Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gitte1954 am 18.11.2007, 10:12 Uhr

die Kaffeestube funktioniert heute nicht

muss aber am Ambieter liegen, gestern Abend ging es noch.
Gitte

 
30 Antworten:

Re: die Kaffeestube funktioniert heute nicht

Antwort von phifeha am 18.11.2007, 10:15 Uhr

der server ist abgestürzt und muss neu geladen werden, das kann ein weilchen dauern, sollte aber denke ich gegen mittag bis abends erledigt sein....nur geduld!

passiert hier hin und wieder ja auch!

also schönen sonntag, mache mich nun fertig für auf die arbeit!

lg maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht wieder

Antwort von gitte1954 am 18.11.2007, 10:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht wieder

Antwort von Oma.Irmi am 18.11.2007, 10:50 Uhr

Guten Morgen und schönen Sonntag Euch allen!

Mein Sohn war gerade hier und hat mir noch einmal alles gezeigt und erklärt...

Aber nun verstehe ich schon wieder nur Bahnhof???

Oh je, ist das schwierig!

Viele Grüße!
Irmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma.Irmi

Antwort von Oma am 18.11.2007, 11:02 Uhr

Zur Erklärung, liebe Irmi: Gitte hat kürzlich ein eigenes Forum eröffnet, und das heißt Großmama's Kaffeestube.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Gitte

Antwort von Oma am 18.11.2007, 11:09 Uhr

Gitte, ich kann mir vorstellen, wie spannend das alles ist, aber wir haben jetzt dasselbe Problem wie früher: Hinweise auf ein anderes Forum verwirren die meisten und machen uns wieder zu einem Insiderforum. Wir wollten doch genau das vermeiden.

Nimm's mir nicht übel, aber was für das OAF galt, sollte auch für dein Forum gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was, Irmi...

Antwort von Oma am 18.11.2007, 11:29 Uhr

Mir fällt gerade ein, dass du dich jetzt wahrscheinlich ausgeschlossen fühlst, weil du meinst, alle anderen schreiben auch in Gíttes Forum.

So ist es nicht. Ich z.B. schreibe nur noch im RuB, also hier. Soweit ich weiß, ist Gittes Forum jedem zugänglich, so dass du auch dort schreiben könntest.

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich nach der Erfahrung mit dem anderen Forum, von dem du jetzt einiges gelesen hast, der Meinung bin, dass es wahrscheinlich nicht gut ist, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Zumindest wenn dieselbe Gruppe Menschen miteinander kommuniziert.
Wir hatten das Oma-Forum vernachlässigt, und ich möchte genau das nicht mehr, auch wenn hier die Möglichkeit z.B. zum Bilderaustausch fehlt.

Ich hoffe, ich hab ein wenig Klarheit reinbringen können.

Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was, Irmi...@oma

Antwort von Reni155 am 18.11.2007, 11:46 Uhr

Marion..
na so ganz stimmt das mit dem Bilderaustausch hier im RuB ja nicht

denn möchte man Bilder mit jemanden austauschen ist es ja doch mit der Mail-Addi zu mindest möglich..

LG Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was, Irmi...@oma

Antwort von gitte1954 am 18.11.2007, 11:50 Uhr

info und gegebenfalls Link gibt es unter meiner hinterlegten mailaddi
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt Reni, so haben wir es ja anfangs auch gemacht ;o) ...o.T.

Antwort von Oma am 18.11.2007, 12:08 Uhr

Und für Oma.Irmi und alle anderen Neuen:

o.T. in der Betreffzeile heißt: Ohne Text, man braucht dann also den Beitrag eigentlich nicht öffnen. Ich nehme an, ihr habt genau das getan *ggg*.

Wenn wir *ggg* schreiben heißt das, wir lachen uns gerade schlapp oder so ;o).

Mensch, da gab es doch noch andere erklärungswürdige Sachen, und mir fällt gerade gar nichts ein *grmpf*.

Ach ja, *grmpf* oder *muff* steht natürlich für "ich ärgere mich".

