Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von insel.omi am 22.01.2020, 10:37 Uhr

Ein Artikel, nicht nur für Großeltern!

Nun habe ich den Artikel auch gelesen. Ich war in den Ferien auch immer bei meinen Großeltern. es waren wunderbare Ferien. Wenn wir Kinder krank waren, kam Oma und betreute uns, damit meine Mutter arbeiten gehen konnte. Damals gab es keine Lohnfortzahlung von 80%, wenn das Kind krank war. Meine Oma war da schon Rentnerin.
Als meine Kinder klein waren, war meine Mutter noch berufstätig , ich hatte diese Unterstützung nicht. Aber in den Ferien fuhren ihre Enkel auch zu ihnen.
Unser Enkel wohnt leider zu weit weg. Eine Betreuung zur Unterstützung kommt also nicht infrage. Aber wenn ich Urlaub habe, fahre ich zu den Kindern und 1-2 mal im Jahr kommen sie uns besuchen.
Ich denke, es soll jeder selbst entscheiden, wie die Betreuung der Enkel realisiert wird. Jeden Tag möchte ich es auch nicht machen. Einen Oma-Opa Tag in der Woche würde ich nach Feierabend , so wie es meine Zeit erlaubt, sehr gerne machen. Aber immer präsent sein ist für beide Seiten nicht gut. Allerdings finde ich nicht, dass das Pixi Buch Klischee ist.
P.S. Meine Oma hatte keinen Dutt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.