Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 31.05.2006, 9:53 Uhr

fängt nu alles wieder beim anfang an???

hallo!

ich hatte meine geschichte hier auch shcon vor einiger zeit geschrieben - einige werden sich sicher noch erinnern können...

also, nu wissen meine schwiegereltern seit einiger zeit, dass wir aus der gegend wegziehen, weil mein mann ab august ne vollzeit-fortbildung in nrw anfängt.
inzwishcen hatte sich die sitaution in soweit beruhigt, dass die sm sich nicht mehr gemeldet hat (hat dann nur noch hintenrum bei anderen leuten über mich gestänkert) und den kontakt zu seinem bruder hat mein mann abgebrochen, weil der einfach zu oft rumgeschrien hat und selbst dauernd gedroht hat, den kontakt abzubrechen, wenn wir nicht spuren... von den beleidigungen mir und meinem mann gegenüber mal ganz zu schweigen...

jedenfalls war letztes wochenende die taufe unseres sohnes (bei meinen eltern in der gegen, was unser glück war). die schiwegereltern und die schwester meines mannes waren da. erstmal noch ganz lustig: meine schwiegermutter hatte anscheinend ne zeitung mit:"da steht ne stellenanzeige für ne ausbildung beim landkreis, die kannst du doch auch machen!" hallo? mein mann hat zum einen eine gleichwertige ausbildung, wäre also eher ein rückschritt, das zu machenund zum anderen ist der inzwischen 32 und wird sich wohl um sowas selbst kümmern können. lächerlich! aber die gute hat panik, weil wir wegziehen... gut, die geschichte is mir ja egal, aber halt erwähnenswert weil so lustig...
jedenfalls fing sie dann auch gleich wieder an zu manipulieren... hat sie von september bis dezember letzten jahres auch versucht und ist damit aufgelaufen, hart sich dann ne neue strategie überlegt. jedenfalls sucht sie jetzt wieder ständig irgendwelche gründe, warum mein mann zu denen kommen muss (in der hoffnung, dass er den kleinen mitnimmt). und dann haißt es gleich "wann kommst du denn?"... mein mann hats zum glück gleich durchschaut und sagte bloß, er wüßte es nicht. aber wir kennen das alles ja schon, wenn die nicht durchkommt damit, wird sie immer extremer.
wollte auch wissen,w ann wir denn von meinen eltern wieder nach hause fahren. mein mann hat gesagt "dienstag oder mittwoch" obwohl der dienstag längst feststand. tja und kaum waren wir zwei stunden wieder zu hause, kam ein kontroll-anruf. HALLOOO! gehts noch? wir waren so froh, dass wenigstens einigermaßen ruhe eingekehrt ist - zumindest so weit, dass wir uns von dem, was noch kommen konnte weitmöglichst abgeschottet hatten und nu geht das theater von vorne los? klar, liegt sicher daran, dass wir wegziehen... aber ist doch keine rechtfertigung!
wir sind mit den nerven seit monaten am ende, letzte woche hatte ich (wieder schwanger) verdacht auf vorzeitige wehen. ich steh das nicht nochmal durch!

dummerweise macht die sm das immer so, dass sie nicht damit rechnen muss, dass sie was zu gesagt bekommt. hat die grenzen der leute da ganz gut im gefühl und die geschichten, die da jetzt wieder passiert sind, waren natürlich in situationen, wo ich nicht dabei war. ich hätt der was anderes erzählt. mein mann wollte halt die taufe damit nicht belasten, was ja nu auch richtig ist - war schließlich auch unser tag... gott, was denkt die frau sich eigentlich? die hat doch zwei kinder, die ihre eigenen kinder dauernd bei ihr abladen und sie jammert schon immer, dass das alles so anstrengend ist. aber unseren kleinen muss sie auch noch haben!

ich hab jetzt gesagt (weil sie meine grenzen wiedermal nicht respekiert hat), dass der kleine in den nächsten wochen nich mit zu denen geht. hab die schnauze echt voll. mein mann ist einverstanden also bleibts dabei. oh mann, ich mag gar nicht dran denken, was hier in den nächsten wochen los ist, wenn das theater wirklich wieder von vorn beginnt. fehlt nich mehr viel und ich krieg nen nervenzusammenbruch! dabei muss ja unser kleiner versogt werden und den umzug müssen wir auch organisieren (haben auch noch keine wohnung). ich kann das nich noch zusätzlich gebrauchen...
reden bringt ja bei der auch nix- sie streitet alles ab und dann hetzt sie wieder andere leute auf uns.
wie krank kann man nur sein????
danke fürs zuhören!
petra

 
9 Antworten:

Re: fängt nu alles wieder beim anfang an???