Solche Dinge muss man natürlich nicht benutzen. Es ist nur so, dass beim rein geschriebenen Wort im Gegensatz zum persönlichen Gespräch naturgemäß die Gestik und Mimik fehlen. Manches kann dadurch falsch rüberkommen. Deshalb kann z.B. ein Grinsen ;o) einem Satz, den man sonst missverstehen könnte, eine andere Bedeutung geben.

Wir hatten vor Monaten mal eine lustige Diskussion, weil einige Neue deswegen nachgefragt hatten. Im täglichen Getippsel ist einem das nämlich gar nicht so bewusst, dass andere vielleicht gar nicht wissen, was das soll ;o).

War das nicht damals ABC-Oma, die das in Gang brachte? Vielleicht fällt ihr noch was ein.

Ansonsten einfach nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt Reni, so haben wir es ja anfangs auch gemacht ;o) ...o.T.

Antwort von pedira am 18.11.2007, 12:16 Uhr

Mensch irritiere mich doch nicht so. Jetzt hätte ich deinen Beitrag fast nicht geöffnet*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Petra

Antwort von Oma am 18.11.2007, 12:24 Uhr

Du hast genau mein Humorzentrum getroffen. Peng..... *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marion -ich bin unschuldig !!!

Antwort von ABC-Oma am 18.11.2007, 12:35 Uhr

ich glaube es ging damals um Abkürzungen. o.t. z.B. und dieses unselige epddwnb. Das hatte ich damals auf nach mehrmaligen Hinweisen nicht verstanden. *hihi*
An alle Neuen: einfach fragen, wenn was unklar ist. So kommt Ihr am besten rein.
LG (Liebe Grüße)
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo alle zusammen!

Antwort von blieselotte am 18.11.2007, 12:40 Uhr

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag Mittag!

Marion, vielen herzlichen Dank für die tollen Erklärungen! Ich gebe zu, ich habe mich schon ab und zu gewundert, aber mich nicht wirklich getraut, zu fragen! Naja, mein Stolz.
Man schreibt diese Abkürzungen ect. in Sternchen? Die muß ich dann wohl auf meiner Tastatur mal suchen!

Irmi, wie schön, dass Du doch noch bleibst! Ich hatte schon die Befürchtung, ich wäre jetzt fast die einzige "Neue" unter so vielen alten Bekannten! Also, Irmi, auf ein Neues. Wir beide werden das schon packen, oder meinst Du nicht?

Petra, ist es erlaubt, auch hier unten auf einen Beitrag von weiter oben zu antworten? Oder gibt es da Regelungen?
Bist Du auch so eine begeisterte Sauna-Gängerin wie ich? Ich liebe es, sonntags nach dem Frühstück meine Sauna anzuwerfen und mich dann dort stundenlang zu ahlen!

Gitte, können bei Deinem Forum alle mitmachen oder ist das sowas ähnliches wie das Forum, was Marion schonmal angesprochen hat? Wo nur ein fester Kern von hier dabei ist? Dies hier ist mein erstes Forum, das ich überhaupt betrete. Von daher weiß ich jetzt so gar nicht, wie ich mir das vorzustellen habe. Sieht das aus wie hier?

Ach du jeh... Nun war ich so lange schon wieder nicht hier, dass es so viele Fragen gibt. Und ich bin mir sicher, die meisten habe ich vergessen zu stellen!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag und ich persönlich werde mich jetzt meinem Mittagessen widmen! *gg* (kann ich das so tippen?)

Liebe Grüße,
Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blieselotte

Antwort von gitte1954 am 18.11.2007, 12:47 Uhr

da kann jeder rein, ansonsten gibts Antworten unter meiner hinterlegten Mailaddi
hab einen Maulkorb bekommen.
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen! @blieselotte

Antwort von pedira am 18.11.2007, 13:12 Uhr

Boa, Lilo du hast ne eigene Sauna. vorneidplatze.
Wir gehen unregelmäßig aber sehr gerne in die Sauna. Eben weil wir uns dann auch viel Zeit lassen und die haben wir nicht immer. Aber wir veruchen es im Winterhalbjahr einmal im Monat zu schaffen.
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ blieselotte

Antwort von Oma am 18.11.2007, 13:27 Uhr

Aaaaalso, mal schauen, ob ich dich ein wenig entwirren kann ;o).

