Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 07.01.2019, 9:29 Uhr

Ein Hallo von mir!

Guten Morgen ihr Lieben!
Als erstes wünsche ich allen die hier mitlesen und schreiben ein gutes neues Jahr!
Unsere älteste Tochter hat das Haus neben uns gekauft.Kurz vor Weihnachten kam das entgültige ok.
Ab dem 27.12.18 haben wir und einige Freunde unserer Tochter angefangen das Haus leer zu räumen.
Das war eine Bedingung dass wir uns darum kümmern.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen was das an Arbeit war.
Jeder Schrank,jede Kommode musste geräumt werden.
Dutzende Kartons,Säcke etc.
Dazu wurden die Tapeten entfernt,der Boden im Obergeschoss und alle Holzdecken im Haus.Türen mussten auch teilweise raus.
Bis auf die Fliesen im Untergeschoss haben wir alles soweit geschafft.
Die Möbel wurden zerkleinert und übermorgen ist großer Sperrmülltermin.
Deshalb war ich voll mit eingeplant.Teilweise war Anton schon morgens um 8 Uhr bis abends spät hier.
Jetzt ist erstmal das gröbste geschafft und die weiteren Arbeiten können geplant werden.

 
6 Antworten:

Re: Ein Hallo von mir!

Antwort von omagina am 07.01.2019, 11:17 Uhr

moin..oha..das hört sich nach ganz viel arbeit an....dann plant jetzt das weietere mal etwas großzügiger damit auch pausen drin sind....um das nebenan wohnen beneide ich dich ein stück....das hätte ich auch gern so..aber leider..ich wünsche euch weiterhin alles gute für die renovierung und allen hier lesenden und schreibenden eine gute woche...ich hab bis anfang februar urlaub und pussel erstmal nur ein bissken rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo von mir!

Antwort von insel.omi am 07.01.2019, 14:19 Uhr

Auch für mich wird es Zeit, dass ich mich mal etwas ausführlicher melde. Zunächst wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.
Oje, Anja. Das hört sich gar nicht so gut an. Erst die ganze Arbeit mit dem Haus eurer jüngsten Tochter, und nun folgt schon das nächste große Projekt. Passt bloß auf euch auf und übernehmt euch nicht.
Regina, genieße deinen Urlaub. Entschuldige die indiskrete Frage, aber willst du dich nicht langsam zur Ruhe setzen ?
Bei mir hat sich alles gut eingespielt. So langsam komme ich auch mit dem Schlafen zurecht. Ich werde zwar oft wach, dann dann aber gleich wieder einschlafen. Am WE bin ich erst nach 9 Uhr aufgestanden, das tat gut.
Gestern war ich mit Töchterchen im Kino zum Film " Der Junge muss an die frische Luft " .
Der Film ist toll.
So Ihr Lieben, kommt gut durch die Woche. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo von mir!

Antwort von omagina am 07.01.2019, 15:01 Uhr

in den film wollen wir auch...lach..der vorspann war lustig....und zur ruhe setzen...nö..noch nicht....ich mache in den meisten fällen 2-3 stunden....kann in meinem tempo arbeiten...es steht niemand hinter mir...und was besseres kann ich mir im moment nicht vorstellen..nur zuhause würde mir ..noch.. die decke auf den kopf fallen...und solange ich chefin nicht zu alt bin...lach...mach ich noch ein bissken....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo von mir!

Antwort von linghoppe. am 08.01.2019, 10:22 Uhr

ohh das hört sich an eine menge Arbeit an, dann viel Erfolg und Kraft , denk aber auch
an dich, nicht nur Funktionieren auch mal für dich Leben, dir selbst etwas gönnen
ich musste dies auch lernen. also dann nehmt euch Ziet für das tolle Ziel , was dann
viel Freude macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo von mir! @ Regina

Antwort von insel.omi am 08.01.2019, 14:15 Uhr

Regina, der Film ist eher ernsthaft, als lustig. Es gibt aber auch heitere Inhalte. Schau ihn dir an, er wird dir gefallen. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo von mir! @ Regina

Antwort von omagina am 08.01.2019, 15:20 Uhr

dann gabs in der vorschau wohl ne lustige szene....wir werden auf jedenfall noch ins kino gehen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.