Antwort von dadi76 am 31.05.2006, 10:16 Uhr

Guten morgen Petra,lass dich mal drücken!!! In aller erster Linie solltest du jetzt an Dich denken und nicht an Deine SM! SM sind eifersüchtig und wollen das beste für Ihren Sohn(Siehe das mit der Zeitung und dem Stellenangebot!!!) SM geben ihre Söhne nicht gerne her!!! Sie wollen alles unter Kontrolle haben!!! Ich kenne das nur allzugut, jetzt wo meine SM ausgezogen ist beim SV läuft es top mit Ihr und wir wohnen ja auch nicht mehr dort! Ein Umzug kann vieles ändern! Du musst die Kraft haben um darüber hinweg zu sehen!!! Es ist nicht leicht, aber nicht mit ihr sprechen und sie erst mal in Ruhe lassen!!! Denk an Dich und deine Familie, es ist DEINE Familie!!! Macht euch Gedanken um eure Wohnung, lass Deinen Mann dann von der Wohnung erzählen bei ihr, und sie merkt, wie ernst es euch dann ist und sieht es evtl ein!!!
Kopf hoch, es dauert, aber es wird bestimmt alles gut!!!
Alles Gute für Dich und Dein Baby!!!
LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für deine antwort!

Antwort von psb am 31.05.2006, 10:31 Uhr

leider ist es gar nicht so, dass sie das beste für ihren sohn will. der war ende letzten jahres so weit, dass er am telefon geheult hat, ihr gesagt hat, dass er den druck, den sie ausübt nicht mehr aushalten kann, dass er kurz davor war in die psychiatrie zu gehen und und und... ihre reaktion: erstmal weiterzoffen, dann frieden schließen und gleich im anschluß wieder ein schlechtes gewissen machen von wegen bei ihr hätte verdacht auf krebs bestanden und ein paar tage vorher hat sie erst erfahren, dass nix war. mit anderen worten: "wie kannst du deine mama so behandeln? und weil DU dein eigenes leben leben willst, gehts mir schlecht!" (hat sie auch gesagt). ich mein, ist es denn so unnatürlich, dass er nur alle zwei wochen hin wollte, wo er im schichtdienst einschließlich samstags arbeiten musste? die frau interessiert sich nen sch... dafürm wie es ihm geht, di ehat bloß ihre eigenen probleme und interessen im kopf!

du hast schon recht, ich sollte an mich und unsere kleine familie denken. aber das fällt halt nicht so leicht, zumal wir uns regelrecht abschotten müssen, um nicht permanent angegrffen zu werden. was die frau und auch die geschwister meines mannes, die sich ahben aufstacheln lassen (zwei von den dreien) über mich dneken oder sagen interessiert mich inzwischen nicht mehr, aber selbst unsere eigene wohnung müssen wir regelrecht verteidigen um nicht dauernd überfallen zu werden. wir haben seit monaten klingel und telefon abgestellt, weil die einfach keine ruhe geben. das macht auf dauer ganz schön mürbe. beispiel: nachdem mein mann seinem bruder gesagt hat "ok, wenn du den kontakt abbrechen willst, dann machen wir das!", hat der ca drei wochen mind. einmal täglich angerufen. wir sind nich rangegangen, aber hat ihn anscheinend nicht gestört... dann is der in urlaub gefahren und nu wieder da - versuchts sicher bald wieder.
nix von dem, was mein mann sagt, kommt an. von mir natürlich erst recht nicht :-(
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für deine antwort!

