Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch
Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Babys und Kindern

Zurück

vorübergehende Laktoseintoleranz

Guten Tag, bei meinem 12 Wochen alten Sohn wird eine vorübergehende Laktoseintoleranz vermutet. Ich möchte aber weiter stillen und nicht auf spezialnahrung umstellen .kann ich ihm laktase geben? Wenn ja wie? Welche Auswirkungen kann dies haben?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von lg am 13.12.2016

Frage beantworten

Antwort:

Re: vorübergehende Laktoseintoleranz

Guten Tag!

Da eine solche Vorübergehende LI meistens nach Infekten auftritt, ist eher die Gabe eines Probiotikums wie Bigaia sinnvoll. Dieses Präparat hat in vielen Fällen auch bei Säuglingskoliken einen positiven Effekt, um die es sich ja ebenfalls handeln kann. Bestehen heftige Durchfälle, sollte dringend weitere Diagnostik und vor allem eine engmaschige Beobachtung des Befindens durch den Kinderarzt erfolgen. Zur Gabe von Lactase im Säuglingsalter sind mir keine Erfahrungen bekannt.

Herzliche Grüße,
Ivonne Koch

Antwort von Dr. Ivonne Koch am 15.12.2016