Dr. med. Martin Claßen

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Martin Claßen

Hat neocate nebenwirkungen?,Ebrechen wegen husten?

hallo,
mein Sohn 5Monate hat seit Geburt starke blähungen,seit 2 Wochen bekommt er Neocate-Milch,ich habe in letzten stühlen schleim entdekt.Ist das normal?Er hat seit 5 tagen Husten und Schnupfen,bekommt Ambroxol zwie mal täglich 2,5ml und nasentropfen.Trinkt wenig, ca.500-600ml ,hat einmal am tag ebrochen an letzten 3 tagen.Kann es sei das er wegen den Husten Erbrochen hat oder liegt das an der Milch?Algemein unruhig,schläft schlecht.er wiegt 8600g in den letzten Monat hat er nur 300g zugenomen.Bitte um Rat.

von he.piechotta@gmx.de am 27.12.2011, 16:36 Uhr

Antwort:

Hat neocate nebenwirkungen?,Ebrechen wegen husten?

Guten Abend!

Ein schlechtes Trinkverhalten, unruhiger Schlaf und auch Erbrechen bei starkem Husten sind typische Symptome bei Infekten der oberen Atemwege im Alter Ihres Sohnes. Ambroxol bewirkt, dass sich der Schleim in den Atemwegen löst, dieser wird dann von Ihrem Sohn abgehustet und verschluckt und kann so auch mal sichtbar im Stuhl sein. Hinsichtlich des Gewichts besteht zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Sorge, wenn Ihr Sohn aufgrund des Infektes allerdings deutlich weniger trinkt, sollten Sie ihn bei einem Kinderarzt vorstellen. Hinweise für eine Unverträglichkeit des Neocates sehr ich nicht.

Viele Grüße,
M. Claßen

von Dr. Martin Claßen am 28.12.2011

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.