Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 05.10.2017, 12:59 Uhr

es regnet

Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf!
Und wenn's genug geregnet hat, dann hört's auch wieder auf!
ich sitze im trocknen und ich koche heute quer durch den Frigor
daraus ergibt sich einen Kartoffelauflauf mit Käse Eier hab eihc auch noch
also Pfannekuchen und Champion aus der Dose , immer ein Pfannekuchen dann käse mit Champion zuletzt noch der Käse dannalles im Ofen überbacken noc keine Ahnung aber tegend etwas von den beiden. Tomatensalat

 
7 Antworten:

Re: es regnet

Antwort von linghoppe. am 05.10.2017, 13:02 Uhr

Bucgstben Suppe mit dem komischen geschreibsel aber Ihr seid nicht auf den Kopf
gefallen , wisst sicher was ich meine. ich nehme jetzt ein warmes Bad.Mittagessen gibt es um 16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es regnet

Antwort von Ricky50 am 05.10.2017, 14:28 Uhr

Hier regnet es nicht, aber sehr kalt. Ich bin heute morgen aus der Nachtschicht gekommen und es waren 5 Grat. Jetzt hab ich Wochenende und mein Kühlschrank ist leer. Verhungern werde ich aber nicht gleich. Heute habe ich keine Lust und Kraft mehr einkaufen zu gehen. Bin zu kaputt. Morgen habe ich ein Termin beim Friseur und danach werde ich einkaufen fahren. Danach machen ich für die Kinder eine Käserolle und am Samstag geht es zu den Kindern. Sonntag geht es dann auf Frühschicht.
So jetzt kochen ich mir einen schönen Tee.
Viele Grüße an euch alle
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es regnet

Antwort von omagina am 05.10.2017, 14:35 Uhr

moin..hier ist nicht nur regen..es war auch echter sturm....aber inzwischen scheint er durch zu sein...es pustet zwar noch..aber nicht mehr so dolle..es steht und liegt auch noch fast alles da wo es hingehört...die gartenstühle müssen wieder auf ihren platz..und meinen grossen leuchtturm vorm haus hat wohl gerafft....schauen wir aber frühstens morgen wenn es weniger windig ist..hier gabs heute rosenkohl mit pü und frikadellen....gleich für morgen mit..spart dann morgen das kochen...allen noch einen schönen nachmittag wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es regnet

Antwort von Birgit67 am 05.10.2017, 15:44 Uhr

nach strahlendem Sonnenschein bis ca. 12 Uhr ist es jetzt duster und ziemlich stürmisch und ich befürchte wenn ich zur Arbeit gehe dann wird es ziemlich regnen und bei dem Wind ist ein Schirm auch nicht zu benutzen - zur Not fahre ich die kurze Strecke mit dem Auto- muss ich halt meinen Männern bescheid geben wo es steht wenn sie es brauchen am Abend.

Nächste Woche gehe ich mal zum Mieterschutzbund - unsere Vermieterin ist etwas komisch geworden als wir nachfragten wie es aussieht unseren Anteil an der Antenne oben (das waren damals €400) ob wir die zurückkommen und ob sie uns die Miete im November erlassen könne wenn wir so entgegenkommend sind und schnell was gefunden haben - ihre Reaktion darauf war: Warum denn wir wollten es doch mit der Sat Anlage (was nicht stimmt aber egal) und ne das geht nicht Miete müssen wir zahlen - und dann find sie an aber es muss alles raus der ganze Boden weil Teppich darf nicht bleiben - als wir meinten: Es liegt kein Teppich wir haben Korkboden verlegt meinte sie noch immer: Ne Ne das muss raus - jetzt wissen wir nicht wie sie zu den Türrahmen steht denen man die Benutzung von 21 Jahren ansieht - jetzt lasse ich mich mal beraten - wir sind ja schon lange Mitglied dort und haben sie noch nie gebraucht bisher.

So - jetzt esse ich was - bei mir gibt es heute Schinkennudeln und dann geht's los zur Arbeit.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgit67

Antwort von linghoppe. am 05.10.2017, 16:35 Uhr

dann viel rfolg beim Mieterschutz wir sind da auch Mitglied, es ist echt
gut wenn man dann weiss wo man sich wenden kann, bei uns hat vor 25 jahren als wir auch zur Miete wohnten ein Anwalt alles geregelt zu unserern gunsten es ging darum , dass Schimmel im Flur und Schlafzimmer war, es lag nicht an uns, die übe runs hatten dieses Problem auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgit67

Antwort von omagina am 05.10.2017, 17:07 Uhr

ich hoffe ihr kommt ohne grosse probleme aus der wohnung...und lasst euch ordentlich beraten..ihr kommt der vermieterin entgegen da muss sie euch jetzt nicht übern tisch ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Birgit67

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.10.2017, 19:52 Uhr

Hallo,

als wir von unserer letzten Wohnung ins Haus gezogen sind, meinten die Vermieter auch, wir müssten noch renovieren, weil renovieren bei Auszug im Vertrag stand. Wir hatten damals das Glück, dass aber auch im Mietvertrag stand, wann die Küche, das Bad und die Zimmer enoviert werden müssen und zwar mit genauer Jahresangabe. Da mussten wir dann nur noch die Bordüre im Kinderzimmer wegmachen, weil diese Vorgaben nicht zulässig sind. Vielleicht steht da ja bei euch auch drin?
Ich finde es eh Quatsch, dass man Renovieren bei Auszug in einen Mietvertrag schreibt. Jeder hat doch einen anderen Geschmack.
Das mit der Satanlage musst du dann beim Mieterschutzbund klären. Wenn ihr damals damit einverstanden ward, kann es sein, dass ihr nichts mehr bekommt. Was die Miete angeht, ich denke, da müsst ihr durch. Ihr habt ja einen Mietvertrag und da steht ja alles genau drin.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.