Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Martin Claßen

Kinderarzt Dr. med. Martin Claßen
Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Babys und Kindern

Antwort:

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit

Liebe Mimi,

es ist gut möglich, dass die Kinder in der krippe etwas bekommen, worauf sie mit Durchfall reagieren. Eine solche Reaktion erfordert dann natürlich nicht, dass Ihr Kind 2 Tage lang zu Hause bleiben muss. Oft ist es schwer herauszufinden, was genau die Ursache ist. Manchmal hilft ein Nahrungsprotokoll weiter, die Kita kann Sie hier sicher unterstützen.
Wenn Sie Ihre Kinder nach einer solchen Episode beim Kinderarzt vorstellen, kann er Ihnen aufgrund dieser Anamnese und bei erneut gutem Befinden der Kinder sicher attestieren, dass keine Ansteckungsgefahr besteht. Im Zweifel wird er eine Stuhlprobe (am besten vom Durchfall) auf pathogene Keime und evt. auch Entzündungswerte untersuchen.

Alles Gute,
M. Claßen

von Dr. Martin Claßen am 08.12.2016
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.