Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

Warum hat meine Tochter 7 Jahre ständig Bauchschmerzen?

Hallo,
Also meine Tochter hat ständig Bauchschmerzen. Ich dachte erst das sie sich verrückt macht, weil sie jetzt zur schule geht...
Ich habe eine gluten und laktose Empfindlichkeit. Diese habe ich beim Kinderarzt angesprochen und vorher schon darauf geachtet, ob sie nach bestimmten Lebensmittel Bauchschmerzen hat. Das ist allerdings schwer zu kontrollieren, weil sie mittags in der schule isst.
Haben pipi abgegeben, war alles ok... aber man kann doch keine Unverträglichkeit im urin festellen, oder doch???
Naja, ende vom Lied:
Kind ist gesund, haben lefax pump-liquid verschrieben bekommen wo wir sogar noch zuzahlen mussten.waren nur glaube 0, 49euro. Aber ich dachte das Kinder komplett befreit sind??
Und, soll ich trotzdem mal zu einem Spezialisten und testen lassen ob sie irgendwelche Lebensmittel nicht gut verträgt?
Also ich packe meine Tochter nicht in Watte, nur wenn sie nicht schlafen kann, ,sschweissausbrüche bekommt, , kreidebleich wird und pups das man schon fast ins koma fällt, wenn einem der Duft in die nase steigt...
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für ihre Aufmerksamkeit.

von luise r. am 10.01.2014, 18:01 Uhr

 
 

Antwort:

Warum hat meine Tochter 7 Jahre ständig Bauchschmerzen?

Hallo,
war bei meiner Tochter ähnlich. Urin etc. unauffällig.
Ein Bluttest hat dann eine Zöliakie als wahrscheinlich nachgewiesen, die Biopsie hat den Verdacht erhärtet.

Kurz: Macht den Bluttest!
LG,
bobcat

von bobcat am 11.01.2014

Antwort:

Warum hat meine Tochter 7 Jahre ständig Bauchschmerzen?

Hallo!

Wenn bei Ihnen wirklich eine Zöliakie besteht (oder was bedeutet Glutenempfindlichkeit?), ist das Risiko für Ihre Tochter, ebenfalls eine Zöliakie zu bekommen, deutlich erhöht. Deshalb sollte eine genauere Abklärung erfolgen mit Bestimmung der entsprechenden Antikörper im Blut. Eventuell ist es auch sinnvoll, den Entzündungswert im Stuhl zu bestimmen und die Unverträglichkeiten von Fructose und Lactose auszuschließen.

Alles Gute,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 12.01.2014

Antwort:

Warum hat meine Tochter 7 Jahre ständig Bauchschmerzen?

Ich hab mal einen Lactosetest gemacht imdem ich so ein Zeug trinken musste und dann in etwas reinpusten musste, dadurch wurde das dann gemessen. Und dann hab ich noch allergietest durch dieses pieksen gemacht, wo etwas auf den arm gerieben wird und dann einmal reingepiekst wird und dann wird geguckt, worauf reagiert wird. Das ging alles im Krankenhaus.

Und zusätzlich würde ich drauf achten, wann das auftritt. Bei mir waren es zum einen Unvertröglichkeiten aber auch psychisch :(

von kleines.2010 am 13.01.2014

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.