Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch

Kinderärztin Dr. med. Ivonne Koch
Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Babys und Kindern

Zurück

Lactose für Kleinkind

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich leide unter Lactoseunverträglichkeit, bei Milchprodukten bekomme ich Blähungen. Sollte ich meinem 14 Monate alten Kind auch Lactosefreie Milch geben? Oder geht auch "normale" Milch, 1,5% oder 3,5%? Schönes Wochenende!

von Marta-Dolli am 09.12.2016

Frage beantworten

Antwort:

Re: Lactose für Kleinkind

Hallo!

Ihre Tochter wird nur ebenfalls eine Lactosemalabsorption bekommen, wenn Sie das entsprechende Genmerkmal sowohl von Ihnen als auch vom Vater vererbt bekommt. Beschwerden wären aber auch dann frühestens im Vorschulalter zu erwarten. Daher sollten Sie ruhig lactosehaltige Milchprodukte verwenden, 1,5% Fett sollten genügen.

Alles Gute,
Ivonne Koch

Antwort von Dr. Ivonne Koch am 11.12.2016