Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flavia05 am 17.07.2007, 9:11 Uhr

arrrrr ich muss es einfach mal loswerden....

Sorryyyyyyy lang und eigentlich nur Seele Freigeschrieben...


und auf diskusionen wie in den anderen Foren wo es eigentlich hingehört habe ich keine Lust :-(((.
Mich nervt im mom einfach alles ich glaube das liegt an dem warmen Wetter.
Gestern morgen ich stieg um 6 mit dem kleinen auf mein Mann pennt, ich mach alles fertig zum Frühstück mein Mann pennt. Ich renne mir den ganzen Tag einen ab mein Mann nicht, der ist nämlich im moment zu hause weil er ne Brochitis hat da muss man ja nix helfen. Ergo der gute Mann greift mir im moment kein Stück unter die Arme.
Mein Sohnemann ist eigentlich ein Glückspilz und tut mir trotzdem leid, eigentlich ist er gewohnt das Mama mit ihm tobt und spielt und den Hampelmann macht aber bei dem Wetter und dieser Vormichherschiebenden Kugel ist das einfach nimmer in dem Ausmasse drin...ergo er quengelt weil Mama nicht so kann. Also spielt mama doch fußball weil papa keine lust hat (dem ist nämlich zu warm).
Meine Mama wohnt ganze 75m von mir weg hat den kleinen aber schon seid 14 Tagen nimmer gesehen, ruft mich aber dann gestern an und macht mich zur Mina, warum ich den nicht mit den kleinen komme. Als ich sagte du hast den gleichen weg meinte sie bei dir sitz ich nur dumm rum. Ja das mach ich doch bei ihr auch Kaffee trinken kann ich auch zu hause warum muss ich immer zu ihr?
Als ich meine Schwster warnte sie solle warten bis das Baby da ist weil sie nämlich 10 Daumen hat und absolut kein Laminat legen kann lachte sie und meinte das ginge ja total easy sie mache das schon, wusste sie nicht das man nicht mit dem Hammer einfach gegen Laminat haut sondern man da klötze zwischenklemmt. Ne gestern um 20:00 uhr dann der anruf einer verheulten schwester (ihr mann hat 20 Daumen für Handwerkliches) das das Laminat die Nuten (schreibt man das so) verhauen sind und nix mehr geht. Also was macht große Schwster fährt hin und legt mitten in der Nacht Laminat. Als ich heim kam schlief mein Mann mit meinem Sohn auf dem Sofa. Also alles ins Bett bringen selber gehn.....
Ich komme mir vor wie wenn ich nur noch Dienstmagt bin. Aber ich bin ja auch selber schuld ich muss ja zu allem ja und Amen sagen.
Seid mein Papa gestorben ist meinen alle das ich ja die Große bin und nun für die Familie da zu sein habe.( Mein Papa hat immer alles selber gemacht auch handwerklich) und viel an mich weitergegeben. Wenn ich könnte würd ich ihn ausbuddeln und einfach übers Knie legen und den Popo versohlen weil er sich einfach aus dem Staub gemacht hat und in wirklichkeit würd ich wahrscheinlich seinen Kaffee leer trinken auf den Schoß setzen und mir von ihm sagen lassen das egal wie Dreckig der Hals ist man immer den Kopf oben halten muss.

grrrr Danke fürs einfach schreiben lassen....

 
5 Antworten:

Re: arrrrr ich muss es einfach mal loswerden....

Antwort von flavia05 am 17.07.2007, 9:16 Uhr

uiui sorry das ich euch so ein Mist geschrieben habe, eigentlich bin ich gar net so das ich anderen Mitteile was so in mir abgeht...und nun schäm ich mich das ich mich hier so ausheule.

Kann man auch Postings löschen? Soory für das zuschreiben.

LG Flavia die heute einfach einen Mießen tag hat.Und ihren Papa vermisst.
Geht das auch irgendwann vorbei? Immerhin ist er schon 8 Monate nimmer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arrrrr ich muss es einfach mal loswerden....

Antwort von Bonnie2007 am 17.07.2007, 9:37 Uhr

Huhu...mach Dir nix drauss,manchmal ist es besser man schreibt sich was von der Seele anstatt es in sich rein zu fressen,das macht Dich nur unzufrieden...ich spreche aus Erfahrung.Ich wollte ich hätte öfters jemandem mit dem ich mal quatschen könnte,mir würde es besser gehen.
Mach Dir nix drauss,ich habe auch mal nur auf der anderen Straßenseite von meinen Eltern gewohnt und Sie kamen nie rüber.Heute ist die Entfernung etwa 15 Kilometer und seit April 2006 keinen Kontakt mehr.Sie kann meine erste Ehe nicht vergessen...Habe im September 2006 noch mal geheiratet und im April einen Bub bekommen,den Sie bis heute nicht mal gesehen haben.Du bist nicht die einzige mit solchen Problemen!Auch wenn es manchmal weh tut...Kopf hoch geht schon irgendwie weiter.Schöne Kugelzeit,Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arrrrr ich muss es einfach mal loswerden....