Du hast sicher schon gemerkt, dass die Beiträge nicht unbedingt da erscheinen, wo du sie haben möchtest. Geht uns allen so. Deshalb ist es immer am sichersten, wenn du auf einen bestimmten Beitrag bzw. einem bestimmten User antworten willst, dessen Namen in die Betreffzeile zu setzen.

So wie ich jetzt oben @blieselotte geschrieben habe. Wenn du das @-Zeichen nicht findest, ist es auch wurscht. Der Name reicht.

Ich glaube, die meisten hier lesen genau wie ich jeden Beitrag, deshalb ist es nicht schlimm, wenn man das vergisst.

Gitte hat in dem Beitrag von 12.47 Uhr ihr E-Mail-Adresse hinterlassen.
Das erkennst du daran, dass ihr Name, wenn du den Beitrag öffnest, nicht wie sonst rot, sondern blau und unterstrichen ist. Daran sieht man, dass jemand seine Addy hinterlassen hat. Da klickst du nur drauf (ist zumindest beim Internet-Explorer so), und entweder landest du dann sofort in dem Bild, wo du ihr eine Mail schreiben kannst, oder in der blauen Zeile am untersten Rand deines Bildschirms (Task-Leiste) ist ein neuer Button aufgegangen, den du anklicken kannst und dann öffnet sich das Bild, in dem du mailen kannst.
Gitte schickt dir dann einen Link, mit dem du in ihr Forum kannst.

Wenn du selbst mal deine Addy hinterlassen willst, musst du die, bevor du den Beitrag schreibst, direkt unter deinem Nick und deinem Passwort eintragen.

Und dein *gg* war richtig ;o).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen! @blieselotte

Antwort von blieselotte am 18.11.2007, 13:48 Uhr

Hallo Petra!

Ja, ich habe in der Tat eine eigene Sauna. Ist aber mehr oder weniger Zufall. Mein Mann und ich haben vor -jetzt muß ich glatt überlegen- 27 Jahren gebaut und in den Keller eine kleine Saune integriert. Nichts Überwältigendes, nur für zwei Personen, aber ich bin sehr froh drüber. Grade jetzt, wo die Tage kürzer werden und alles so kalt und ungemütlich wird, freu ich mich über jeden Saunagang, den ich machen kann! Oft kommt auch mal eine Freundin mit und als mein Sohn mit seiner Familie noch hier gewohnt hat, war er mit seiner Frau drin, während ich meine kl. Enkeltochter gehütet habe.

Sauna ist schon was Feines. Und weniger als 4 Stunden lohnt sich ja schon gar nicht! *zwinker*

Liebe Grüße,
Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma Marion

Antwort von blieselotte am 18.11.2007, 13:52 Uhr

So, ich hoffe, dieser Beitrag erscheint jetzt auch direkt unter Deinem!
Ersteinmal vielen lieben Dank für die ausführlichen Erklärungen! Du hast schon genau erkannt, wo meine Probleme liegen!
Weißt Du, dies ist mein erster Computer. Mein Sohn hat ihn mir bei seinem letzten Besuch bei mir mitgebracht und mir alles eingerichtet. Nun bin ich 57 Jahre alt und seit zwei Monaten stolze Computer-Besitzerin. Da gibt es eine Menge zu lernen! Ich bin schon froh, dass ich mittlerweile weiß, wie ich überhaupt in´s Internet komme und wie ich gewisse Seiten finden kann *gg* (das mit den Sternchen gefällt mir). Ich denke, was wichtig ist, wird noch kommen. Man lernt ja nie aus, stimmt´s?
Danke für Deine netten Beiträge, Marion! Du hilfst mir sehr!

