Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

glukose atemtest - non producer möglich?

hallo,

danke für die antwort.

es ist ein laktosetest gemacht worden, allerdings als blutzuckertest. ergebnis war, daß meine tochter keine laktoseintoleranz hat.

ein frukotsetoleranztest war angedacht, dann aber abgesagt worden, da dann das ergebnis zöliakie vorlag und meine tochter auch keinen traubenzucker vertragen hat. so das nicht davon auszugehen ist, daß sie eine fruchtzuckerunverträglichkeit hat.

ich bin mir ganz sicher, daß es keine diätfehler bei der glutenfreien diät gibt.
sowohl ich, als auch meine tochter sind da sehr gewissenhaft.

die blutuntersuchung zur bestimmung der "glutenantikörper" nach therapiebeginn steht noch an und wird sicherlich bald gemacht.

tschau

von schmitt am 22.10.2012, 14:24 Uhr

 
 

Antwort:

glukose atemtest - non producer möglich?

Hallo!

Dann ist es vielleicht sinnvoll, doch noch einmal den H2-Atemtest für Lactose zu machen – dieser ist auch zuverlässiger als der Bluttest. Wenn sich auch hier nahezu gar kein Wasserstoff nachwiesen lässt (auch bei negativen Testergebnissen findet sich ja in der Regel ein leichter Anstieg) und die zöliakiespezifischen Antikörper rückläufig sind, ist eine antibiotische Therapie mit Metronidazol sicher einen Versuch wert.

Alles Gute,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 23.10.2012

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.