Antwort von pedira am 17.07.2007, 9:50 Uhr

Hallo
Du musst dich nicht entschuldigen, das du dir den Frust von der Seele schreibst. Manchmal hilft das alleine schon sehr viel.
Wie alt ist dein Sohn? Und du bist schwanger, hab ich auch richtig gelesen? Dann solltest DU dich schonen und die anderen mal machen lassen! Und wenn sie`s nicht tun, kümmere dich mal einen Tag nur um dich und deinen Sohn und sage auch mal NEIN.
Wenn ich so nahe bei meiner Tochter wohnen würde hätte ich mir den Kleinen schon öfter mal rübergeholt. Einfach nur so zum Spaß für Oma und Enkel und zur Entlastung meiner Tochter. Aber da ist ja jeder wohl anders.
Das du deinen Papa vermisst kann ich dir gut Nachempfinden. Mein Vater ist nun schon 7 Jahre tot, aber ich spreche heute noch mit ihm. Ich schimpfe ihn auch manchmal so an wie du deinen Papa von wegen das er mich alleine gelassen hat. Ich "frage" ih auch oft um Rat.Ich finde auch schön das du dir sein Motto so in Erinnerung rufen kannst das hilft doch bestimmt.
Also wenn du wieder Frust hast keine Scheu einfach mal schreiben und abladen.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer sind (meist) so....

Antwort von Oma am 17.07.2007, 12:48 Uhr

aber eigentlich können sie gar nichts dafür.

Ich meine das vollkommen ernst. Irgendwann habe ich mal diese Bücher gelesen:

http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-zuh%C3%B6ren-Frauen-schlecht-einparken/dp/3548359698

und

http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-sind-Mars-Frauen-Venus/dp/3492261299

Erst habe ich Tränen gelacht. Aber irgendwann wurde mir klar, dass mein Mann und die meisten anderen Männer tatsächlich genauso sind, wie in den Büchern beschrieben war. Es ist so, dass sie wirklich anders ticken als wir.

mein Lieblingsbeispiel ist immer: Sag einem Mann, er soll die Teller in die Spülmaschine stellen. Dann macht er das. Aber die Tassen und Gläser, die auf der Spülmaschine stehen, räumt er nicht ein. Weil du das ja nicht gesagt hast!!! Nach seiner Meinung hat er deine Anordnung zu 100% befolgt.
Das heißt für dich, dass du beim nächsten Mal sagen mußt: Räum bitte alles schmutzige Geschirr und Besteck in die Spülmaschine. Und schon läuft es...

Oder wenn du einem Mann sagst, er soll mal nachsehen, ob die Sahne noch haltbar ist. Dann öffnet er den Kühlschrank, schaut nach, sagt "Nein, die ist abgelaufen" und stellt die abgelaufene Sahne wieder in den Kühlschrank! *ggg*.

Also mir haben diese Bücher ganz neue Perspektiven eröffnet. Wenn ich heute will, dass mein Mann etwas macht, bekommt er ganz exakte Angaben. Und dann funktioniert es - meistens - auch.

Und in deinem Fall heißt das im Moment, dass du ihm genau erklären mußt, wie du dich fühlst und vor allem, was ganz genau du von ihm erwartest. Denn leider erwarten wir Frauen viel zu oft, dass die Männer unsere Gedanken lesen können.

Einen Versuch, liebe Flavia, ist das immer wert.

Ansonsten musst du aufpassen, dass du dir selbst nicht zu viel aufbürdest. Bei deiner Schwester z.B. hätte es vielleicht ein Erklären und evtl. kurzes Demonstrieren des Laminat-Verlegens auch getan...

Und mit deiner Mama würde ich mal ganz in Ruhe bei einer Tasse Kaffe besprechen, ob man nicht eine gewisse Regelmäßigkeit in die gegenseitigen Besuche bringen kann. Oder zumindest die Vereinbarung, immer abwechselnd zu kommen.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer sind (meist) so....

Antwort von pedira am 17.07.2007, 14:11 Uhr

Das kann ich nur bestätigen das Männer so sind wie sie sind. Und wennmann/Frau das weiß kann sie auch leichter damit umgehen*kicher*
Meine Schwester hat zb das Buch warum Männer nicht zuhören Können.... Und mein Schwager hats auch gelesen. Sogar er hat bestätigt das einige Beispiele(*grins* tatsächlich stimmen.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.