Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 21.09.2018, 16:22 Uhr

Frage an die Omas von einer Mama :)

Hallo :)
ich weiß Grad nicht was ich sagen soll und zwar die Oma meines Sohnes (väterlicher Seits *sind seit nunmehr 5 Jahren getrennt*) Sohn wird 7
ist dieses Jahr über den Geburtstag im Urlaub, erfahren habe ich das via fb Posting. Sonst war sie immer da ... kontakt war früher deutlich besser jetzt eher sporadisch ... damit er sie sieht gehen wir schon regelmäßig essen in dem Restaurant wo sie arbeitet . Mich ärgert es sehr das sie nicht da ist bzw noch mehr das sie nicht im voraus mal was sagte :/ jetzt denke ich mal wird der kleine enttäuscht sein . Sollte ich ihn schon darauf vorbereiten oder nix vorher sagen das sie nicht da ist ?
Allgemein finde ich es ärgerlich das sie nur noch wenig Zeit hat war ihr doch sonst immer die Familie soooooo wichtig :(
Sie sagt auch immer wir müssten mal Kaffee trinken und snacken da sie in der Gastro arbeitet und ich bis 16.30 vz in der Produktion würde Abends ja mal gehen
ich finde eigendlich ist es an ihr einen " Termin" vorzuschlagen da sie ja aucg nie gleich frei oder feierabend hat aber nie kommt was in die Richtung was dann "dingfest" wäre.

Da der Vater auch eher keine Zeit für seinen Sohn hat (zu viel Arbeit bla bla ) ist er schon dort sehr selten .

Hinzu kommt das seine Tante Schwester des Vaters und zugleich Patentante ein fast 2 jähriges Mädchen hat und seitdem auch keine Zeit mehr für den Kleinen . Hab ich ja schon angesprochen sie müsste sich jetzt voll und ganz um ihr Kind kümmern waren ihre Worte. Naja wer nicht will....

Es fühlt sich so an als wenn die ganze Seite dieser Familie sich abwenden und wenn ich was anspreche bin ich auch noch die doofe .

Wenn ich z.b jetzt was sagt wg dem Geburtstag wird bestimmt kommen ich gönne den Urlaub nicht :/

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Omas von einer Mama :)

Antwort von insel.omi am 21.09.2018, 16:59 Uhr

Ich finde das Verhalten der Oma recht traurig. Die meisten Papa-Omas bangen nach der Trennung um den Kontakt. Eine vorherige Ankündigung über den Urlaub hätte die Oma machen sollen und gleich einen Termin für die Nachfeier machen. Was euer Verhältnis betrifft, möchte ich mich nicht einmischen. Sage ihr aber ruhig, , dass dein Sohn traurig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas von einer Mama :)

Antwort von Flora61 am 21.09.2018, 18:42 Uhr

Ja traurig!
Aber du kannst den Umgang nicht einfordern.
Wenn der Oma der Urlaub wichtiger ist,dann ist das so!
Ich würde auch anmerken dass dein Sohn traurig ist,sich aber freut wenn die Oma später kommt.
Unser Enkel,6 Jahre,kennt seine ganze Verwandtschaft väterlicherseits nicht.
Der Vater hat, als er 2 Jahre alt war, den Kontakt abgebrochen und somit auch die Großeltern,Geschwister und der Patenonkel.
Das tut mir sehr leid aber ändern können wir nichts.
Dafür können wir uns kümmern...und das tun wir!Wir sind seine Familie!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas von einer Mama :)

Antwort von linghoppe. am 22.09.2018, 10:10 Uhr

ich würde einfach mal ein Termin vorschlagen, dann liegt es wenigstens nicht an dir,
dass du kein Interesse hast. Ich halte mich immer an den Spurch, wer nicht sät kann auch nicht ernten. so ist es jetzt auch auf der Seite meiner Mutter, die Enkelkinder
schreiben Ihr nicht mal mehr eine Karte.. aber so ist es jetzt. meine Tochter hat
wegen den 800km nicht den Kontakt, aber die anderen wohnen 18 und 25 km weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas von einer Mama :)

Antwort von fsw am 23.09.2018, 9:12 Uhr

Da sie sicher in einer Gaststätte arbeitet,kann es gut möglich sein,dass zu einem anderen Zeitpunkt leider kein Urlaub möglich ist. Möchtest du Kontakt und Geburtstagsbesuch erzwingen? Dann kommt sie garantiert nicht von Herzen zu euch.Es ist genau IHRE eigene Entscheidung. Es ist IHR Leben und sie tut Dinge,die sie für richtig hält.Leider möchte nicht jede Frau gern Oma sein. Wir können das hier nicht nachvollziehen. Du kannst deinem Kind doch kindgerecht sagen,dass Oma zum Geburtstag im Urlaub ist.Fertig. Du musst nicht " lügen" und KEIN schlechtes Gewissen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.