Dr. med. Ivonne Koch

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Ivonne Koch

   

 

Gibt es bei einer Unverträglichkeit eine Sensibilisierung?

Mein Sohn (3,5 Jahre) bekommt auf kleinen Mengen rohen Paprika und mittleren Mengen rohe Tomaten (2 Stück) richtig wässrigen Durchfall. Wir haben das durch ausprobieren herausgefunden. Nun liebt er aber beides sehr. Gibt es eine Möglichkeit das er diese doch vertragen kann oder irgendwann vertragen wird? So wie eine Sensibilisierung?

LG Kerstin

von Luisa07 am 13.02.2013, 17:49 Uhr

 
 

Antwort:

Gibt es bei einer Unverträglichkeit eine Sensibilisierung?

Liebe Kerstin!

Die Frage ist, ob es sich bei dieser Reaktion wirklich um eine echte Allergie handelt oder auf andere Inhaltsstoffe wie Säuren reagiert wird. Probieren Sie einfach immer mal wieder kleine Mengen aus, oft verschwinden solche Unverträglichkeiten mit zunehmendem Alter wieder.

Viele Grüße,
Ivonne Koch

von Dr. Ivonne Koch am 14.02.2013

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.