Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k.a. am 02.04.2007, 21:20 Uhr

@Bambusi - mein Beitrag von neulich

Hallo,
danke erst mal für Deine ehrlichen Worte.
Sicher habe ich oft an Trennung gedacht, auch jetzt noch. Aber ich bin so zwiegespalten, das ich nicht weiss, was richtig und was falsch wäre.Liebe ich ihn noch, liebt er mich wirklich noch - wenn ich eine Antwort auf diese Fragen hätte, wäre vieles einfacher.
Bei mir ist es ähnlich wie bei Suermel, ich habe auch niemanden, ich wäre allein. Und das macht mir verdammt viel Angst. Die letzten Jahre war seine Familie meine Familie, verstehst Du, was ich zu sagen versuche ? Und mir fehlt einfach z.Zt. die Kraft eine Trennung durchzustehen. Sicher würde auch ich es schaffen, wie so viele andere, aber ich habe solche ANgst vor diesem Schritt. Ich habe in den letzten Jahren viel durchmachen müssen, in meiner Familie war so viel Krankheit, immer wieder dieser scheiss Krebs. Meine Verlustangst ist dadurch wahrscheinlich zu ausgeprägt, das ich meine eigenen Ansprüche zurückschraube. Ich war mal ein starker Mensch, früher hätte ich solche Frauen - wie mich - auch nicht verstanden, hätte genauso reagiert wie Du jetzt.
Aber jetzt bin auch ich eine von diesen Frauen. Ich bin ein Mensch, der nicht aus dem Impuls heraus handeln kann. Wahrscheinlich denke ich zu viel.
Ich muss mir 100 % sicher sein, bevor ich gehen kann.
Eine Stimme in mir sagt: Nun dauert es schon 3,5 Jahre, das wird nix mehr...., so wie Du auch geschrieben hast.
Nun warte ich auf die Stimme die sagt: Es ist Zeit zu gehen. Viele werden jetzt denken, es ist verschenkte Zeit, viel. oder wahrscheinlich haben sie REcht, aber ich ich brauche diese innerliche Bestätigung einfach, sonst bin ich nicht frei fürs Neue.
LG

 
1 Antwort:

Re: @Bambusi - mein Beitrag von neulich

Antwort von bambusi am 02.04.2007, 23:38 Uhr

Hallo
wichtig ist das du dir einen eigenen Kreis suchst.Als ich die 8 Jahre alleinerziehend war habe ich mich mit anderen Frauen getroffen,die auch alleinerziehend waren. Das hat mir sehr geholfen.Es sind dabei sehr gute Freundschaften entstanden und es war eine gute Zeit,die ich nicht missen möchte.Man kann in einer Ehe die nicht Läuft viel einsamer sein als wenn man ganz allein ist.Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.