Antwort von dadi76 am 31.05.2006, 10:42 Uhr

Ohwei, das sind echt sehr traurige zustände!!! Da macht das leben keinen Spaß mehr, das stimmt! Ihr tut mir so leid, denn das hat keiner verdient so behandelt zu werden!!! Wo kommst du denn her und wo zieht ihr hin? Sagt einfach keinem, wo ihr hin geht und gebt niemanden erstmal eure neue Telefonnummer, rausbekommen tun sie sie eh wahrscheinlich!!!
Ich habe da eine schönen Satz für Dich:
Unsere Verwanten sind die Familie, mit der wir geboren werden, unsere Freunde sind die Familie, die wir wählen!!!
Sucht euch Freunde und diese könne wie verwandte werden, ich habe es selbst erlebt!!!
LG karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du arme:-((

Antwort von Fee21 am 31.05.2006, 12:07 Uhr

Hi petra,


Ach man jetzt hast echt a zeit lang deine Ruhe gehabt.
Vielleicht sollte ihr bis zum Umzug echt keinen Kontakt haben.
Denn desto näher der Termin zum Umzug näher rückt, desto angespannter werden die Schwiegereltern und gemeiner.

Überhaupt wenns jetzt angst auf vorzeitger wehen würde ich komplett bis zur geburt den Kontakt abbrechen.

Hat sie schon wieder geschichten über dich erzählt?
Die Frau ist doch dumm wie Sch... tut mir leid das zu sagen Ausbildung und Fortbildung sind 2 verschiedene paar schuhe.

Vlg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He, dass müsste meine SM sein, die könnte

Antwort von seansmama am 31.05.2006, 19:51 Uhr

sich ein Pfeifchen anzünden! Gut, in Deinem Zustand ist Aufregung nicht gut! Ich würde sie völlig ignorieren und mich um den Umzug kümmern, Wohnung suchen ... Die Zeit ist schnell ran!
Jetzt ist schon der Mai um, dann habt Ihr nur noch den Juni und Juli. Wo wollt Ihr denn überhaupt hinziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fee

Antwort von psb am 31.05.2006, 21:21 Uhr

hi süße!

danke für deine antwort.
ich glaub auch, dass es immer heftiger wird, je näher der umzug rückt. jetzt hat auch noch der letzte kinderlose bruder zwillinge bekommen - also muss sie sich mit seinem erwachsensein auch noch abfinden - wahrscheinlich ist die nu endgültig reif für die anstalt...
ob sie noch was rumerzählt hat weiß ich nicht. ist mir auch eigentlich egal. bei meiner familie würd die das net wagen, die kennen mich ja nu zu gut und stehen da eher hinter mir - is ja auch klar. und was die leute hier angeht - sollen die doch denken was sie wollen, hauptsache ich hab meine ruhe! spätestens wenn die erfährt, dass sie meinen sohn in der nächsten zeit nicht zu sehen bekommt, wird sie eh erst recht wieder abdrehen.
wie läufts denn bei euch? wollt ihr das geld nu verlangen? oder habt ihr sogar schon was ins rollen gebracht? halt mich mal auf dem laufenden...
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seansmama

Antwort von psb am 31.05.2006, 21:29 Uhr

hallo!

ja, di ezeit wird wahrscheinlich schnell vergehen,d a hast du recht. hab meinem mann schon gesagt, wenns mir hier zu heftig wird, dann gehts ab zu meinen eltern. da werden wir ende juni eh nochmal hinmüssen wegen wohnungssuche. wir haben uns schon was angeschaut, aber die kamen nicht in frage.

die fortbildung meines mannes ist in köln. aber direkt da suchen wir gar nicht erst. zum einen zu teuer, zum anderen zu schwierig, etwas zu finden. ich will ja auch nicht grad in ne gegend, wo man sich nicht vor die tür trauen kann.
wird dann eher von köln aus in die aachener richtung oder richtung eifel gehen. halt so, dass mein mann mit dem zug nach köln fahren kann. ansonsten weiß ich noch nix genaues. aber richtung eifel (also südlich von k) fänd ich schon klasse, weil man schnell in ner tollen gegend ist. richtung aachen hätte wiederum den vorteil, dass ich näher bei meiner familie und freunden wäre. mal sehen...
mein mann hat heut schon gesagt, dass di etür zu ist, wenn sie das theater wieder anfängt. das nimmt mir schon etwas den druck, aber andererseits - was bringts denn? heute haben die schon viermal versucht, anzurufen! wollen doch bloß kontrollieren ob wir wieder zurück sind. naja, außer spesen nix gewesen, weil ich den anrufbeantworter inzwischen so eingestellt hab, dass er nach zweimal klingeln rangeht - also abzählen und vorher auflegen bringt da auch nix. vielleicht geben die es ja nach der nächsten rechnung auf *g*
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dadi

