Wo finde ich ein Mutterkindkurheim mit Termin in der nächsten Zeit?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wo finde ich ein Mutterkindkurheim mit Termin in der nächsten Zeit?

Habe eine Genehmigung bekommen. Meine Krankenkasse hat mir einen Platz im August in der Nähe von Passau zugewiesen. Alles schön und gut, doch schreibt mich die Kurklinik an, dass die Betreung für meinen Sohn nicht gewähleistet sei. Nach langen Gesprächen mit dem Chefarzt, Klinikleitung und der Krankenkasse wird der Platz wieder storniert. Ich soll mir nun alleine eine klinik suchen, aber nun sind die Termine alle erst im Dezember? Habe schon 12 kliniken angerufen, aber nichts erreicht. MfG Ines Rönsch

von 19Ines72 am 19.06.2013, 15:40



Antwort auf: Wo finde ich ein Mutterkindkurheim mit Termin in der nächsten Zeit?

Hallo Frau Rönsch, es gibt Kliniken die ab September Plätze frei haben. Dazu müsste ich aber die Indikationen wissen. Folgender Tipp: Gehen Sie mit der Bewilligung zu einer Kurberatungsstelle in Ihrer Nähe, bevollmächtigen Sie diese und dann soll die Kurberatung Ihnen eine Klinik mit Termin heraus suchen.

von Annina Dessauer am 20.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kur bewilligt,aber Probleme mit dem Termin

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich wende mich nun heute doch einmal an Sie.Ich bin alleinerziehend mit einer 5 jährigen autistischen Tochter.Nach langem Ringen habe ich im Januar einen Antrag bei der KK gestellt.Gestern war nun endlich die Bewilligung im Briefkasten.Da meine Tochter aber eine Pflegestufe hat,scheint das wohl etwas problematischer z...


Mutter-Kind-Kur absagen/Termin verschieben

Hallo Frau Dessauer, ich habe mich im November um eine Mutter-und-Kind Kur gekümmert, weil ich nach der Geburt unseres zweiten Kindes im Juni doch ziemlich ausgebrannt war und da es noch früh genug war, konnte ich noch eine Freundin mit ihrem Kind "unterbringen" Jetzt hat sich die Situation dermaßen verändert, dass sie in Ihrer Ehe furchtbar ...


kann man Kur Termin verschieben

Liebe Frau Dessauer meine Kur wurde für November bewilligt, am 1.6 fing ich neue Stelle an hab es kurz danach erfahren. Bewilligung gilt bis Dez, kann ich den Termin aufs neue Jahr verschieben oder geht das nur in demZeitfenster? Hab Bedenken ob sie nochmal genehmigt wird, bräuchte sie sehr dringend, will aber dem Chef auch nicht sagen wie schle...


Wird gemeinsam ein Termin vereinbart?

Sehr geehrte Frau Schmitz, ich habe den Antrag fertig gestellt und versendet. Sollte ich eine Genehmigung bekommen, macht dann die Klinik mit mir zusammen einen Termin aus? Ich habe Angst das ich einen Termin vorgeschrieben bekomme den ich dann nicht wahrnehmen kann. Haben Sie Erfahrungen zu dem Thema? Mit vielen Grüßen Rebecca


Kann ich für den Termin Wünsche äußern?

Hallo, ich habe fast alle Unterlagen für einen Antrag zur Mutter Kind Kur zusammen. Können Sie mir sagen, ob ich für einen Termin einen Wunsch äußern darf? Ich hätte die Mutter Kind Kur gerne in den Ferien. Kann ich das bei meinen Antrag mit aufführen? Vielen Dank. Astrid


Kurtermin absagen, weil ein früherer Termin möglich wäre

Guten Tag, ich suche dringend einen Mutterkindkur Platz für die Sommerferien. Mein Sohn wechselt nach den Ferien in die 5. Klasse. Außerdem ist mein Mann psychisch krank und ich muss in den Ferien drei Wochen für unsere beiden Kinder sorgen. Ich habe einen Platz für November angeboten bekommen. Wenn ich diesen durch die Krankenkasse bestätigen lass...