Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiansmama am 09.06.2008, 20:16 Uhr

das brauch ich nicht noch einmal...

Hallo,

Fabian hat mich heute so richtig geschockt. Er hatte seinen ersten akuten Asthmaanfall!!! Er hatte sonst immer nur Atemnot bei Infekten!
Wir waren heute bei einer Freundin eingeladen und die beiden Mäuse haben Flips gegessen. Das kannte Fabian noch nicht und hat ordentlich zugelangt. Irgendwann stand er dann vor mir und wollte nach Hause (hat da wohl schon erste Probleme gehabt). Da habe ich mir noch nichts bei gedacht, da er auch müde war. Dann fing er plötzlich immer stärker an zu Husten und bekam Atemnot. Da habe ich nur noch meine Sachen ins Auto geschmissen, Simon nach Hause gebracht und bin gleich durch zum Arzt. Der gab uns dann ein Cortisonzäpfchen, was innerhalb von 5 Min wirken mußte, sonst hätten wir ins KH gemußt!!! Zum Glück ist uns wenigstens das erspart geblieben. Die Fahrt war die Hölle. Er hustete immer und immer mehr und der Weg wurde plötzlich verdammt lang!!! Wir vermuten jetzt, das er auf Erdnüsse reagiert, wollen bald einen Termin ausmachen und abklären, ob und wie man Lebensmittelallergien austesten kann, damit uns sowas nicht noch einmal passiert! Ich bin immer noch total fertig. Er tat mir soooo leid, hatte richtig Panik in den Augen und hat von selbst gesagt, das er inhalieren möchte und zum Arzt!!! Dabei haßt er inhalieren wie sonst nur was. Haben jetzt auch diese Zäpfchen für den Notfall mitbekommen!
Und wenn meine Freundin mich nicht auf die Möglichkeit einer Allergie hingewisen hätte, wäre ich noch nichtmal drauf gekommen!!! Ich habe schon gedacht, er wird mal wieder krank. Aber als es immer schlimmer wurde, war auch mir klar, das er nicht einfach nur krank wird.