Antwort von psb am 31.05.2006, 21:48 Uhr

hi karen!

ja, is scho ätzend!

also, im moment wohnen wir im emsland (niedersachsen) und wir werdenin die kölner gegend ziehen.
mein mann is kurz davor, den kontakt abzubrechen, ob ers noch macht weiß ich nicht. er ist halt sehr harmonieliebend und es geht ja um seine eltern...na ja, wills ihm auch nich vorschreiben.
die können ruhig wissen, wo wir hinziehen. mal eben vor der tür stehen is dann eh nicht, werden wohl kaum 250 km weit fahren auf gut glück und wenn die sich anmelden, können wir das auch abblocken, wenn wir keine lust auf die haben.
wir haben heute erfahren, dass nu auch der letzte kinderlose sohn papa geworden ist. hui, da tut mir mein schwiegerpapa leid - dass mein mann ein kind bekommen hat, war ja der anstoss für ihren koller (hatte schon einen als der andere bruder ein jahr vorher das zweite kind bekommen hat - bzw. seine frau *g*).au weia, mag mir aber garnicht ausdenken, zu was die frau alles in der lage ist, wenn sie nochmehr abdreht...

das mit der stellenausschreibung - kam in meinem ersten posting übrigens falsch rüber. die wollte damit nur bezwecken, dass wir hierbleiben. dabei ziehen wir in erster linie wegen der hier weg... ok, beruflich haben wir uach bessere chancen, aber wir sind bisher hier auch klargekommen und wenn das mit der familie nicht so krass wäre, wären wir auch sicher hiergeblieben solange es mit arbeit usw gegangen wäre...
aber die faru sieht überhaupt nicht ein, dass sie überhaupt was falsch gemacht hat - auch heute nicht. irgendwo tief drinnen weiß sies wohl denke ich. sie wollte nämlich immer ein "klärendes"gespräch. aber unseren vorschlag, ein gespräch mit einem mediator (sowas wie die kallwas auf sat1, nur halt schon ne nummer realistischer *g*) wollte sie nicht.nein, da könnt sie mir ja nicht die ganze schuld in die schuhe schieben...

heute haben die viermal versucht, hier anzurufen - obwohl die seit monaten wissen, dass wir nich rangehen. erst haben sie versucht, die nummer zu unterdrücken - so dass wir nicht sehen, dass die anrufen. ging wochenlang. jetzt haben sie es von verschiedenen handys aus versucht. nur auffällig, dass erst ne unterdrückte nummer, dann zwei unbekannte handys anrufen - gleich hintereinander. normalerweise klingelt unser telefon in einer woche nicht so oft wie heute in wenigen minuten... wir sind doch nich blöde...!
ha, aber auf dauer wird das ganz schön teuer für die... hab den ab umgestellt, so dass er ziemlich schnell rangeht. also ist nicht erst mit warten ob wir rangehen und dann rechtzeitig auflegen. vielleicht hört das ja nahc der nächsten telefonrechnung auf ;-)
dann können sie sich wieder ne neue strategie überlegen.
dass sie uns damit immer weiter wegtreiben begreifen die gar net...
na ja, jedenfalls danke fürs zuhören bzw. lesen und für deine antworten... lassen wir uns mal überraschen, was der morgige tag bringt...
ach ja, was positives gibts doch noch: der eine bruder hatte seine ma gebeten, denen in der ersten zeit mit den zwillies zu helfen - die rauscht also wahrscheinlich nächste woche nach berlin ab! *jubel* von mir aus kann sie den anderen bruder gleich mitnehmen! aber ich fürchte das wird sie net tun... bin nur mal gespannt, wie lange die berliner das mit der aushalten... au weia! lol
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@psb

Antwort von dadi76 am 02.06.2006, 22:03 Uhr

Na dann ab mit Ihr in die Hauptstadt, wenn sie fertig ist mit den zwillis helfen, soll sie noch 3 Wochen kultururlaub dranhängen!!! Aber das mit dem Telefon ist echt der Hammer, wenn sie was wichitges will, soll sie auf den AB sprechen, aber da dies nicht der Fall ist, hat sie Pech gehabt!!! Wünsche Dir schöne Pfingsten, bzw ruhiges WE!!!
Freu mich, wieder von dir zu hören!!!
LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.