Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiansmama am 09.06.2008, 20:16 Uhr

das brauch ich nicht noch einmal...

Hallo,

Fabian hat mich heute so richtig geschockt. Er hatte seinen ersten akuten Asthmaanfall!!! Er hatte sonst immer nur Atemnot bei Infekten!
Wir waren heute bei einer Freundin eingeladen und die beiden Mäuse haben Flips gegessen. Das kannte Fabian noch nicht und hat ordentlich zugelangt. Irgendwann stand er dann vor mir und wollte nach Hause (hat da wohl schon erste Probleme gehabt). Da habe ich mir noch nichts bei gedacht, da er auch müde war. Dann fing er plötzlich immer stärker an zu Husten und bekam Atemnot. Da habe ich nur noch meine Sachen ins Auto geschmissen, Simon nach Hause gebracht und bin gleich durch zum Arzt. Der gab uns dann ein Cortisonzäpfchen, was innerhalb von 5 Min wirken mußte, sonst hätten wir ins KH gemußt!!! Zum Glück ist uns wenigstens das erspart geblieben. Die Fahrt war die Hölle. Er hustete immer und immer mehr und der Weg wurde plötzlich verdammt lang!!! Wir vermuten jetzt, das er auf Erdnüsse reagiert, wollen bald einen Termin ausmachen und abklären, ob und wie man Lebensmittelallergien austesten kann, damit uns sowas nicht noch einmal passiert! Ich bin immer noch total fertig. Er tat mir soooo leid, hatte richtig Panik in den Augen und hat von selbst gesagt, das er inhalieren möchte und zum Arzt!!! Dabei haßt er inhalieren wie sonst nur was. Haben jetzt auch diese Zäpfchen für den Notfall mitbekommen!
Und wenn meine Freundin mich nicht auf die Möglichkeit einer Allergie hingewisen hätte, wäre ich noch nichtmal drauf gekommen!!! Ich habe schon gedacht, er wird mal wieder krank. Aber als es immer schlimmer wurde, war auch mir klar, das er nicht einfach nur krank wird.
So, ich muß mich jetzt erstmal ein bißchen abreagieren und dann Simon irgendwann nochmal stillen. Eigentlich ist jetzt seine Zeit, aber er war auch total müde und ist nach ein paar Schluck schon eingeschlafen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG
Heike

 
6 Antworten:

Guten Morgen Heike

Antwort von albaconi am 10.06.2008, 7:02 Uhr

ich hoffe sehr, dass sich der Zustand des Kleinen durch das Zäpfchen gebessert hat. Es ist schon schlimm, was Fabian so alles durchmachen muss. Mal sehen, was der Test ergibt.
Entwickelt Simon sich denn gut???? Wie geht es Dir so????
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Ingrid

Antwort von Fabiansmama am 10.06.2008, 7:22 Uhr

Hallo,

ja, es ist zum Glück so, als wäre nichts gewesen!!! Ich hoffe ja mal, das man auch lebensmittel testen kann, kenne mich da nicht so aus. Aber das möchte ich nicht noch einmal. Habe gestern als erstes sämtliche Nüsse, Flips etc. in die Tonne geworfen, damit er hier nicht mehr damit in Kontakt kommt, auch wenn noch gar nicht sicher ist, das es daran liegt.
Simon macht sich ziemlich gut, hat nur wohl gerade einen Schub und ist etwas nölig und hat ständig Hunger. Dazu die Wärme, die macht uns alle fertig. Kann die Hitze eh nicht gut ab, aber durch das stillen ist es besonders schlimm (zum glück noch nicht so extrem wie bei Fabian, da waren es ja wochenlang über 30 grad).
Wir sind hier wieder in Sachen Wohnug unterwegs, gucken uns heute eine Mietwohnung an und nächste Woche eine Eigentumswohnung (wo aber der andere Eigentümer seeeehr schwierig sein soll, mal sehen).
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Heike,

Antwort von tatti67 am 10.06.2008, 15:39 Uhr

ich kann dem kleinen Fabian sehr nachfühlen,denn ich hatte selbst von klein an schwere Asthmaanfälle,viele Allergien und Neurodermitis.Früher bekam ich sehr viel Kortison.
Ich freue mich,das es ihm schon wieder besser geht und wünsche euch GUTE BESSERUNG!!!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Heike,

Antwort von Schnuller72 am 10.06.2008, 16:12 Uhr

Oh man da hast du ja was erlebt!! Ich hoffe es geht ihm wieder besser. Ein Test auf Lebensmittelallergien geht unser Arzt macht sowas aber erst mit 5 da musst du dich mal erkundigen, ob euer das auch eher macht und vorallem in so einem Fall denke ich das es keine Problem sein dürfte.
Wegen der Wohnung drücke ich dir die Daumen. Schaut euch diesen "speziellen" Nachbarn erstmal an, vllt. ist er ja gar nciht so schlimm

LG und Knuddel
Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Heike,

Antwort von Fabiansmama am 10.06.2008, 20:04 Uhr

Hallo Marita,

mein Mann hatte heute eh einen Arzttermin und hat ihn nochmal darauf angesprochen. Er macht diese tests auch erst mit fünf. Er könnte jetzt einen Bluttest machen, der würde aber keine 100%ige Gewissheit bringen. Und dann erspare ich ihm das pieksen lieber. Er muss schon genug mitmachen. Bis dahin sollen wir halt beobachten, ob uns Auslöser auffallen, von flips natürlich erstmal abstand nehmen (er meint z.B. auch eher, es könnten Gewürze in den Flips gewesen sein, müssen nicht mal die Erdnüsse sein). Wir haben erstmal alles mit erdnüssen hier entfernt. Walnüsse und haselnüsse hat er schon soooo oft gegessen, da ist bislang nichts passiert, aber erdnüsse hat er - soweit ich mich erinnern kann - noch in keiner Form bekommen. Das er mal Pollenallergien bekommt, ist uns schon klar, da wir sehr viele Pollenallergiker in der Familie haben, aber Lebensmittelallergien sind echt gemein. Und asthmatische Zustände kennen wir ja auch zu genüge, aber das gestern war echt heftig, weil es ja so plötzlich kam. Wenn er krank wird, entwickelt sich das ja immer über 1-2 Tage und nicht in einer halben Std. Fabian war heute noch ganz schön mitgenommen, war sehr anhänglich. Er tat mir sooo leid, denn ich hatte nichtmal richtig Zeit für ihn, weil Simon heute auch viel geweint hat. Dazu im 1,5 Std takt hunger. Bin echt geschlaucht jetzt.
Werde mich jetzt wohl doch mal an eine Ernährungsberatung wenden, da er ja auch ab und an Neuodermitisschübe hat, die wir aber eigentlich mit einer homöopathischen Salbenmischung völlig im Griff haben.
Wünsche allen einen schönen Abend
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das brauch ich nicht noch einmal...

Antwort von Raupe01 am 10.06.2008, 21:36 Uhr

Da läuft es mir beim Durchlesen heißkalt über den Rücken!! Hoffentlich müsst ihr so etwas nicht noch einmal durchmachen!

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.