Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

Hilft erhitzen über 70 Grad bei Fructose-und lactoseintoleranz?

hallo, ich weiß beim kochen gehen die bakterien für toxoplasmose, listeriose und salmonellen kaputt. wie ist es, wenn ich früchte oder milch koche oder backe, gehen die "schadstoffe wo nicht vertragen werden" dann vielleicht auch kaputt? kann man das, wenn die lactose-fructoseintoleranz nur leicht ist, dann vielleicht auch vertragen? ich frage für meine nichte, sie ist 5 jahre alt und davon betroffen. sie ist komischerweise die einzige in der familie die so eine unverträglichkeit hat. mich würde auch interessieren, bis wann meine tochter, sie ist jetzt 3 das auch noch bekommen könnte.
danke für ihre antwort

von julika am 25.07.2013, 10:30 Uhr

 
 

Antwort:

Hilft erhitzen über 70 Grad bei Fructose-und lactoseintoleranz?

Guten Abend!

Lactose und Fructose sind keine „Schadstoffe“, sondern Zucker, die durch Erhitzen nicht zerstört werden. Wenn die Unverträglichkeiten nur leichte Beschwerden hervorrufen, können kleinere Mengen eventuell sogar gut vertragen werden. Eventuell bestehen diese Unverträglichkeiten ja auch nur vorübergehend.

Viele Grüße,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 26.07.2013

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.