Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 14.01.2008, 18:01 Uhr

grrrrr. meine Schwiegermutter... kochbuch für....

die frau ab 60...
ich weiss net in welchem Forum ich diese Frage stgellen soll, darum schreib ich´s mal in mehreren.

Also ich habe vor meiner Schwangerschaft 50/55 Kilo gewogen. Entbindung so um die 80 Kilo meine MAus ist schon 16 Monate alt.- War auch scho wieder auf 65 unten aber jetzt durch Frustfressen bin ich auf 73 Kilo bei einer größe von 161cm. So meine Schwiegermutter nervt " was isst du so denn ganzen tag du darfst keine wurst mehr ess usw, ich hab ja angefangen was dagegen zu tun érstmal die ernährung umgestellt will net so schnell abnehem weil ich das scho mal hatte 30 Kilo in 3 Monaten und man sieht alles wieder da. Also nun hat die mir net zu Weihnachte ein diätkalender geschenkt mit den Worten wird auch Zeit...
ich saß nur da und hab mein Mund neme zubekommen. Hab dann nur gesagt das ich das gemein finde. Mein Mann war sehr sauer auf sie, da er weiss das ich probleme mit meinem Körper hab mich zwar net unterstützt was sport oder diät angehet aber auch nicht nervt das ich was tun soll( ihr müßt wissen das ich schon einmal sehr in die ess- brechsucht geraten bin.
So jetzt meine eigentliche Frage gibt es ein Kochbuch für die Frau ab 60 oder sonst was gemeines um ihr zusagen das sie auch net gerade schlank ist( sie futtert mal eben 4 Berliner) und denkt sie ist ja noch sooooo Jung gut alt ist auch net gerade mal kurz vor 63 aber ich muß ihr endlich zeigen das es so net geht.

Sorry war lang bin für jeden Tip dankbar
Lg Mone

 
5 Antworten:

Re: grrrrr. meine Schwiegermutter... kochbuch für....

Antwort von kaloma am 14.01.2008, 18:24 Uhr

sag ihr das nächste mal, wenn du Ratschläge von ihr möchtet, wirst du sie darum bitten.
So halte ich das mit den Schwiegerkindern, fahre gut dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr. meine Schwiegermutter... kochbuch für....

Antwort von Sommerblume am 15.01.2008, 12:16 Uhr

Leider noch nie gesehen.
Gibt aber Kochbücher mit dem Titel FdH, also futter-die-Hälfte.
Schenk es ihr mit einem engelsgleichen Lächeln und den Worten "ich finde es ja sooo gelungen".
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrr. meine Schwiegermutter... kochbuch für....

Antwort von albaconi am 15.01.2008, 15:00 Uhr

Liebe Mone
Ich kann Deine Empfindungen sehr gut verstehen, aber das wäre mir als Retourkutsche zu blöd, denn da stellst Du Dich mit ihr auf eine Stufe. Wenn Du Rückendeckung von Deinem Mann hast, dann sollte er mal ein ernstes Wort mir ihr reden.
LG Ingrid, auch ohne Modelfigur *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast ja irgendwie

Antwort von teufelchen-1977 am 16.01.2008, 7:54 Uhr

recht.

Hallo erstmal,
irgendwie hast du ja recht aber ich glaub sie kappiert es nicht anderst. ICh habe ja wie geschrieben auch scho sehr viel weniger gewogen, da hat sie mir auch so gemeine sachen geschenkt. Als ich endlich von meinen 84 kilo auf 50 kleidergröße 36 heulll ;-((( da hat sie mir ein pilatesbuch und terabänder geschenkt. Sagte endlich bist du schlanker hier bewegung tut gut und du kannst ja noch einbischen an dir arbeiten. HAllo ich laufe jeden tag stunden mit unseren 2 Huskys.
Wir haben ihr scho gesagt das ich ja ess7brechsüchtig war ( naja eigentlich ist man das sein leben lang) und sie sollen solche anspielungen lassen aberf nein also dann greif ich wieder zum futter.

Naja bald ziehen wir um dann sehen wir uns neme so oft.
Lg Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast ja irgendwie

Antwort von albaconi am 16.01.2008, 12:21 Uhr

dann stell doch die Ohren auf Durchzug, wenn es auch schwer fällt. Durch den Umzug werdet Ihr dann sicher genug Abstand gewinnen können.
ich wünsche Dir dazu alles Gute
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.