Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

vorübergehende Laktoseintoleranz

Guten Tag, bei meinem 12 Wochen alten Sohn wird eine vorübergehende Laktoseintoleranz vermutet. Ich möchte aber weiter stillen und nicht auf spezialnahrung umstellen .kann ich ihm laktase geben? Wenn ja wie? Welche Auswirkungen kann dies haben?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von lg am 13.12.2016, 16:11 Uhr

 
 

Antwort:

vorübergehende Laktoseintoleranz

Guten Tag!

Da eine solche Vorübergehende LI meistens nach Infekten auftritt, ist eher die Gabe eines Probiotikums wie Bigaia sinnvoll. Dieses Präparat hat in vielen Fällen auch bei Säuglingskoliken einen positiven Effekt, um die es sich ja ebenfalls handeln kann. Bestehen heftige Durchfälle, sollte dringend weitere Diagnostik und vor allem eine engmaschige Beobachtung des Befindens durch den Kinderarzt erfolgen. Zur Gabe von Lactase im Säuglingsalter sind mir keine Erfahrungen bekannt.

Herzliche Grüße,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 15.12.2016

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.