LG, Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ blieselotte

Antwort von Oma am 18.11.2007, 14:03 Uhr

*strahl* Das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und dafür, dass du erst 2 Monate am PC sitzt, bist du aber echt fit!

Ich hab meinen PC übrigens auch von meinem Sohn "geerbt", und zwar vor fast genau 4 Jahren. Ich hab zwar die 15 Jahre davor auch am PC gearbeitet, aber das war immer firmeneigene Software, die hatte mit dem, was ich zuhause mache, rein gar nichts zu tun.

Zuerst war ich immer nur bei eBay und hab da echt mein Geld verbraten *ggg*. Aber nach einigen Monaten habe ich angefangen, in den dortigen Diskussionsforen zu lesen. Aber geschrieben hab ich da in den ganzen 4 Jahren bis heute wohl kaum mehr als 20 Beiträge, schätze ich. Dort geht es sehr viel heftiger als hier zur Sache.

Na ja, irgendwann hatte ich ein bestimmtes Problem und hab ganz gezielt nach einem Forum für Omas bzw. Schwiegermütter gesucht. Und so bin ich hier gelandet.

Da aber zu dem Zeitpunkt ein ziemlich mieses Klima hier war, habe ich ein ganzes Jahr lang nur still mitgelesen, bevor ich mich getraut habe.

Also im Gegensatz zu mir bist du echt schnell hier gelandet.

Wonach hast du denn gesucht?

Übrigens ist hier in der Regel nicht sooo viel los wie in den letzten Tagen. Das legt sich auch wieder. Manchmal sind es nur eine Handvoll Beiträge am Tag. Aber das wirst du ja noch selbst feststellen.

Ach, da fällt mir ein, selbst meine 71-Jährige Mutter hat seit einigen Monaten einen PC, und ich habe Blut und Wasser geschwitzt, bis ich ihr die elementarsten Dinge beigebracht habe. Ich kopier dir mal den Beitrag, den ich damals geschrieben habe:

.............................

Betreff: KREISCH!!! Meine Nerven!!!


Hat einer von euch schon mal versucht, einer 70-Jährigen, die in ihrem Leben noch nie vor einer Schreibmaschine geschweige denn vor einem PC gesessen hat, den Umfang mit letzterem beizubringen???

HILFE!!!

Also, meine Mutter hat von einer Bekannten einen funktionsfähigen PC bekommen, den deren Sohn ausgemustert hatte. Meine Mutter wollte schon immer mal bei Ebay stöbern und wegen der diversen Wehwehchen googlen gehen.

Letzte Woche habe ich ihr einen PC-Tisch bestellt, heute hat ihr netter Nachbar den PC angeschlossen.

Und gleich ihr erster Versuch ging böse in die Hose. Der PC hing fest, ohne dass sie auch nur auf die Startseite gekommen wäre. Hilfe am Telefon war sehr schwierig, weil sie nur entweder telefonieren oder am PC arbeiten kann, also jedes Mal umstöpseln muss. Also bin ich heute Nachmittag hingefahren (ist nur im Nachbarort, GsD).

Es tat sich nichts. Niente. Nada. Ich wollte den PC dann am Knopf ausstellen, weil man ihn auch nicht mehr runterfahren konnte. Meine Ma zeigte mir den betreffenden Knopf und schwor ob meiner Zweifel, dies sei zu 1000% der Richtige. Nichts. Niente. Nada.

Also Stecker gezogen. Gewartet. Wieder eingestöpselt. Knopf gedrückt. Nichts. Niente. Nada.

Na dann, Oma auf die Knie, und siehe da: Es gab, elegant verborgen im Design, einen geheimen Knopf, nur mit der Lupe sichtbar, der sich als der Richtige erwies. Puhhh….

Mal nebenbei erwähnt: Ich verfüge nur über ganz rudimentäre PC-Kenntnisse und bin froh, wenn ich bei mir nichts versemmel!

