Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

Mein Sohn hat schlimme Blähungen was kann man da machen?

Hallo meine Zwillinge sind in einer Woche neun M onate alt, die beiden kamen 7 Wochen zu früh wegen Blasensprung.
Mein Problem ist meine Kinder trinken keine Laktose reduzierte oder laktisefrei milch. Jetzt empfohl mir mein Kinderarzt mal mit Laktase tu versuchen das klappt auch gut und dazu Sab Simplex. Denn die beiden hat so Schmerzen von Blähungen das nix trinken wollten. Aber mein sohn hat abends von der Flasche1 std danach starke blähungen. Seit dem findet er sein schlaf nicht und schreit. Was können sie mir Raten und das ist auch bei breis wo milch enthalten ist hat er danach schreianfälle.
Meiner Tochter gehts gut trinkt und schläft ein.

von dreifachemutti89 am 13.02.2014, 00:52 Uhr

 
 

Antwort:

Mein Sohn hat schlimme Blähungen was kann man da machen?

Guten Abend!

Eine Lactoseunverträglichkeit ist im Alter Ihrer Kinder extrem selten, die Gabe von Laktase erscheint mir nicht sehr sinnvoll. Eher muss an eine Kuhmilcheiweißallergie oder eine andere Unverträglichkeit gedacht werden. Ohne eine genaue Untersuchung Ihres Sohnes ist eine Beurteilung allerdings nicht gut möglich.

Alles Gute,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 13.02.2014

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.