Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 27.02.2018, 9:13 Uhr

Fortsetzung von gestern

Guten Morgen zusammen. Ich melde minus 4 Grad und Schnee. Es hat über Nacht tüchtig geschneit und schneit momentan wieder. Ich habe um 7 Uhr schon Schnee geschippt und mir somit das Frühstück verdient.
Kommt alle gut durch den Tag Ulrike

 
8 Antworten:

Re: Fortsetzung von gestern

Antwort von Oma_Ulli am 27.02.2018, 10:06 Uhr

Ich melde hier von der Nordsee heute morgen minus 6°, kalter Wind, Sonne, kein Schneefall.
LG Ulli
Mußte schon früh zum Arzt zum Blutabnehmen. Dort war es brechend voll, jeder Platz 2x besetzt. Alle mit Grippe, Husten etc. Ich bin gar nicht ins Wartezimmer gegangen.
Jetzt muß ich noch bis morgen früh das Langzeitblutdruckmessgerät "ertragen".
Nervt ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung von gestern

Antwort von die Omi am 27.02.2018, 10:23 Uhr

Ulli, das Vergnügen hatte ich Anfang Januar auch....neeeervig ohne ende alle viertel Std pumpt des Ding hoch und dann hält man in seinen Bewegungen inne spricht nicht etc. ...meine Kids waren äusserst belustigt und ich heil froh als es Morgen war und ich das Ding wieder los hatte--
wetter mässig das selbe Prozedere wie gestern, 12 Grad minus leichter Schneefall und sonnig..

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung von gestern

Antwort von tiktak am 27.02.2018, 10:35 Uhr

bei uns schneit es auch wieder ohne Ende.Mein Mann ist gerade bei der Bstu Außenstelle und bekommt Einsicht in seine Stasi Akte.Das Dumme ist,in einer halben Stunde kommt sein Kollege und bringt den Dienstwagen,d.h.,ich muss den Kollegen dann nach hause fahren bei diesem Wetter.
Ich hoffe die Strassen sind geräumt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung von gestern

Antwort von Flora61 am 27.02.2018, 11:26 Uhr

Aktuell -6 Grad,blauer Himmel und Sonnenschein.Kein Schnee!
Ich musste,wie gestern Morgen schon zeitig mit meiner Mutter zum Zahnarzt.
Da sie ja eine Gipsschiene mit einem Laufschuh drüber hat,sind ihre Zehen frei.
Strumpf drüber geht nicht,da rutscht sie mit dem Laufschuh weg.
Kurz und gut ( wie meine Schwiegermutter immer meinte) die Zehen müssen die eisigen Temperaturen aushalten.
Bis jetzt noch nicht gefroren....
Sogar unsere Mieze will nicht raus,das will was heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung von gestern

Antwort von omagina am 27.02.2018, 13:44 Uhr

moinsen..hier waren es heute morgen minus 4 grad....ohne schnee....zur zeit ein sonne-wolkenmix bei 2 grad......schrieb ich kein schnee??..ich korrigiere..es schniggelt so leicht vor sich hin....eure strassen mögen geräumt sein....ich denke nicht das hier viel liegenbleibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung von gestern

Antwort von insel.omi am 27.02.2018, 14:05 Uhr

Wollt Ihr das wirklich wissen,Karin? Ich hoffe, Du bist gut hin und her gekommen. Unsere Jüngste muss täglich ca 30 km mit dem Auto zur Arbeit fahren. Aber die Bundesstraßen sind ja frei. Bloß mit der Sicht bei Schneetreiben ist es blöd.Unsere Nachbarin war gestern auf der Autobahn unterwegs und konnte teilweise kaum etwas sehen.
Das Blutdruckmessen über 24 Stunden musste mein Mann auch mal. machen. Er hatte auch darüber getottert.
Ich hoffe,die Zehen Deiner Mutter sind noch an ihrem Platz, Anja. Danke für die Aufklärung wegen der Eiswürfel. Ich hatte doch tatsächlich geträumt,mir fallen Eiswürfel beim Öffnen der Tür entgegen.
Schön dass Du mit der Zeitschrift Erfolg hattest,Regina. Hinten steht immer,wann sie das nächste Mal kommt.
Ich lese zur Zeit " Der verbotene Liebesbrief" Hörte sich viel versprechend an,ist aber bis jetzt,( S. 180 von 647 Seiten) ganz schön langweilig. .Kann nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung von gestern

Antwort von omagina am 27.02.2018, 15:54 Uhr

ich finde die zeitung ganz nett....muss sie aber nicht immer haben..kommt auf die artikel an....lesen tu ich mal wieder einen friesenkrimi....aber einen lustig geschriebenen......leichte lektüre....kann man auch gut in etappen lesen....donnerstag gehts wieder in unsere kleine bücherei zum tauschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung von gestern

Antwort von linghoppe. am 27.02.2018, 17:10 Uhr

Hallo zusammen
hier scheint auch die Sonne, aber die ist nicht so stark und es ist echt
bitterkalt, also nur eine Optische wirkung mit der Sonne.
ich bin froh , dass ich keinen Schnee schippen muss Ulrike
dann viel Erfolg beim zweiten Rundgang

Ulli da würde ich aich lieber im Flur warten, wegen Blutabnhame zum Glück
ist es hier so, man kann gleich vor dem Labor warten.
Tiktak ich schreibe dir mal eine PN ich will es auch wissen
oder auf alle Fälle grüble ich da schon seid Tagen darüber nach, seid dem Chorausflug.

Regina ich hatte auch mal eine Zeitschrifft die ich sehr gerne mochte die gibt es aber nur in der Schweiz.
Zur Zeit bin ich im Seniorenheim etwas eingeschränkt, da dort Novovirus ist, soll ich nicht überall hin.
aber ein Bewohner der großes Vetrauen zu mir hat, geht es nicht so gut, ich habe
Ihm ein Buch zum lesen gebracht, das heitert Ihn so auf, Adrian Plass) da der iBewohner in England seine Biebelschule gemacht hat, taucht er in die Verganenheit, und ist einfach nur noch weg vom Alltag und er muss oft lachen,. dafür ist es mir so Dankbar. ich mag Adran Plass seine Bücher auch, in 3 Tagen hat er 1 Buch durch
ich habe Ihm 2 neue bestellt bei A.... gebraucht 1 cent pro Buch das eine für 1.80
also drei Bücher.für 1,82€ heute ist Chorprobe und in 2 Wochen dann Konzert.

so dann wünsche ich euch eine warme Zeit am Kamin die diesen Luxus haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.