Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine75 am 06.06.2006, 19:40 Uhr

Aaaaalsooo

warum wollt ihr denn immer, dass bei Oma alles so gemacht wird, wie zu Hause????

Bei Oma sein ist nun mal nicht zu Hause und er muss lernen, dass es Unterscheide gibt.

Und dass Kinder lieber bei der Oma sind, ist doch auch klar....Omas sind nun bleiben nicht so streng wie sie es als Mütter waren.

Wenn sie bei euch zu Hause wäre, und dort alles anders macht, fänd ich das schlimmer (allerdings nicht unbedingt mehr in dem Alter Deines Sohnes).

Bei Oma sein ist wie Urlaub und da seid ihr als Eltern doch bestimmt auch weniger konsequent, oder????

bei uns ist das so, dass bei uns zu Hause nach unseren Regeln "gespielt" wird, bei Oma zu Hause gibt es andere.

Schlimmer fänd ich, wenn er bei Oma ALLES dürfte, was er zu Hause nicht darf (z.B. bestimmt TV-Sendungen schauen oder nicht aufräumen).

Und seien wir doch mal ehrlich: Puffer schmecken doch auch am Besten, wenn sie gerade aus der Pfanne kommen, da wurde selbst früher bei uns zu Hause die Ausnahme gemacht....

Sieh es weniger eng...So lange sie dir nicht in wichtigen Erziehungs- angelgenheiten in den Rücken fällt.....

Wie gesagt, bei Oma sein, ist und sollte auch immer was besonderes sein.

(Und dass er das auch zum ausdruck bringt, sollte dich nicht verunsichern...das ist doch völlig normal...auch dass Dein Essen "anders" schmeckt als bei Oma...vieles macht einfach die Umgebung aus..von fremdem Teller scmeckt es doch auch besser, obwohl man das gleiche drauf hat *ggg*)

LG Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.