Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eviba am 15.05.2007, 21:28 Uhr

Ein bißchen Frieden...

Hallo Ihr Lieben,

seit vergangenen Samstag bin ich ein wenig melancholisch in Bezug auf diesen "grausamen" Song- Contest...

Ich erinnere mich an Zeiten, als da noch Ohrwürmer geboren wurden, an Lieder, die auch heute noch gesendet werden und bekannt sind. Damit meine ich nicht nur deutschsprachige Songs. Marion, Du kennst bestimmt noch Sandy Shaw "Puppets on the strings" und natürlich Nicole mit o. gen. Lied und Joy Flemming, die "Röhre". Kinder ich kann Euch nur sagen, das waren EREIGNISSE und nicht so ein hirnloses Geträller mit nichtssagenden Figuren...

Wollte das nur auch mal angeregt haben, weil wir doch immer wiedermal alle in Nostalgie "versinken" (siehe Pril- Blümchen :-)))

Habt Ihr Euch den Sa.- Abend "angetan"??? - Ich persönlich fand die Griechen am besten, war so ein Sommerliedchen wie damals von den Ketchup- Mädels oder auch wie Mambo Nr. V.

Viele herzliche und liebe Grüße an Euch alle

Eure

Bärbel

 
9 Antworten:

habs nich gesehen...

Antwort von psb am 15.05.2007, 21:37 Uhr

und erst tats mir leid, aber als ich dann gehört hab, wie es gewesen ist... *g* da hab ich wohl nix verpasst.

oh da fällt mir ein: wie fandet ihr omas denn die sieger vom letzten mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe es mir angetan

Antwort von Schnuller72 am 15.05.2007, 21:44 Uhr

ich fand unseren beitrag auch nicht schlecht, aber auf keinen fall nur ein platz 19 wert sondern schon unter den ersten zehn hatte ich gedacht. aber was soll man machen aufregen lohnt nicht.

ich hoffe es wird mal wieder besser.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähhh Lordi oder so, gell

Antwort von eviba am 15.05.2007, 21:45 Uhr

"Schaurig- Schön" od. wie Heinz Rühmann als Pater Brown immer sagte: "Hübsch hässlich"... und konnten die eigentlich singen?...und wie hieß das Lied? ...und gibts die noch??? ..oder waren die auch nur so 'ne "Eintagsfliege"???

Die waren sicher merkwürdig, aber nicht würdig, sie sich zu merken!

LG

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaaalso,

Antwort von Oma am 15.05.2007, 21:49 Uhr

seit ich hier mein 2. zuhause habe, läuft der Fernseher eigentlich nur noch nebenbei.

Den Grand prix, oder jetzt Song-Contest, habe ich viele Jahre überhaupt nicht mehr geschaut, weil ich ihn gähnend langweilig finde.

Dann habe ich mal wieder wegen Max Mutzke eingeschaltet (war das letztes Jahr?), das Lied hab ich geliebt....

Ach ne, vorher war doch Joy Fleming, oder? Menno, ich krieg das gar nicht in die richtige Reihenfolge. Aber Joy finde ich sowas von klasse!

Dieses Jahr hatte ich es nur an, weil so gar nichts anderes lief, was mich auch nur ansatzweise interessiert hätte. Ich steh nicht wirklich auf Swing, den Sänger kannte ich gar nicht, und das Lied fand ich blöd *ggg*.

Die anderen Lieder, die ich meist nur so am Rande hörte, fand ich allerdings noch um Längen blöder :o(

Und dieses Stimmenzuschanzen unter den osteuropäischen Ländern fand ich dann sowas von abartig, dass ich mir das definitiv zum letzten Mal angetan hab.
Mit einem Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun.

Ne, das ist wirklich rausgeschmissenes Geld, so einen "Contest" auszurichten. Da fielen mir hundert Möglichkeiten ein, das Geld sinnvoller anzulegen.
Und Geld scheinen die meisten Länder doch eh' nicht zu haben, die können ja noch nicht mal ihre Sänger mit soviel Stoff ausstatten, dass einem nicht beim zufälligen Hinschauen die Augen rausploppen *grins*.

Eine meiner Lieblingssängerinnen ist Celin Dion, und soweit ich weiß, hat die doch einmal für die Schweiz mitgemacht (auch gewonnen?). Aber DAS hab ich natürlich nicht gesehen *ggg*.

Ne, Bärbel, mit "grausam" hast du es echt getroffen.

Gestern abend habe ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten tatsächlich mal den PC nicht linsk, sondern rechts liegen lassen *ggg* und mir eine Stunde lang eine Reportage bei der ARD angesehen über Palominos in den Rocky Mountains.
Jessas, war das schöööön.........

Sei ganz lieb umärmelt von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tu ich mir seid

Antwort von gitte1954 am 15.05.2007, 21:56 Uhr

Jahr und Tag nicht mehr an. Glaube das letzte mal , wo ich das gesehen hab, war als Nicole gewonnen hat.

Sage jetzt auch gute Nacht,
morgen hab ich wieder Power Tag
Muckibude, Wassergymnastik und Nachmittags ein bisschen arbeiten
Träumt was schönes
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst halt schneller schlau als wir.....

Antwort von Oma am 15.05.2007, 21:58 Uhr

Schlaf schön.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marion

Antwort von eviba am 15.05.2007, 22:40 Uhr

Also Marion,

langsam wirst Du mir unheimlich...und vor allem immer noch ein bißchen sympathischer!!!

Du magst Joy Flemming und Peter Maffay,
du interessierst Dich für "Gott und die Welt", für Papst und seine Katholen,
Du hast einen wunderbaren, herzerfrischenden Humor...

JA, WIR SIND WIRKLICH EIN TOLLER HAUFEN (musste mal so laut gesagt werden :-)))

Jetzt nochmal kollektives Knuddeln und "Gute Nacht"

Herzlichst

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man könnte meinen.......

Antwort von Oma am 15.05.2007, 22:49 Uhr

...wir alle kennen uns schon ewig, oder?
Mensch, ich bin erst seit 5.2. dabei!
Und könnte mir schon gar nicht mehr vorstellen, nicht mitzusenfen...

Ich bin froh, dass ich wenigstens einmal im Leben meine "guten" Vorsätze nicht eingehalten habe. Hab ich doch immer gesagt, dass ich NIIIIEEEE in einem Forum mitschreiben werde *flööööööt*.

Ich wünsch dir eine gute Nacht und alles Liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, lordi...

Antwort von psb am 16.05.2007, 18:52 Uhr

den namen hatte ich auch schon wieder vergessen *ggg* die waren ziemlich extrem... haben mehr show gemacht *g* zwischendurch mag ich ja auch mal "härtere" musik, aber beim song contest hätte ich sowas nicht erwartet *lach* was aus denen geworden ist weiß ich auch nicht, um sie mir öfter anzuhören, waren sie mir doch ein bissel zu hart. hmmm. jetz wo ich dennamen gehört hab, fällt mir auch der song (lied wollt ich jetz nu nich dazu sagen *lach*) wieder ein: punk rock halleluja oder so??? na ja, auch nich wirklich wichtig. nach dem sieg haben die angeblich erstmal erfolg gehabt, ich hab aber sonst auch nix mehr von denen gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.