Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.09.2020, 16:01 Uhr

einfach so

Hallo alle zusammen,

hier ist ja gar nichts mehr los. Bevor hier noch geschlossen wird, schreibe ich einfach mal.
Ich bin seit letzte Woche Mittwoch wieder im Geschäft. Man merkt, dass wir einen neuen Chef haben. Alle sind sehr vorsichtig mit dem, was sie tun. Da ich in letzter Zeit eh immer vorsichtig war, ändert sich für mich nichts. Aber die Kolleginnen sind sehr vorsichtig geworden. Außerdem habe ich einer meiner Kolleginnen erzäht, dass ich angefangen habe, ein Mobbingtagebucht zu schreiben, mit Datum und jede Einzelheit. Seit dem ist es auch ruhiger geworden. Ich hatte dann gleich am Donnerstag ein Gespräch mit dem neuen Chef. Das war eigentlich sehr angenehm. Wenn er all das durchzieht, was er gesagt hat, wird es bei uns hoffentlich bald wieder ein normales Betriebsklima sein. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal. Die Zeit wird es bringen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sabine

 
11 Antworten:

Re: einfach so

Antwort von omagina am 17.09.2020, 17:26 Uhr

moin..na das klingt doch schonmal sehr gut.....hoffen wir das es wirklich besser wird....ein gutes Betriebsklima ist einfach viel Wert....immer mit Bauchweh zur Arbeit ist schrecklich......und das Mobbingtagebuch ist eine gute Idee.....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von kleineTasse am 17.09.2020, 19:53 Uhr

Grüß Gott, warum hast du dir ein Mobbingtagebuch zugelegt? Wirst du etwa gemobbt und wenn ja, von wem? Das ist ja schrecklich, sowas hält doch kein Mensch auf lange Sicht aus!

Ich bin auch gespannt, wie lange das Oma-Forum noch existiert. Es könnten wirklich mehr „noch-nicht-Omas“ mitschreiben. Oder wie seht ihr das?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von omagina am 17.09.2020, 22:02 Uhr

hier dürfen gerne alle schreiben...aber das Wort Oma hält wohl viele ab....schade das keiner mehr so wirklich schreibt....alle auf einmal verschollen....ich denke es liegt aber nicht nur am vielen arbeiten....da gibts wohl andre Gründe....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.09.2020, 22:39 Uhr

Hallo,

ich hatte ein paar sehr unschöne Situationen im Geschäft durch Kolleginnen. Ob es Mobbing ist, das ist die Frage. Wo fängt Mobbing an und wo hört es auf. Ich habe mit ein paar Freunden gesprochen und die meinten, dass das, was ich erlebt habe, definitiv mobbing ist. Ich hoffe, unser neuer Chef bekommt das alles in den Griff.

Hier sind einige Mamas im Forum, die keine Oma sind. Ich gehöre z.B. auch dazu. Warum die anderen nicht mehr schreiben, weiß ich nicht. Ich persönlich, finde es total schade, denn ich vermisse die anderen. Hier war der Umgang miteinander immer sehr angenehm.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von omagina am 18.09.2020, 8:23 Uhr

moin..der Umgang war wirklich sehr gut hier....was ich jetzt allerdings nicht so schön finde..wenn ich wirklich keine Lust..Zeit..oder was auch immer mehr habe,,,dann schreib ich das und fertig....einfach so in der Versenkung verschwinden...finde ich nicht gut....es war ja nicht grad eine kurze Zeit die wir hier gemeinsam geschrieben haben...es gab das Weihnachtswichteln...usw....von daher....wenigstens abmelden wäre schon nett.....ich wünsche ein schönes Wochenende....hier lacht schon die Sonne....auch wenn die Temperaruren nicht die vom Süden sind...es macht gute Stimmung.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von Bosna am 18.09.2020, 9:42 Uhr

Ein Mobbingtagebuch finde ich nicht schlecht . Vielleicht hilfts ein bisschen zu verarbeiten.
Ich bin ja auch keine Oma, bin aber gerne hier. Momentan ist so einiges los bei uns in der Familie . Mein Neffe wurde verhaftet, mein Onkel ist vier Meter von der Garage gefallen und liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation.
Da schreib ich lieber was Positives.
Wir freuen uns auf unser neues Auto. Geplant war es im März , hab ja die Story hier schon geschrieben, und hat bis jetzt gedauert.
Bei uns scheint heute die Sonne , aber es ist ganz schön kühl draussen .
Wünsche eeuch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von kleineTasse am 18.09.2020, 12:38 Uhr

Oje Bosna, bei dir ist ja was los! Was hat der Neffe verbockt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von kleineTasse am 18.09.2020, 12:40 Uhr

Hast Recht! Tschüss sagen tut nicht weh. Aber vielleicht tauchen die Verschollenen auch irgendwann einmal wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von kleineTasse am 18.09.2020, 12:46 Uhr

Mein letzter Beitrag war an dich gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.09.2020, 15:31 Uhr

Hallo,

Regina, da gebe ich dir Recht. Vor allem wäre es schön zu wissen, ob die anderen nur vorübergehend weg sind, oder weg bleiben?
Das glaube ich dir, dass Sonnenschein bei euch die Stimmung hebt. Das Wangermeer und die ganze Umgebung sind wesentlich einladender mit Sonne.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von tiktak am 18.09.2020, 22:18 Uhr

Hallo Mädels.
Dann melde ich mich mal wieder, bin nicht verschollen, aber es geht mir wie so einigen von euch, muss mich intensiv um meine Mutter kümmern und das ist richtig anstrengend.
Aber sonst geht es mir gut, mit den Kindern und Enkeln ist alles gut. Der kleinste Enkel ist nun auch eingeschult und meine Emma hat bereits ihren 13. Geburtstag gefeiert
Kaum zu glauben, denn als sie unterwegs war, habe ich das oma Forum besucht.
Euch allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.