So. Also loslegen. Ich hab sie bei Ebay angemeldet und dann gefragt, was sie denn nun schauen wolle.
„Alles, was es bei Ebay so gibt?“
Staun….
„Alle 37 Millionen Artikel???“
„Ach so, ne, dann mach mal ……… ah ja, Petticoats!“
„Ja nee, ist klar, gucken wir mal bei Petticoats!“
Also, es erscheinen 602 Petticoats. Etwa beim 30. wird sie hibbelig. Es handelt sich um einen schwarz-weiß gepunkteten Rock mit Petticoat. Ablauf in 27 Minuten. Preis 6,50 Euro.
„Den will ich haben! Mach mal schnell, bevor ein anderer den kauft!“
„Ey, wir haben noch nicht mal nach der Größe geguckt. Und wo willst du so was anziehen?“
„Ich hab davon schon als Kind geträumt!“
„Muttern, du bist nächsten Monat 71! Und guck mal, Größe 34-40!“
„Ach, der hat doch einen Gummibund, den kann ich doch dehnen. Jetzt mach mal!“
„Ne, ich mach gar nichts. Und du auch nicht. Ich sag dir: Wenn du in den nächsten 2 Wochen irgendwas kaufst, ohne dass ich dabei bin, melde ich dich sofort wieder bei Ebay ab!“
„Das kannst du nicht!“
„Das kann ich wohl! Und jetzt üben wir E-Mails schreiben.“

Macht ihr euch ein Bild, wie mühselig das ist, wenn jemand nicht nur nicht weiß, wo die Leertaste, die Caps-Lock-Taste oder die Taste für Datenfreigabe liegen, sondern auch keine Ahnung hat, was man damit macht? HEUL……..
Allein der Akt, einen Großbuchstaben hinzukriegen und nicht 16 hintereinander, weil sie die Griffel nicht von der Taste kriegt, grrrrr….

Doppelklick? Praktisch ausgeschlossen. Reiner Zufall, wenn es mal klappt.

„Äh, jetzt ist das l weg.“
„Das l ist nicht weg, das ist neben dem k, wo es immer war, und da rührt es sich auch nicht weg!“

Wir haben wie zwei Pennäler mit hochrotem Kopf davor gehockt und beide mühsam den Drang unterdrückt, dem anderen an die Gurgel zu gehen.

Stunden später wankte ich nach Hause und dachte, die weichen Knie kämen von den Nerven, aber dann fiel mir ein, dass ich bis 19.00 Uhr gerade mal eine halbe Schnitte Vollkornbrot mit Quark und Marmelade gegessen hatte.

So, nun hab ich erst mal was gegessen, hab gerade gesehen, dass dajana78 im Partnerforum mich abgewatscht hat wegen meines „bösen“ Postings, von dem ich euch erzählt habe, und werde jetzt mal versuchen, die letzten beiden Tage nachzulesen.

Dies war definitiv nicht der schönste aller Tage *ggg*

Und wenn ich in den nächsten Monaten immer wieder tagelang verschollen bin, wisst ihr ja, wo ich stecke *grusel*.

LG Marion – um Jahre gealtert -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwischt !!! ;o))))

Antwort von Oma am 18.11.2007, 14:42 Uhr

Hätte ich ja nicht gedacht, dass selbst ale Hasen wie Ingrid und Petra Beiträge öffnen, obwohl in der Betreffzeile o.T. steht *ggg*.

Und Ingrid, stimmt, ich glaube, mit ePddWnb fing das damals an. Was hab ich da gelacht!

Also, ePddWnb heißt "ein Posting, das die Welt nicht braucht." Für unsere neu Hinzugekommenen...

Diese Abkürzung wird bei den Omas kaum benutzt, aber in den anderen RuB-Unterforen taucht das oft auf.

Und dadurch kamen wir drauf, dass einige von uns (mea culpa) hier wild mit Abkürzungen um sich warfen, die bei den anderen nur wabernde Fragezeichen über den Köpfen hinterließen ;o).

Hach ja....

Jetzt muss ich doch mal drauf achten, ob ich auch Beiträge mit o.T. öffne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich öffne immer alle postings

Antwort von ABC-Oma am 18.11.2007, 14:51 Uhr

könnte ja was verpassen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von ABC-Oma am 18.11.2007, 15:22 Uhr

RuB = Rund ums Baby-Forum

*duckundweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön!!! o.T.

