Wie passende Kur finden

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wie passende Kur finden

Guten Tag, Ich suche nach passender Kur für meine schwerbehinderte Tochter, vier Jahre alt, Antrag auf Pflegegrad 5 läuft, zurzeit Pflegegrad 4. Meine 17 Monate alte Tochter und ich wären gerne mit dabei. Gibt es überhaupt noch Kuren für so hohe Pflegegrade? Und wo finde ich diese? Wir werden gerne auf Hospiz oder ähnliches verwiesen. Vielen Dank

von Juleas am 30.04.2018, 10:42



Antwort auf: Wie passende Kur finden

Auf ein Hospiz? Das ist ja sehr irritierend. Sicherlich gibt es solche Kliniken, allerdings sind diese weit im voraus belegt. Eine Klinik ist z.B. die Klinik Elstersteinpark in St. Ingbert, eine andere Klinik die Klinik Münstertal in Staufen. Bei beiden Kliniken ist es kein Problem die kleine Tochter mitzunehmen. Da aber in jedem Fall eine Aufnahmeprüfung veranlasst werden muss,lassen Sie es über eine Beratungstelle laufen. Gut wäre es auch einen Handycap-Bogen ausfzufüllen (kann ihnen die Beratungsstelle aushändigen), damit die Aufnahme richtig geprüft werden kann. Ich drücke Ihnen fest die Daumen!

von Annina Dessauer am 30.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie richtige Klinik finden?

Guten Abend. Ich muss Sie nochmal etwas fragen. Seit wochen versuche ich eine richtige Klinik für Meine Tochter und mich zu finden. Hab auch wirklich schon viele schöne Häuser gefunden. Aber entweder sind die zu weit weg oder haben nicht die richtigen Indikationen. Ist es wirklich so schwer eine vernünftige Kur zu finden oder bin ich so schwierig??...


Problem einen freien Platz in der Kurklinik finden

Hallo, hab gestern den Kurantrag verschickt. Was meinen Sie, wann ich die Kur antreten kann? Es soll doch so schwer sein, einen freien Platz in einer Klinik zu bekommen, wie lange habe ich denn dafür Zeit? Oder kümmert sich darum die Krankenkasse? Was passiert, wenn ich bis Oktober keinen Platz bekomme, verfällt dann die Zusage der Kasse? Mach mir ...