Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

Obstpüree mit Traubenzucker

Meine Tochter (16Monate) hat eine Fructosemalabsorption. Kann ich ihr Obstpüree (Erdbeeren) bzw. Joghurt anbieten, wenn ich Traubenzucker hineinmische?
Danke für Ihre Antwort

von Schnuffi456 am 21.05.2012, 17:17 Uhr

 
 

Antwort:

Obstpüree mit Traubenzucker

Hallo!

Traubenzucker unterstützt die Aufnahme von Fruchtzucker aus dem Darm – deshalb wird ja auch der normale Haushaltszucker, welcher zu 50% aus Fruchtzucker und zu 50% aus Traubenzucker besteht, bei einer Fructosemalabsorption in der Regel vertragen. Es ist also gut möglich, dass das Obstpüree mit Traubenzucker vertragen wird – probieren Sie es einfach aus.

Alles Gute,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 22.05.2012

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.