Dr. med. Martin Claßen

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Martin Claßen

   

 

Wie wird bei Säuglingen eine Unverträglichkeit getestet?

Wie wird bei Säuglingen eine nahrungsmittelallergie bzw unvertraglichkeit getestet odrr geht das überhaupt

von Mi86 am 29.08.2013, 22:02 Uhr

 
 

Antwort:

Wie wird bei Säuglingen eine Unverträglichkeit getestet?

Guten Abend!

In der Regel erfolgt bei Verdacht auf eine Nahrungsmittelallergie eine kontrollierte Diät mit anschließender erneuter Provokation mit dem verdächtigen Nahrungsmittel, dies ist natürlich auch im Säuglingsalter bereits möglich. Wie genau eine solche Diagnostik durchgeführt wird, hängt von den Beschwerden ab und sollte mit dem Kinderarzt besprochen werden.

Viele Grüße,
M. Claßen

von Dr. Martin Claßen am 30.08.2013

Antwort:

Wie wird bei Säuglingen eine Unverträglichkeit getestet?

sorry aber wie geht denn das bei denjenigen kindern die voll gestillt werden.

es ist so das meine tochter (8wochen) eine beginnende neurodermitis hat (rote stellen an hals, achseln, armbeugen, kniebeugen und rumpf- also fast +überall und auch im augenbereich, zusätzlich kopfgneis) ich stille voll und da ich mal erfragt habe dass man in der stillzeit das weglassen soll was man selber nicht gut verträgt lasse ich milchprodukte weg außer butter und sahne (durfte das immer essen auch in den ersten 6 lebensjahren wo ich keine milchprodukte zu mir nehmen durfte - anscheinend gehen die beiden produkte da sie fettiger sind) - aber trotzdem blüht der ausschlag (ich weis das nicht unverträglichkeiten unbedingt schuld sein müssen)

wir haben am montag arzttermin und ich möchte dem arzt nicht vorgreifen aber mich würde interessieren ob man lebensmittelunverträglichkeiten schon so früh testen kann - und es eventuell wenn es geht ihn darauf ansprechen ob man da was tun kann

würde gerne verstehen wieso es momentan so schlimm ist und ob eventuell noch eine andere allergiequelle schuld ist - würde alles für meine tochter tun auch wenn ich dafür ein halbes jahr nicht alles essen dürfte

von Mi86 am 30.08.2013

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.