Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 06.06.2006, 13:42 Uhr

da sträuben sich mir die haare...

hallo ihr beiden!

also, dass eltern (und besonders mütter die söhne)die kinder nicht loslassen können ist die eine sache - aber wenn die kinder es nicht schaffen sich zu lösen ist das eine andere...

berlinbaby: deine sm ist zwar immer nett usw. aber sie überritt doch ganz gewaltig grenzen... kein wunder,d ass du einen hass auf sie hast. sie mischt sich auf ihre liebevollen und hilfsbereite art einfach zu doll in euer leben ein (von wegen beisein bei der geburt usw.) versuch das ganze mal aus dieser sicht zu sehen, dann wirst du auch deine gefühle ihr gegenüber verstehen... musst sie nicht dafür in schutz nehmen (von wegen sie ist ja so lieb un dnett). jeder mensch hat grenzen und die haben andere einzuhalten... du bist nicht auf den mund gefallenund konterst: spitze!

manu: bei deinem text habe ich mich erstmal gefragt, wie dein mann das schaffen will, jeden tag bei seinen eltern und dann noch für die eigen familie da sein.. ok, wenn er nicht arbeitet, dann ist das shcon möglich... (soll kein vorwurf sein, bin ja selbst zu hause und mein mann jetzt bis august auch). gut, aber jeden tag ist doch etwas übertrieben... (ist dir ja selbst schon aufgefallen). wie wichtig ist es euch denn, arbeit zu finden? so angenehm ist es ja nu auch nicht, auf den staat angewiesen zu sein (find ich jedenfalls) und wenn ich mal von uns auf andere schließen kann: irgendwie fehlt die arbeit einem schon. ist ja nicht nur lästig, man bekommt auch bestätigung und finanziell läufts meist auch besser, wenn man nen job hat. weiß nicht, aber wenn dir das wichtig sein sollte, dann solltet ihr darüber nochmal klartext reden. mir würde es ganz schön auf den kekes gehen, wenn mein mann jeden tag zu mama und papa rennen würde (wäre auch shcon vor unserem streit ne nummer zu viel gewesen). was für perspektven habt ihr denn da auf dem land? (wir leben im moment auch noch aufm platten land und haben die gleichen probleme) man darf ja nicht von heute bis morgen denken. je länger ihr abwartet, desto schwerer wirds, nochmal wieder eine stelle zu finden.
das alles weißt du sicher selbst. aber mach dir das alles nochmal bewusst. anscheinend schafft dein mann es ja nicht, sich von seinen eltern zu lösen, er sollt elangsam erwachsen werden... mach dir mal gedanken darüber, wie du dir euer gemeinsames leben auf dauer vorstellst und er sollte sich die gleichen gedanken machen. und wenn ihr beide der meinung seid, dass es jobmässig und finanziell mal besser laufen soll als im moment, dann soll dein mann den hintern hochbekommen und etwas dafür tun, dass ihr euer gemeinsames ziel auch erreichen könnt (sprich zu einer veränderung bereit sein), alles andere sind doch nur luftschlösser...
sorry, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin...

ich wünsche euch beiden jedenfalls alles gute und dass ihr die für euch richtigen entscheidungen trefft - ihr seid schließlich diejenigen, die letztlich damit leben und zufrieden sein müssen.
liebe grüße!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.