Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 18.07.2007, 1:45 Uhr

Geschichten, die das Leben schreibt....

Im Leben mancher Menschen gibt es Augenblicke, wo sie nur einen Wimpernschlag entfernt sind vom Wahnsinn. Einen Sekundenbuchteil getrennt vom Durchdrehen.

So einen Moment gab es auch in meinem Leben.
Ich habe ihn überlebt. Und ich werde euch diese Geschichte erzählen….

Es ist lange her, mein Sohn war damals ca. 13 Jahre alt. Ich hatte mich mal wieder in die Niederungen der Trivialliteratur begeben und einen Roman von Stephen King gelesen. Schön schaurig…

Dann wollte ich schlafen gehen. Aus dem Bad kommend, brauchte ich nur am Schalter neben der Badezimmertür das Flurlicht löschen, 4 Schritte geradeaus gehen und mich dann in einem 90°Winkel meiner Schlafzimmertür zuwenden.

Ich weiß nicht, warum und wieso, aber irgendwie geriet ich bei diesen wenigen Schritten im Dunkeln ins Taumeln. Ich stolperte und konnte mich vor dem Stürzen gerade noch fangen. Okay, ganz ruhig…
Ich versuchte, mich zu orientieren und tastete nach der Schlafzimmertür. Irgendwie ging meine Hand aber immer ins Leere da, wo eigentlich die Tür sein sollte!

Doch dann Aufatmen: Ich spürte die vertraute Holzfüllung der Schlafzimmertür unter meiner Hand. Nur… irgendwas war anders als sonst. Ich fand die Türklinke nicht!
Mittlerweile fuhr ich mit beiden Händen über die Türfüllung. Verdammt, irgendwas lief hier ganz verdammt schief!

Allmählich beschleunigte sich mein Herzschlag, und ich spürte feine Schweißperlen auf meiner Stirn.

So, jetzt mal ganz tief Luft holen und die Lage checken. Also, rechts von der Tür muss doch der Winkel sein, und danach kommt dann die Kinderzimmertür.
Ja, der Winkel ist da! Aber halt, was ist das? Da ist keine Tür, da ist nackte Wand! Das kann nicht sein!

Ein mittlerer Anflug von Panik.

Dann taste mal links vom Türrahmen, da kommt der Wandspiegel des Flurs. Aaaahhh, was ist das??? Da ist plötzlich noch ein Winkel!!!

Okay, okay, nicht durchdrehen. Einen Schritt zurück, nachdenken, das kann alles gar nicht sein, irgendwas hast du falsch gemacht!

So, jetzt ganz in Ruhe noch mal. Und ab sofort kein Stephen King mehr, hast du verstanden?!

Also wieder einen Schritt vor. Meine Hände tasteten über die Türfüllung. Verdammt, ich fand immer noch keine Türklinke! Meine Hände krümmten sich zu Krallen, und meine Fingernägel kratzten mit enervierenden Geräuschen immer hektischer über das Holz. Ich begann zu stöhnen, zu ächzen, zu wimmern. Ich wisperte Beschwörungen und sinnlose Gebete.

Oh mein Gott, ich glaube, ich bin in einem Paralleluniversum gelandet. Oder Matrix reloaded? Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums? Gefangen in einem Kubus von 1m³ Seitenlänge?

Ich öffnete gerade den Mund, um mein Entsetzen herauszuschreien, als ich plötzlich doch die Türklinke in der Hand hatte. Dem Himmel sei Dank! Voller Erleichterung drückte ich sie hinunter und griff gleich um die Ecke, um den Lichtschalter zu betätigen. Was ich jetzt als erstes brauchte war LICHT!

Und dann namenloses Erschrecken. Wo die Wand mit dem Lichtschalter sein sollte, war ein Mauervorsprung! Der Horror ging weiter! Ich war nicht gerettet! Ich war nur auf einem anderen Level gelandet!

Mein Atem ging schwer. Ich hatte keine Wahl. Was hinter mir lag, wusste ich. Dort gab es kein Entrinnen. Ich musste vorwärts gehen. Vielleicht gab es irgendwo Rettung…

Und wenn ich jetzt einfach so tu, als sei gar nichts? Wenn ich jetzt einfach zwei Schritte vorwärts gehe und mich dann nach rechts wende, wo eigentlich das Bett stehen soll?