Antwort von Oma am 18.11.2007, 15:36 Uhr

Ha! Da guckt Frau Neugier schon wieder rein!

Ingrid, da steht o.T.! ;o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erwischt *gg* *rotwerd*

Antwort von ABC-Oma am 18.11.2007, 15:37 Uhr

ich kann einfach nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausrede !!!!!

Antwort von smonie am 18.11.2007, 15:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben! *wink*

Habe eine Ausrede für Euch!!!! Ich gucke IMMER in ALLE Beiträge rein, damit sich die Farbe auf "hell" ändert, so weiss ich immer welche Beiträge neu sind!

Aber was Ihr hier so alles fabriziert habt in den letzten zwei Tagen, werde ich auf gar keinen Fall alles "hell" kriegen! *schmunzel*

Habe aber noch eine Abkürzung zur Erklärung: GG (da habe ich damals laaaaaaange überlegen müssen) heisst Göttergatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine bessere Ausrede werden wir nicht finden,,,

Antwort von Oma am 18.11.2007, 15:55 Uhr

Gerade noch mal davongekommen, Ingrid, gelle? *schweissvonderstirnwische"

Bist du schon am Ausmisten, Mone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

smonie, das klappt nicht immer

Antwort von ABC-Oma am 18.11.2007, 15:56 Uhr

denn wenn ich vom Laptop auf meinen Computer wechsele, sind da die Postings wieder dunkel.
Aber danke für das Argument
((smonie))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, jetzt hab ich mir selbst ein Bein gestellt o.T.

Antwort von ABC-Oma am 18.11.2007, 15:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und Nein!

Antwort von smonie am 18.11.2007, 16:08 Uhr

-> Nein, daran habe ich natürlich noch gar nicht gedacht! *mitderflachenhandvordiestirnklatsch* Das klappt dann nicht. Bisher hatte ich aber weder Laptop noch einen anderen PC ....... die Betonung liegt bei "Bisher". Mein GG richtet gerade mit einem neuen PC und seinem Laptop ein Netzwerk ein (daher bin ich auch mal Sonntags am PC, ich bin die Assistentin die hier zwei Monitore überwachen darf was an Fehlermeldungen kommt!) und ab sofort habe ich dann auch das Problem!

-> Ja, wir entrümpeln schon! Das Büro hatte es am dringendsten nötig und das mache ich gerade nebenbei! GG´s Kleiderschrank folgt als nächstes!!! *händereib* Und ansonsten überlege ich was ich alles in den PKW packe (für die Übergangszeit zwischen Aus- und Einzug) um für alles gewappnet zu sein und auch Weihnachten noch "relativ" schön gestalten zu können (wo auch immer das dann stattfindet!). Im Flieger werden wir nur Klamotten und die Adventskalender mitnehmen und den PKW dann abholen wenn die LKW´s in Düsseldorf eintreffen!

Ansonsten sitzen unsere Mäuse hier auf dem Boden zwischen den Schreibtischen und "rotzen" so vor sich hin! Husten und Schnupfen hat beide wieder voll erwischt und die Nacht war die Hölle! (Ich durfte aber dann bis 11:00 ausschlafen) Ich hasse das Klima hier, in den zwei Wochen in Deutschland waren beide endlich mal wieder gesund und nun das! *grummel* Mein Mantra lautet momentan: Nur noch drei Wochen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ smonie

Antwort von Oma am 18.11.2007, 16:17 Uhr

Das Klima in Deutschland ist gesundheitsfördernd???
Schreibt jemand, der in Spanien lebt???
In G a l i z i e n, dieses Wort zergeht doch schon auf der Zunge!!! *staun*

Nein, Spaß beiseite, ich erinnere mich noch an deinen ersten Beitrag, da kamen verrostete Turnschuhe vor und so was *ggg*.

Gute Besserung deinen kleinen Schnupfnasen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.