Dr. med. Martin Claßen

Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Dr. med. Martin Claßen

   

 

Apfel

Guten Tag!

Ich gebe meiner Tochter seit fast einer Woche Apfelmus zu essen (wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost begonnen). Gestern habe ich an ihrem Bauch und an der Stirn (hat sie schon seit ein paar Tagen) kleine rote Pickelchen entdeckt. heute früh hat sie auch einen an der Wange.
Könnte dies vom Apfel kommen? Oder einfach nur so irgendwelche Pickelchen, da ihre Haut eh sehr schnell reagiert?
Vielen Dank

von Garnelchen am 09.03.2010, 09:45 Uhr

 
 

Antwort:

Ergänzung

Die Pickelchen sind kaum fühlbar und nur leicht rötlich. Am Bauch sind sie nur platzweise.

von Garnelchen am 09.03.2010

Antwort:

Apfel

Guten Abend!

Hautreaktionen auf äußere Reize sind bei Säuglingen häufig, können durch Infekte, Kleidung, Schwitzen, Waschmittel und selten auch durch Nahrungsmittel bedingt sein. In den meisten Fällen kann man die Ursache gar nicht klären.

Da Apfel in dieser Altersgruppe extrem selten Allergien hervorruft, würde ich zunächst abwarten, ohne die Ernährung zu verändern.

Mit freundlichen Gruß

M. Claßen

von Dr. Martin Claßen am 09.03.2010

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.