Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeer am 27.04.2007, 19:21 Uhr

Enkel und Großeltern

Liebe Omas,
mein Kleiner ist total verrückt nach seinen Großeltern. Vor allem die Opas stehen hoch im Kurs. Er ist 20 Monate alt, aber sprechen kann er noch nicht viel außer Omaaaaa und Opaaaaaaa. Ich habe meine Opas nie kennen gelernt und meine Omas wohnten weiter weg. Freut mich so, dass er es besser hat und welche Freude es bei den vier "Alten" auslöst.
Ich glaube das nennt man EPddWnb, wollte das nur mal erzählen.

 
17 Antworten:

EPddWnb,

Antwort von gitte1954 am 27.04.2007, 20:07 Uhr

bitte um Übersetzung
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPddWnb,

Antwort von dieElle am 27.04.2007, 20:09 Uhr

Ein Posting, das die Welt nicht braucht
E P d d W n b

Liebe Grüße, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkel und Großeltern

Antwort von ABC-Oma am 27.04.2007, 20:10 Uhr

Hallo himbeer
Omas und Opas sind aber auch total verrückt nach den Enkeln. Zumindest ist es im Normalfall so. Ausnahmen wird es immer geben. Diese Großeltern wissen gar nicht, was ihnen entgeht.

Wenn unsere drei Jungs kommen und im Auto schon rufen:Opa, fahren wir in den Zoo, geht mir das Herz auf. Sie stürmen herein und fühlen sich sichtlich wohl.
In den Kindern erkennen wir auch oft unsere Tochter wieder. Sei es die Gestik oder die "Schnute", die sie ziehen, einfach umwerfend.
Wenn man sich darauf einlässt, sind Enkel ein großes Geschenk.
Sie halten einen aber auch auf Trab. Ich habe mir noch nie so eingehend eine Schnecke angesehen wie im letzten Sommer.:))

Sei hier herzlich willkommen und liebe Grüße
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elle

Antwort von ABC-Oma am 27.04.2007, 20:12 Uhr

wenn Du die Abkürzung meinst, stimme ich Dir zu. Ansonsten gibt es doch nichts daran auszusetzen. Wenn doch, bitte eine kurze Erklärung
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die abkürzung war gemeint, ingrid!

Antwort von psb am 27.04.2007, 20:26 Uhr

klar braucht die welt (bzw. das omaforum) solche beiträge... positive meldungen sind doch was feines :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ingrid!

Antwort von dieElle am 27.04.2007, 21:07 Uhr

Was sonst, als die Übersetzung, soll ich denn gemeint haben!? Gitte fragte danach, was diese Abkürzung meint... Ich bin jetzt doch arg verwundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elle

Antwort von ABC-Oma am 27.04.2007, 21:09 Uhr

ich habe es auf den Satz: ein Posting, das die Welt nicht braucht, bezogen. Das mit der Abkürzung fiel mir erst späer auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaallsooooo

Antwort von ABC-Oma am 27.04.2007, 21:17 Uhr

ich habe die abkürzung bei google eingegeben. Es gibt viele Hinweise auf unsere HP rub. und sonst noch einige andere Links. Was es allerdings bedeutet, habe ich noch nicht feststellen können. Ist viel Arbeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPddWnb,

Antwort von gitte1954 am 27.04.2007, 22:18 Uhr

@elle, danke für die Erklärung, habe es nicht so mit Abkürzungen.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hurra Elle ich habe es endlich begriffen

Antwort von ABC-Oma am 27.04.2007, 22:41 Uhr

habe mich im Rub schlau gemacht. Die Abkürzung heißt : Ein Posting...... das habe ich nicht gecheckt.
Entschuldigung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung wg. der

Antwort von himbeer am 28.04.2007, 7:32 Uhr

blöden Abkürzung. Wollte keine Unruhe stiften.
Ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung wg. der

Antwort von dieElle am 28.04.2007, 8:18 Uhr

Quark! Entschuldigungen sind völlig überflüssig. Und erst recht von Dir!
EPddWnb ist schließlich eine ziemlich gängige Abkürzung hier in den Foren.
Ich hab Gitte erklärt, was es bedeutet und Ingrid hat´s ein bissel in den falschen Hals bekommen...
Ist alles geklärt und gut ist!!!

Dafür braucht sich hier niemand zu entschuldigen. Und Unruhe sieht noch ganz anders aus *grins*!

Aber auch Dir wünsche ich ein wunderschönes WE (ich hab bestimmt eins, mein Verein hat gestern drei überlebenswichtige Punkte geholt gegen den Ekel-Verein aus der Nachbarstadt *haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*) :-)

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du etwa für Bochum ??????

Antwort von ABC-Oma am 28.04.2007, 11:08 Uhr

dann wird es schwierig mit uns :)))

Elle, ich habe es nicht in den falschen Hals gekriegt, ich habe es einfach nicht verstanden. Der Groschen fiel überhaupt nicht. Habe die Abkürzung und die Erklärung als getrennte Wertungen gesehen. Es mag ja gängig sein, aber ich stöbere selten in anderen Foren. Gestern im Rub haben sie mich aufgeklärt und da war der Groschen endlich gefallen.
Also alles im Lot, hoffe ich.
LG und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ himbeer

Antwort von ABC-Oma am 28.04.2007, 11:36 Uhr

um hier Unruhe zu stiften, müsstes Du schon schwerere Geschütze auffahren. Und dann wärst Du schneller wieder weg als Du gucken kannst.
Also nur weil eine Oma schwer von Begriff war, musst Du Dich nicht entschuldigen.
Das wirft uns hier nicht um ODER ??????
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung....

Antwort von gitte1954 am 28.04.2007, 12:06 Uhr

ihr müsst schon entschuldigen, aber ich stöbere selten in andere Foren. Von daher kann ich mit manchen Abkürzungen nichts anfangen.
bin halt darin dummdidummdidumm
ein schönes WE Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung....

Antwort von dieElle am 28.04.2007, 12:29 Uhr

Auch dafür bedarf es keiner Entschuldigung! Woher soll frau denn auch ALLES wissen? Ich selber bin ja auch erst vor kurzem drauf gestossen, was diese Abkürzung bedeutet und das auch nur dadurch, dass jemand anders gemau die gleiche Frage gestellt hat wie Du *gg*
Jaja, die Deutschen mit ihrem verdammten AküFi! *lolchen*

So, ich such jetzt mein Trikot raus und geh flanieren *gg*

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du etwa für Bochum ??????

Antwort von dieElle am 28.04.2007, 12:33 Uhr

Die Hauptsache ist doch, der Groschen fällt noch! Wenn er irgendwann mal gar nicht mehr fallen sollte, könnte das ein schlechtes Zeichen sein!

Und: jaaaaaa, ich bin VfL-Fan! Und zwar schon seit Äonen *gg*
Aber keine Sorge: mein bester Freud (Leonies Pate) ist ne Zecke und es klappt doch immer wieder bei uns *lach*
Bisher knubbeln wir uns noch liebevoll und sind uns noch nicht an die Gurgel gegangen. Es geht also: Freundschaft zwischen unterschiedlichen Manschafts-Fans ;-)
Schau Dir mal das Stück "Ronaldo und Julia" an. Handelt von einer Liebe zwischen BVB und Schalke. Einfach genial komisch und zum Brüllen!!!! Infos unter www.mondpalast.com

Du siehst: man kann mit mir auskommen *grins* und frau auch!

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.