Okay, so mach ich’s! Also zwei Schritte vor, dann eine Vierteldrehung nach rechts.
Auf, ich hab mir die Zehen gestoßen! Was war das? Hastig taste ich nach dem Gegenstand. Oh, nur eine Nachtkonsole! Da kann das Bett nicht weit sein, oder?

Ich bücke mich, taste wild in der Luft herum, bis meine Hand tatsächlich auf ein Bett fällt. JAAAA!!!

Doch was ist das? DA LIEGT SCHON JEMAND DRIN!!!! Sollte das MEIN Körper sein, während ich hier nur als Astralkörper….…..

Ich hatte den Gedanken noch nicht zu Ende gebracht, als plötzlich ein eisenharter Griff mein Handgelenk umspann. Gleichzeitig wurde ein Licht angemacht. Und ich starrte in das kreidebleiche Gesicht meines Sohnes…….

„MUTTERN!!!! Hast du `ne Ahnung, wie unheimlich das stundenlange Schaben und Kratzen an der Tür war??? Und was hast du für gruselige Geräusche von dir gegeben? Ich mach mir hier vor Angst fast in die Hose!!! WAS SOLL DAS????“

Fassungslos stand ich da und stammelte nur „Oh, Entschuldigung, ich habe mich verlaufen!!!“

Ja ne, ist klar, wer verläuft sich nicht mal in einem Flur von maximal 5 qm, gelle?

Wie ein geölter Blitz flitze ich ins Schlafzimmer, warf mich in mein Bett und zog mir die Bettdecke über den Kopf, einem Herzkasper näher als je zuvor im Leben.
Und so langsam dämmerte mir, was passiert war:

Erst wenige Tage zuvor hatten wir die Türen von Schlaf- und Kinderzimmer vertauscht. Die ursprüngliche Kinderzimmertür hat 8 Sprossenfenster, die mein Sohn allerdings mit Beginn der Pubertät mit einer Amerikaflagge verhängt hatte. Da der Flur dadurch sehr dunkel wurde, hatte ich die Idee, unsere Türen zu tauschen.

Nur hatte ich das dann komplett vergessen, und als meine Hände immer über die geschlossene Türfüllung glitten, konnte das nach meinem Verständnis nur die Schlafzimmertür sein!

Warum ich allerdings die Türklinke so lange nicht gefunden habe, hat sich mir bis heute nicht erschlossen.

Na ja, nachdem das Geheimnis gelüftet war, stellte ich mir vor, wie mein sonst so cooler pubertierender Sohn schreckensbleich im Bett gelegen und meinen jedem Gruselfilm zur Ehre gereichenden Geräuschen lauschte, und ich bekam den längsten Lachanfall meines Lebens.

Mein Sohn brauchte etwas länger, bis er darüber lachen konnte….

Ach ja, und Stephen King lese ich noch immer gern. Aber jetzt mach ich erst immer die Wandleuchte im Schlafzimmer an, bevor ich das Flurlicht lösche *ggg*.

Was passt denn nun besser: Oma Tüddelich oder Oma Gruselig?

Dumdidumdidum…..

 
9 Antworten:

Re: Geschichten, die das Leben schreibt....

Antwort von eviba am 18.07.2007, 6:26 Uhr

Marion,

DIESE Geschichte ist der absolute OBER- Hammer. Nachdem wir Deinen Flur ja jetzt kennen, müssen Dich die Geister, die (durch Dein Lesen) riefst, nicht mehr losgelassen haben... Dein armer Sohn hat wohl die schlimmsten Minuten seines Lebens ausgestanden, denn Stunden waren es wohl eher nicht.

Bitte versprich mir, an allen Ecken und auf allen Schränkchen Taschenlampen zu bevorraten, damit Du wenigstens immer gleich mal Licht anmachen kannst.

Übrigens, Dein Schreibstil ist Literaten- würdig. Wäre doch ein kleiner Nebenjob, Kurzgeschichten!!!

Ich hoffe und wünsche, Du hast eine angenehme Nacht mit süßen Träumen und ohne Ausflüge in die Schattenwelt des Stephen King hinter Dir.

Einen schönen Tag,
herzliche Grüße
und eine dicke Umarmung

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gröööööööööööööööööl.......

