Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yorokobi am 19.05.2011, 18:28 Uhr

Alt und Jung - 2 Begegnungen

Hallo alle miteinander,

hatte heute zwei Begegnungen, die ich ganz nett fand.
War mit Schnulli bei den Großeltern, einmal quer durch Berlin mit der S-Bahn, Schnulli in der Manduca-Trage. Steige aus und laufe zu meinen Eltern, da kommt mir ein älterer Herr so Ende 60 entgegen und meint: "Darf ich mal schauen?" "Jaaaa?" "Wie alt ist sie denn?" "Heute 7 Monate." "Und, schläft sie denn schon durch?" "Jaaaaaaa?" "Schön, wie heißt sie denn?" "Sophia." "Ah, Sophia, die Weise." "Ja." "Na, dann wird sie hoffentlich später auch weise, vor allem mit den Männern!" "Unbedingt!" Verabschiedete sich und ging seiner Wege. Fand die Fragen schon recht persönlich, aber dann dachte ich mir, dass er vllt. selbst grad Opa geworden sein könnte und deshalb fragt.

Begegnung Nr. 2 hatte ich auf dem Rückweg in der S-Bahn. Bahn knüppeldicke voll, wie Rushhour in Tokyo. Mußte stehen, blieb an der Tür, um wenigstens etwas Luft zu bekommen. Die Bahn dampfte schon (sehr warm und schwül hier). Alles war vollgestopft und an jeder Station drückten sich noch mehr Menschen rein. Wie in der Sardienenbüchse! Dann kam ne 5er Gruppe Azubis, max. 20 Jahre alt, laut und mit Bier in der Hand, dachte schon , nicht auch das noch! An der nächsten Station stellt sich der eine direkt vor mich an die Tür, dreht sich zu mir um und sagt: "Wegen der Kleinen, die stürmen doch immer hier so rein, weiß wie das ist." Tatsächlich habe ich beim Öffnen der Tür immer die Hand vor Schnullis Kopf gehalten, weil die Leute drängeln, ohne nach rechts und links zu schauen Da war ich schon mal überrascht. Nächste Station drängelt dann auch ein alter Mann rein, pflaumt ihn der junge an: "He, aufpassen! Hier ist ein kleines Kind!" - und deutet auf mich. Der Alte: "Oh Verzeihung!" Und drängelt in eine andere Ecke.

Beim Aussteigen sagte ich zum jungen Kerl: "Danke fürs Aufpassen." Er: "Kein Problem, so bin ich!" Das "Bleib so!" fiel mir leider zu spät ein.

oder?

Liebe Grüße,
yorokobi

 
2 Antworten:

Re: Alt und Jung - 2 Begegnungen

Antwort von tiktak am 19.05.2011, 23:36 Uhr

Du kannst wirklich richtig liegen mit der Vermutung ,daß der ältere Herr vielleicht auch grad Opa geworden ist,ich hätte am liebsten auch auch in jeden Kinderwagen geschaut und alle leute mit babys angesprochen um ihnen mitzuteilen: ICH BIN AUCH OMA!!!!!!

Zum zweiten Teil: die Jugend von heute ist nicht so,wie viele denken ,wo ist das Kotz Smiley?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alt und Jung - 2 Begegnungen

Antwort von albaconi am 20.05.2011, 7:01 Uhr

Guten Morgen
das sind wirklich zwei sehr schöne Begegnungen gewesen. Ich finde immer, das tut der Seele gut.
Natürlich freut man sich als Oma auch, wenn man auf sein Enkelkind angesprochen wird. Jedesmal, wenn ich Oma wurde, hätte ich mich am liebsten auf den Marktplatz gestellt, um es laut allen mitzuteilen

Gute Begegnungen mit Jugendlichen hatten wir auch des öfteren. Selbst Fußballfans werden "weich", wenn es um Kinder geht. So hatten wir auf der Fahrt zum Stadion in der Bahn immer einen Sitzplatz wegen der Kinder und auch bem Ein- und Aussteigen wurden wir von den Drängelnden abgeschirmt. Wir haben auf jeden Fall beim Fußball damit nur gute Erfahrungen gemacht.

LG und ein schönes WE
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.