Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiansmama am 09.05.2008, 7:43 Uhr

Daumen drücken.

Hallo,

wir schauen uns morgen eine Wohnung an, die dann endlich auch einen Garten und Terasse hat. Wir haben jetzt nur Balkon und mit zwei Kindern ist das nichts. Wenn Simon Hunger hat, steht Fabian an der Tür und will raus, was aber nicht geht. Es ist so schade. Er dreht dann nämlich total ab und ich muss schimpfen, weil er anfängt zu hauen oder so. Morgen machen wir hier vor den Balkon einen kleinen Zaun, damit er wenigstens im Sandkasten spielen kann, wenn ich nicht mit ihm raus kann (wir haben ein mini Rasenstück vor dem Balkon, paßt kaum mehr als ein Sandkasten hin). Wir wohnen zwar in einer verkehrsberuhigten Zone, aber durch Schule und Kiga herrscht hier seehr viel Verkehr und Fabian könnte natürlich auch weglaufen.
Außerdem finde ich es für Simon mit über 25 Grad nachmittags doch schon ein bißchen sehr warm draußen. Er wird dann auch total unruhig, wenn er draußen war.
Also hoffen wir auf morgen. Die Wohnung liegt zwar am anderen Ende vom Dorf (weit weg von SE!) und an der Haupstrasse, aber der garten ist eingezäunt, das ist das wichtigste. Drumherum (weil am Rande des Ortskerns) Bauernhöfe und Kuhwiesen! Fabian wird von der Umgebung begeistert sein und wir brauchen nicht mehr weit zum "Trecker suchen".
Ich wünsche euch allen ein schönes langes WE. Bei uns ist Schützenfest, herrlich bei solchem Wetter.
LG

 
3 Antworten:

Re: Daumen drücken.

Antwort von albaconi am 09.05.2008, 12:55 Uhr

Hallo Heike
natürlich drücke ich ganz fest die Daumen. Ab wieviel Uhr denn?? Ich muss zwischendurch auch noch Gartenarbeit machen. Da ist Koordination gefragt *gg*
Ich hoffe sehr, dass alles Euren Vorstellungen entspricht und Ihr in dieser Hinsicht in eine bessere Zukunft schaut.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken.

Antwort von Fabiansmama am 09.05.2008, 16:51 Uhr

Hallo Ingrid,

die Besichtigung ist um 15 Uhr.
Ja, ich hoffe auch, das wir endlich was finden. Wir werden dann in diesem Sommer nicht mehr allzu viel von dem Garten haben, aber ich bin es hier so leid. Es ist zwar sehr zentral und die anderen Nachbarn in der Siedlung echt super, aber eben der Streß mit den anderen Mietern oben.
Und fabian kommt nicht mehr bei jedem kleinen Spaziergang bei SE vorbei. Für mich auch nicht zu verachten, denn zur Zeit will er wieder ständig hin, was mir ja gar nicht paßt, denn an der Situation hat sich nicht viel geändert.
SM betüdelt nur noch Simon und Fabian macht dann Blödsinn, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber statt sie ihm zu geben, schimpft sie mit ihm. Das finde ich nicht ok. Die Situation hat er zu Hause schon. Und sie merkt noch nicht mal, was sie da macht, guckt mich höchstens noch schief an nach dem Motto: hast dein Kind nicht im Griff. Das tut mir für Fabian sooo leid. Er muss zu Hause schon genug zurück stecken, wenn Simon gestillt wird, was bei dem Wetter natürlich recht oft ist.
Aber als Ausgleich ist er im Moment öfter auch über Nacht bei meinen Eltern. Da ist er dann immer noch der König und wird von Oma und Opa betüdelt (was sie auch machen, wenn wir alle da sind, sie lassen Fabian noch nicht so spüren, das da noch jemand ist). Oder meine Schwägerin kommt her und beschäftigt sich fast auschließlich mit ihm. Das tut ihm dann richtig gut.
Im Moment ist er mit Papa unterwegs Zaun kaufen. Denn den wollen wir hier auf jeden Fall noch, egal was morgen wird. Drei Monate noch so können ganz schön lang werden. Ich hoffe, das sich die Lage dann erstmal entspannt, wenn er wenigstens etwas allein nach draußen kann.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes langes Wochenende, feiert ordentlich Muttertag!
Wir sind am Sonntag zum Spargelessen eingeladen (wie immer an Muttertag, macht meine Oma) und am Montag ist dann Schützenfest!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe angefangen zu drücken *g*

Antwort von albaconi am 10.05.2008, 14:56 Uhr

toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.