Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ichx4 am 21.01.2020, 8:02 Uhr

Ein Artikel, nicht nur für Großeltern!

Ich bin mit 44 Großmutter geworden, mein Mann mit 43 Jahren.
Unser Enkelmädchen ist 3 Jahre alt.
Ich leite einen Handwerksbetrieb, mein Mann ist auch voll berufstätig.
Wir unterstützen unsere Tochter und unseren Schwiegersohn sehr bei der Betreuung.
Aber ich mache das auch zu 60% für die Eltern.
Es ist nicht immer prickelnd, nach 10 Stunden Büro zu Hause noch eine Stunde Memory zu spielen oder zu puzzeln.
Gerade im Winter ist die Betreuung von so einem Kleinkind doch sehr herausfordernd.
Im Frühling und Sommer ist das um einiges leichter, da sind wir im Garten.
Unsere Tochter wohnt gleich neben uns, da kann man noch viel leichter Hilfe geben.
Wir fahren mit unserem Enkelkind auch in diesem Jahr in den Urlaub.
Mein Mann betreut die Kleine unheimlich gern, auch wenn gerade kein Bedarf besteht. Der hat eine unglaubliche Ruhe.
Ich bin aber auch viel gelassener als bei meinen eigenen Kindern, weil ich weiß, dass ich noch genug Zeit für mich habe, wenn das Kind wieder zu Hause ist.
Ich selbst hatte genauso viel Unterstützung von den Großeltern, deshalb weiß ich, wie wertvoll diese Hilfe ist.
Wenn man die Zeit hat, sollte man unbedingt auch Hilfe geben und auch mal eine Verabredung absagen.
Omas sind wie Mamas, nur mit Puderzucker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.