eier...

Antwort von Oma am 14.09.2007, 13:14 Uhr

Also mal abgesehen davon, dass das unsere eigenen und vor allem frische Eier sind, sind doch Salmonellen nicht nur im Eiweiß?

*blödguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oma

Antwort von Schnuller72 am 14.09.2007, 14:58 Uhr

erst einmal möchte ich mich bedanken, das du mir eine extra Portion machst. Es ist so das man als Schwangere überhaupt keine rohen Lebensmittel darf außer Obst und Gemüse, d.h. keine rohen Eier, kein Mett oder Tatar, kein rohen Fisch wobei gedünsteter und gebratner Fisch viel Folsäure enthält sogar gut sind. Auch Käse mit Schimmel (Camenbert, Blauschimmelkäse usw.) sind tabu. Ich bin zwar keine übervorsichtige Schwangere aber an manche Sachen halte ich mich, auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marita

Antwort von Oma am 14.09.2007, 15:08 Uhr

*ggg* Und jetzt bin ich endgültig verwirrt. Dann reicht es doch nicht, nur das Eiweiß weg zu lassen? Dann darfst du doch gar keine Mayonnaise essen?

Jetzt grübel ich, ob ich Mayonnaise anders mache als ihr?

Also ich mach Mayonnaise aus Eigelb, Öl, Salz, Senf, Zitronensaft und Essig. Und damit sie nicht zu schwer wird, gebe ich geschlagenen Eischnee drunter. Den Eischnee wegzulassen ist ja kein Thema, aber ohne Eigelb geht das doch gar nicht?

Ist dir damit geholfen, wenn ich dann eine Fertigmayonnaise hole, also Miracel whip oder wie das heißt? Eine andere Lösung fällt mir jetzt nicht ein???

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oma

Antwort von Schnuller72 am 14.09.2007, 15:15 Uhr

für mich brauchst du keine Mayo holen ich ess die beim Grillen sowieso nicht so gerne. Ich bin da eher der Zaziki oder Knoblausoßen-Fan *grins* Aber da hast du recht nur kann ich hier im Forum, ja nicht alle Lebensmittel aufführen, die man als Schwangere nicht essen darf. z.B Honig und Rübenkraut darf ich auch nicht. Man könnte sagen, alles was für Kinder unter einem Jahr gefährlich werden könnte, darf ich auch nicht. Ich hoffe es hilft dir ein wenig es zu entwirren.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Majonaise

Antwort von gitte1954 am 14.09.2007, 15:16 Uhr

nimm Fertig Majo, da ist ok. Da ist soviel Zeugs drin, da können sich keine Salmonellen halten, die ergreifen die Flucht.

Ich mache Majo mit Eigelb und Raps/Olivenöl, ohne Gewürze, die bekommt die Majo vom Salz, Pfeffer und Essig, das ich an die Kartoffeln gemacht habe. Vor der Majo kommt noch eine Suppenkelle kochendes Wasser an die gewürzten Kartoffeln, dann ziehen die Gewürze schön ein.
So kenne ich das von anno Toback

LG Brigitte

die macht eben Backe , Backe Kuchen,
Die Omas ham gerufen
wollen morgen Kuchen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verzeihung

Antwort von gitte1954 am 14.09.2007, 15:18 Uhr

hab die MAMAS vergessen zu erwähnen
aber mit Omas passte das so gut
könnt ihr mir nochmal verzeihen
liebguck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marita

Antwort von Oma am 14.09.2007, 15:22 Uhr

Rübenkraut!!! Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen *ggg*.

Aber ich erinnere mich, wie meine Schwiegertochter immer gejammert hat, weil sie ihre geliebten blutigen Steaks in der Schwangerschaft nicht essen konnte ;o))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oma

Antwort von Schnuller72 am 14.09.2007, 15:26 Uhr

ich esse für mein Leben gerne Mett und Rübenkraut, da aber Rübenkraut wie Honig auch meist kalt hergestellt wird, kann es Keime enthalten die für das Baby lebensgefährlich sein können, also muß ich wohl drauf verzichten. Mir fällt das aber auch total schwer. Ich kann deine ST gut verstehen *heul*. aber eine ss dauert ja nur 9 MOnate und danach darf ich ja wieder reinhauen. *hihi*

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.