Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 17.01.2006, 2:31 Uhr

Die gibt nicht auf!!!

Hallo leute,

Ihr wisst doch das ich und mein mann viele schwierigkeiten mit der SMutter hatten, haben ja den kontakt abgebrochen!

Jetzt hat sie gestern angerufen und auf der mailbox gesprochen das wir doch gestern oder heut vorbei kommen sollen weil sie die kleine sehen will und das wir uns nicht melden, jetzt aufeinmal muss sie wieder schleimen weil sie am mittwoch geburtstag hat und samstag kommt verwandschaft zum feiern.

Sie will nur wieder gut dastehen am samstag und tut eine auf tolle mutter und oma was nicht der fall ist , wir haben auch vor a paar wochen den kontakt abgebrochen und jetzt tut sie so als wüsste sie davon nichts.
Und an der mailbox stellt sie uns hin als würden wir die bösen sein die sich nie melden und macht eine auf mitleid,
die letzten wochen hat es sie auch nicht interessiert wie es unsere tochter geht hat über 3wochen nicht angerufen und jetzt aufeinmal will sie unsere kleine unbedingt sehen .
Sie ist so selbstsüchtig nur sie will immer gut da stehen und scheiss auf den rest so nach dem motto.

Jetzt kommt das vor den ich angst habe das mein mann wieder nach gibt und anruft und vielleicht vorbei fahrt (ja ich weiss es ist seine mutter und sie hat geburtstag) aber ich krieg alles später ab ich muss dann trösten und ich kann selber nervlich nicht mehr mit diese frau, wenn wir streiten nur wegen diese person!
Was soll ich machen?
wenn mein man mann dort am samstag hingeht habe ich ihn gesagt das ich und die kleine aufjedenfall nicht mit gehen.

Ich will einfach nur das sie uns in ruhe lässt mein mann ist so glücklich wenn er von ihr nichts hört was soll ich bloß tun??

lg Vikki

 
4 Antworten:

Re: Die gibt nicht auf!!!

Antwort von mäusemummy am 17.01.2006, 8:34 Uhr

Bleib konsequent und rede mit deinem Mann! Wenn er wirklich hin will, dann soll er es ohne euch tun. Sag ihm was du fühlst und wie fertig du jedes Mal bist. Es ist genau das was ich gesagt habe. Deine SM versucht euch die Schuld in die Schuhe zu schieben, ihr seid die Bösartigen wenn ihr nicht nachgebt! Reagiert einfach nicht und lasst sie die Konsequenzen ihres Handelns spüren. Wenn euch das Thema so mitnimmt, würde ich an eurer Stelle professionelle Hilfe suchen. Es gibt Familienberatung oder Lebensberatung der Diakonie. Sprecht mal zusammen mit jemandem Dritten, unabhängigen über alles. Manchmal verschafft allein das Gespräch mit einer nicht-betroffenen Person Klarheit für euer Handeln, das ist jetzt ganz wichtig, dass ihr zwei an einem Strang zieht, sonst arbeitet ihr gegeneinander und das tut eurer Ehe nicht gut. Ich war kurz davor mir Hilfe bei einer Lebensberatungsstelle zu holen, weil ich mit den Nerven völlig fertig war. Dann ist es zum Streiut gekommen und seitdem geht es einigermassen, aber das läuft halt leider nicht immer so.
Rockoma hat übrigens ein super Buch empfohlen, dass ich dir in jedem Fall anraten würde. GIB ES AUCH DEINEM MANN!
"Emotionale Erpressung" von Susan Forward/Donna Frazier. Kannst du bei amazon für 11,95 € bekommen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass alles gut geht. Vielleicht will dein Mann ja von sich aus da nicht hin...

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gibt nicht auf!!!

Antwort von suermel am 17.01.2006, 10:14 Uhr

Hallo
ich wünsche dir das auch dein Mann Konsequent belibt, und lass dich nicht beeinflussen, ihr müsst das jetz durchziehn. Will er denn noch hin dann belib du mit dem Kind daheim! wenn deine SM es wirklich ernst meint dann
müsst ihr das mit kleinen Schritten angehn, euch mal irgend wo Treffen, zum Tee, aber nicht gleich zu Ihr Heim
mit so vielen Leuten.
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gibt nicht auf!!!

Antwort von stillmama am 17.01.2006, 10:23 Uhr

Hallo,

ein leidiges Thema, auch bei uns. Leider brauchen wir die Schwiegereltern manchmal als Babysitter, auch wenn ich jetzt zur Entbindung ins KH gehe. Gestern kam z.B. schon wieder ein Anruf, wann sie den Großen holen sollen - als ob ich den ET vorbestimmen könnte! Das zweite Enkelkind ist übrigens unerwünscht, inzwischen tuen sie es aber überspielen.

Zu Dir:
Ich würde auch nicht hingehen. Dein Mann kann selbst entscheiden - soll dann aber alleine gehen.
Dieses Geschleime vor der Verwandschaft ist echt zum K....
Bei uns steht ein ein Geburtstag an. Mit der Verwandschaft wird erst ab Abendbrot gefeiert. Wir wollten pflichtgemäß aber nur zum Kaffee hin (da kurz nach ET von Baby Nr.2). Die Feier wurde jetzt sogar auf Frühjahr verschoben, damit wir uns vor der Verwandschaft zeigen und länger bleiben. Das hat mein Freund aber trotzdem abgelehnt (zuviel Rauch in der Kneipe wegen Stillen und den Kids).

Falls Dein Mann hingeht, mach dir einen schönen Tag mit der Kleinen.

Alles Gute, stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gibt nicht auf!!!

Antwort von seansmama am 17.01.2006, 10:50 Uhr

Setz Dich durch gegen den Schwiegerdrachen und zeig ihr, was ne Harke ist! Ich würde nicht hingehen, dann müsste sie es schon auf den Schirm kriegen, dass Du es ernst meinst! Wenn Dein Mann streikt, dann nimm Dir was vor, geh shoppen mit Kind oder zu einer Freundin. Wenn Du wieder nachgibst, hat sie nur gewonnen. PS: Ich hasse meine Schwiegereltern auch und ein Streit lohnt da auch mit dem Mann, aber mittlerweile steht er zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.