Dr. med. Martin Claßen

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Martin Claßen

   

Antwort:

lebensmittel ohne allergie- od. uv-potential

Guten Abend!

Wie ich in meiner gestrigen Antwort schon geschrieben habe: theoretisch jedes Nahrungsmittel kann eine allergische Reaktion auslösen. Es gibt Patienten, die deshalb im Säuglings- und Kleinkindalter nur mit Hilfe einer Spezialnahrung ernährt werden können, bei welcher sämtliche Eiweiße in ihre kleinsten Bestandteile, die Aminosäuren, aufgespalten sind. So eine Ernährung ist auf Dauer nicht schmackhaft und sehr teuer. Nahrungsmittel, auf die sehr selten allergisch reagiert wird, sind z.B. Reis, viele Gemüsesorten usw. – aber wie gesagt, es gibt keine Garantie.

Viele Grüße,
M. Claßen

von Dr. Martin Claßen am 05.05.2010

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.