Antwort von suermel am 18.07.2007, 6:33 Uhr

ich sitze da und habe einen Lachkrampf... pffffffff, Tränen laufen mir über das Gesicht. Marion du bist
einfach en Genie, wenn es dich nicht gäbe müsste man dich zuerst noch Backen..
ich drucke das gelich aus, Susanne hat
hat noch ein wichtiger Termin Heute und liest das bestimmt noch nicht.. dann gebe ich es Ihr zu lesen.. Daaaaanke... du bit ja spitze, Oliver und du können ja ein Buch schreiben und unsere kurzfasande Oma schreibt
dann die titelseite als Umfassung.. TEAM arbeit ist das dann...
silvia die lachend nun zum pool geht und schaut das dass wasser fliest
*gggg* ich lache immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichten, die das Leben schreibt....

Antwort von ABC-Oma am 18.07.2007, 7:04 Uhr

Hallo Marion
ich war versucht, erst das Ende zu lesen, es war einfach zu spannend.
Ich habe Tränen gelacht.
Ja, wer den Schaden hat .....

Jetzt weiß ich auch, warum hier für Dich immer ein Licht brennen muss *gg*

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichten, die das Leben schreibt....

Antwort von manuschatz am 18.07.2007, 10:07 Uhr

... mach das nie wieder, hat Dein Sohn sicher damals gesagt,
ich sag das jetzt auch, ich liege unterm Tisch,*gröööööölll*

...ach Marion, was würde die Welt ohne Dich sein,*schnieflach*

...ich kann noch ein weitern Horror-Autor -Jason Dark- und seine John Sinclar Geschichten,

...Marion, und danke für die wunderschön Bildern von zwei super süßen Kindern, die einfach nur glücklich sind,
danke für den Moment des geniesens, beim anschauen dieser schön Bilder, den was gibt es den schöneres als glückliche Kinder,

... so dann für alle ein schöner Tag, heute ist es nicht zu warm, dass passt,
seit alle artig, bis später
eure Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grmpf*

Antwort von Oma am 18.07.2007, 12:11 Uhr

1 m³ Seitenlänge gibt es selbstredend nur um 1.45 Uhr morgens, und auch nur dann, wenn man Stephen-King-Leser ist. Bei allen anderen Gelegenheiten heißt das 1 m Seitenlänge *schäm*.

Außerdem hab ich, wie ich gerade beim Nachlesen gemerkt habe, die Pointe ziemlich versemmelt, weil ich ein kleines, aber haarsträubendes Detail vergessen habe :o(.

Und zwar geht es um den Moment, als mein Sohn mein Handgelenk umklammerte und gleichzeitig sein Nachtlicht anschaltete.

Ich stand gebückt über das Bett, und er hatte sich halb aufgerichtet. Deshalb waren unnsere Gesichter nur ca. 5 cm voneinander entfernt, als das Licht anging, und wir haben beide gleichzeitig einen markerschütternden Schrei ausgestoßen *ggg*. Erst dann kam seine Tirade "MUTTERN !!!!" usw.

Aber das ist typisch. Laßt euch bloß nie von mir einen Witz erzählen! Ich bin regelmäßig die Einzige, die darüber lacht, weil ich entweder alles verdreht oder die Hälfte vergessen habe :o).

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Marion du bist unmöglich.. wegen

Antwort von suermel am 18.07.2007, 12:47 Uhr

Dir habe ich jetzt mein Bildschirm
verkleckert, weil cih gerade ein Volkornbrotessen und nun klebt das ganze Korn zermatscht am Bildschirm
und die Krümmel hängen und kleben zwischen den Tasten der Tastaur, du das nieeeeeeee wieder die Pionte nchträglich zu erzählen
grrrr. muss putzen und das kann ich nur wenn ich alles ausschalte Mariiiiiiiion....tzzzzzzzzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur ein Wort:

Antwort von Rademenes am 18.07.2007, 14:53 Uhr

FRAUEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bläääääääää...

Antwort von suermel am 18.07.2007, 16:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich...

Antwort von famlu am 18.07.2007, 21:09 Uhr

...eben super totgelacht... soooooooo ;-)

- und super geschrieben, du solltest das alles aufschreiben und irgendwann mal deiner Nachwelt gönnen...

ECHT SUPER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.