Woher Krankmeldung

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Woher Krankmeldung

Hallo Frau Dessauer! Wenn ich es richtig verstanden habe ist man für die Zeit der Kur krank geschrieben. Wer stellt die Krankmeldung für den Arbeitgeber aus bzw was muss ich ihm vorlegen? Danke für die Antwort! LG

von kuri2013 am 08.02.2013, 10:06



Antwort auf: Woher Krankmeldung

Hallo, für die Kur ist man nicht krank geschrieben, sondern reicht lediglich die Bestätigung der bewilligten Kurmaßnahme an den Arbeitgeber sowie die Terminbestätigung der Kurklinik. Das ist alles war Sie vorlegen müssen. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 08.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist eine Krankmeldung nötig?

Hallo Frau Jasker, benötige ich für eine Mutter-Kind-Kur eine Krankmeldung? Oder muss man Urlaub nehmen? Mein Hausarzt hat mir zu einer Kur geraten - aber wie ist das, wenn man berufstätig ist? Muss ich den Chef fragen, ob er einverstanden ist? LG


Von wem bekommt man eine Krankmeldung für die Kur?

Hallo, ich werde demnächst mit meiner Tochter zur Kur fahren. Wo bekomme ich die Krankschreibung dafür? Muss ich dafür zu meinen Hausarzt oder stellt die Einrichtung für meinen Arbeitgeber etwas aus? Können Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank und liebe Grüße Madlene