Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 23.02.2008, 17:34 Uhr

Frage an die Omas!!!

Meine beiden Töchter 2 und 3 Jahre lernen gerade sauber zu werden!
Die große brauch sehr lange und die kleine kann es schon ganz gut!
Nun sind sie übers WE bei Oma, die will sich aber nicht mit nassen Hosen beschäftigen und setzt sie nicht aufs klo!
Ich verstehe nicht, warum sie mich nicht unterstüzt!
Oderverlange ich da zuviel, wenn sie die kleinen mal auf die Toilette setzt!
Helft mir mal!

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Omas!!!

Antwort von kaloma am 23.02.2008, 17:50 Uhr

bei mir würden sie diese Höschenwindeln ohne Klebestreifen anbekommen. So kann man sie auch mal , ohne die trockene Windel kaputtzumachen, auf die Toilette setzen.
Gib deiner Großen doch mal einen speziellen Anreiz, ohne druck zu machen.

Beispiel: eine Tochter meiner Nichte wollte auch, wie einer ihrer Brüder bei mir schlafen.
Ich hab ihr gesagt, so große Windelmädchen können bei mir nicht schlafen. Ich hatte echt keine Lust, auf Windeln in dem Alter.
Das war letztes Jahr. Vor 2 Wochen war ich zu einem Kindergeburtstag da. Da hatte sie mich wieder gefragt, sie hatte das mit der Windel nicht vergessen.
Ich hatte ein paar Tage hintereinander frei, so konnte sie von Donnerstags bis Sonntags bei mir schlafen.
Das hatte ihr unglaublich gut getan, mal das einzige Kind zu sein. Sie ist die zweijüngste von 6 Kindern. Der eine Bruder, der schon 2 mal bei mir war, die hats gut, die wird jetzt behandelt wie ein König.
So ist sie ratz fatz trocken geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas!!!

Antwort von Familienbande am 23.02.2008, 20:41 Uhr

Hallo,

bin zwar noch keine Oma, sondern noch junge Mami von 2 Kindern(5 J. / 13Wo.), aber bei uns hatte das mit den Höschenwindeln auch sehr gut geklappt. Erklär ihr halt, dass diese Windeln halt wie ein Höschen sind und gleichzeitig eine Windel, wo sie keine Angts wg. nasser Hosen haben braucht. Sie sollte aber trotzdem die Kleinen auf die Toilette setzen...
Viel Erfolg!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas!!!

Antwort von albaconi am 24.02.2008, 9:49 Uhr

verstehen kann ich es auch nicht. Es ist zwar bequemer, alle paar Stunden Windeln zu wechseln, aber doch nicht soo angenehm. Unsere Enkel bekommen in der Phase des Trockenwerdens auch die Höschenwindeln an. Hat sich gut bewährt. Vielleicht kannst Du sie auf dieser Schiene dazu bringen, Dich zu unterstützen.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.