Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von omagina  am 08.12.2017, 12:07 Uhr

Ach so...

na dann mal gedanklich zurück in die kindheit......also nikolaus gabs so eine rute mit süsskram dran....und mandarinen und nüsse....wir haben bei oma und opa im haus gewohnt....und mein vater hat viele jahre nikolaus für die halbe strasse gespielt.....auch bei uns bis wir dahinter gekommen sind....lach....weihnachten sind wir erst oben bei oma und opa gewesen und wenn das glöckchen bimmelte durften wir alle runter...singend versteht sich.....unten gabs einen tannenbaum auf einem kleinen tisch..darunter standen für jeden ein süssteller....diese tradition hab ich weitergeführt....auch unser tannenbaum stand immer auf einem tisch und teller darunter....als mein kind damals hier wohnte war sie ganz entsetzt über den baum auf dem fussboden....da können ja keine teller drunter.....man sieht..tradition wird hochgehalten....geschenke gabs früher immer was für die puppe....oder was zum malen....an richtig grosse geschenke kann ich mich gar nicht errinnern....trotzdem war weihnachten immer wunderschön....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.