Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pogoline am 29.10.2005, 12:31 Uhr

Brauche mal Rat........lang

Hallo,
ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor kurzem den Kontakt zu meiner Oma abgebrochen, da sie Lügen über mich verbreitet hat. Sie war noch nie eine tolle Oma, da sie mich und meinen Bruder als wir noch klein waren im Bett festgebunden hat wenn wir nicht liegen blieben, uns in heißes Badewasser gesteckt damit wir angst vor Wasser kriegen und bloß nicht schwimmen möchten da wir ja ertrinken könnten, uns gegen unsere Eltern aufgehetzt usw. Naja, vor vier Jahren ist mein Vater mit 45 Jahren, (ihr Sohn) gestorben. Sie gab meiner Mutter die Schuld dafür weil meine Mutter sich kurz vorher hat Scheiden lassen. Mein Vater war Alkoholiker. Es gab sehr oft Streit, worunter auch wir Kinder litten. Meine Mutter hat ihn aber trotzdem weiter bekocht und für ihn gewaschen, eingekauft etc. was ich total gut fand. Nunja, trotz all den Sachen bleibt meine Mutter mit ihrer Ex Schwiegermutter in gutem Kontakt. Letztens hab ich meine Oma dann in der Stadt getroffen und sie angetippt weil sie mich nicht sah. Sie fragte ob ich mit dem Auto da sein weil ich sie ja dann nach Hause fahren könnte. War aber zu Fuß mit meinem 10 Monate alten Sohn Leon in der Stadt. Sie meinte dann ich solle ruhig weiter einkaufen gehen, sie käme schon klar. Das tat ich dann auch. Am nächsten Tag erfahr ich von meinem Brunder das sie ihm erzählt hat, dass ich in der Stadt einfach ohne zu Grüßen an ihr vorbei wäre. Sie hätte mich dann angesprochen und ich hätte sie einfach mit den vollen Taschen dort stehen gelassen, was ja nicht stimmt. Darauf hin hab ich den Kontakt endgültig beendet. Sowas muss ich mir doch nicht antun oder? Meine Mutter hatte am Mittwoch Geburtstag. Sind an dem Tag zu ihr gegangen. Meine Oma wollte Freitag kommen und hat zu meiner Mutter gesagt das ich es blos nicht wagen soll an dem Tag auch zu kommen. Ich solle doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Naja will sie ja eh nicht mehr sehen. Jetzt rief mich meine Mutter an und heult mir die Ohren voll, das ich doch wieder Frieden mit meiner Oma schließen soll. Sie wäre ja so traurig, weil wir am 10.12. heiraten und wir sie nich eingeladen haben. Ich sehe das überhaupt nicht ein. Meine Mutter versucht mir jetzt ein schlechtes Gewissen zu machen, vonwegen arme alte Frau und so.... was würdet ihr machen?
Sorry etwas lang geworden
Bianca

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal Rat........lang

Antwort von sindy 29 am 29.10.2005, 12:54 Uhr

hallo..
das kommt mir alles so bekannt vor*g*
könnte meine oma sein!! darf ich mal fragen,wie alt sie ist? meine ist 83 und hat alzheimer.das hat vor 3 jahren angefangen.und ich mußte drunter leiden.ich hatte bis dahin eigentlich ein guten kontakt zu ihr.aber wo ich sachen über mich gehört habe und das von wildfremden personen,die mich auf der straße anhielten und mich beschimpften,was ich doch für eine böse enkelin wär,war es ersteinmal vorbei.sie hatte rausgehauen,das ich aus ihrer wohnung blumenkästen,silbernes besteck,tassen,teller und das "schärfste" ihre kleidung gestohlen hätte! das ich sie nicht grüße und mitnehme,wenn ich sie mal sehe! das hat alles garnicht gestimmt.alles war an seinen platz wo es auch hingehörte.ihr zeug brauche ich ja absolut nicht.ja da haben wir dann erfahren das sie an alzheimer leidet und sich dinge zusammen denkt,die garnicht war sind.ich habe ihr verziehen.weil dafür kann sie ja nix.aber es war lange zeit ein riesen problem für mich..weil ja leute über mich voll negativ dachten und beurteilten.hast du mal dran gadcht,das sie krank ist? kann ja möglich sein.viel glück,sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat........lang

Antwort von Pogoline am 29.10.2005, 13:01 Uhr

Hallo,
meine Oma ist 75 Jahre. Nein, krank ist sie nicht. Zumindestens nicht so.... Sie hatte vor Jahren mal einen Unfall, seitdem ist sie leichte Behinderungen wie z.B. sie kann nicht mehr gut Laufen und zwei Finger sind gelämt. Da sie stehts in Ärztlicher Behandlung steht, hätten die Ärzte dies sicher gemerkt. Zudem ist es ja nicht erst seit jetzt so das sie solche Sachen über mich verbreitet, sonder schon seit ich 14 Jahre war (bin jetzt 23 Jahre)
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry soll heißen hat sie leichte Behinderungen

Antwort von Pogoline am 29.10.2005, 13:02 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry soll heißen hat sie leichte Behinderungen

Antwort von RR am 29.10.2005, 14:56 Uhr

Hm, Alzheimer beginnt leider oft sehr schleichend - niemand bekommt es direkt mit u. nimmt es als das war...

Vielleicht kannst du dich mal mit Deiner Oma treffen (vor euerer Hochzeit) u. mit ihr reden. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du sie einladen möchtest - oder nicht. Ansonsten mal den Arzt ansprechen, dass ihr Verdacht hättet auf so eine Erkrankung, dann könnte er sie mal zu Tests schicken. Die Mutter einer Kollegin von mir war damals noch keine 60 als es rauskam - war noch nicht so schlimm u. ihr konnte geholfen werden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry soll heißen hat sie leichte Behinderungen

Antwort von susi&yannick am 30.10.2005, 13:38 Uhr

Also ich würde nicht gleich alles auf eine Krankheit schieben. Ist sicherlich möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.
Meiner Meinung nach sollte sich deine Oma bei dir entschuldigen. Sie will etwas von dir, also soll sie auch zu dir kommen. Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir das Verhältnis ist, evetuell kannst ja auch du den ersten Schritt machen - aber eine Entschuldigung muß sein.

LG uns alles Gute für deine Hochzeit!
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry soll heißen hat sie leichte Behinderungen

Antwort von Angelika49 am 31.10.2005, 14:46 Uhr

Ich kann mich in allem nur Susanne anschliessen.

Sie soll zu Dir kommen. Auch ältere Menschen müssen den Weg finden sich mal zu entschuldigen.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.